Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dateien sicher per Batch auf LAN-Server kopieren

zenker_bln

kennt sich schon aus
Hallo,

ich möchte von meinem WIN7-Videorecorder Dateien einmal in der Woche auf meinen LAN-Server kopieren.
Das funktioniert mit der Aufgabenplannung zeitgesteuert auch ganz gut.
Ich habe am Anfang des Batches eine Zeile drin "ping 192.168.....", damit der Server aus dem Ruhezustand hochfährt , die Pings beantwortet und danach die Dateien empfängt. Danach sollen die Dateien auf dem WIN7-Rechner gelöscht werden.
Das läuft so weit.

Was ich jetzt aber noch möchte, ist, wenn der Server ausgefallen ist, das dann die Dateien nicht kopiert werden und natürlich auch nicht auf dem WIN7-Rechner gelöscht werden.
Lässt sich das in die Batch einbauen?

[UPDATE]: Schon selber rausgefunden! :)
Frage in der Batch, ob auf dem Server eine bestimmte Datei vorhanden ist per "IF"-Abfrage.
Funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben