Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 friert beim Booten ein

royalts86

Herzlich willkommen
Hallo,

ich hab die SuFu ausprobiert aber nichts spezifisch passendes zu meinem Problem gefunden.
Vor ca. einer Woche ist mir meine Grafikkarte abgeschmiert (gab hässlich-wellige Bildfehler).
Nun hab ich seit 2 Tage eine neue eingebaut und Windows lässt sich noch immer nicht anständig starten.

Beim Hochfahren kommt zuerst das bekannte normal starten/starthilfe menü (oder sowas ähnlich). Nachdem
ich beides ausprobierte und es nicht erfolgreich lief habe ich versucht im abgesicherten modus zu starten.
Dies scheitert dann an der CLASSPNP.SYS, nach dieser Datei passiert nichts mehr. (kann auch sein das dies die
letzte datei ist die zu laden ist und er danach nicht weitermacht, genau weiß ich das nicht)

Nun aber zum eigentlich problem, ich habe dann versucht win7 via usb stick neu zu installieren bzw. zu
reparieren. Allerdings passiert ab dem STARTING WINDOWS nichts mehr,
die sonst pulsierenden Windowskacheln erscheinen garnicht erst. Ich befürchte daher weitere kaputte Hardware, hoffe
allerdings das es etwas weniger schlimmes ist.

Kurze infos zu meinem system: intel q6600, 6gb ram, radeon 5450 (neu), msi p7n

Schonmal danke für die Antworten

royal
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Das erste, was mir auffällt sind die 6 GB RAM. Das sieht mir sehr nach Mischbestückung aus. Nimm doch mal RAM-Riegel raus, so dass du nur 4 GB (ich vermute du hast 2 x 2GB eingebaut) im Rechner hast. Meist hakt es daran, dass Windows 7 nicht richtig installiert wird oder abstürzt. Windows 7 ist äußerst mäkelig, was RAM betrifft.
 
Hallo,

ja jetzt erinnere ich mich grob daran, dass ich damals auch den RAM auf 2gb reduziert habe. Das waren mal 8gb, dann ist mir leider ein Riegel kaputt gegangen. Ich werde es heute abend wenn ich zuhause bin mal ausprobieren.

Danke nochmals :)
 
Anzeige
Oben