Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Internetzugriff trotz Verbindung zum Router

mayli^

Herzlich willkommen
Hallöchen zusammen :)

Ich habe seit unserem Umzug folgendes Problem bei meinem (win7) Rechner:
Ich stelle eine Drahtlosverbindung zu meinem Router her und bekomme dann jedoch angezeigt "kein Internetzugriff".
Die Problembehandlung sagt mir, ich soll Mondem & Router neu starten, das ändert jedoch leider nichts...
Allerdings weiß ich, dass der Router eine Verbidung mit dem Internet herstellt, weil ich mit Laptop sowie mit dem Handy problemlos ins Internet komme...
Habe auch schon sehr viel bei Google nachgesucht, irgendwie aber noch nichts gefunden :(
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen *hoff*

Danke im Voraus und liebe Grüße :)
 
Anzeige
AW: Kein Internetzugriff trotz Verbindung mir Router :(

Hallo und herzlich willkommmen bei uns im Forum mayli! :)

Als erstes würde ich dich bitten, genauere Angaben zu deiner Hardware zu machen.
Das kannst du bequem unter "Mein System" eintragen.
Wichtig ist auch der verwendete Router.

Zum Problem:
Lösche alle WLan Verbindungen im Netzwerk- und Freigabecenter und erstelle das entsprechende neu.

Verwendest du feste IPs oder werden diese automatisch zugewiesen?
 
Dankesehr :)

Habe eine EasyBox 802

Wie genau kann ich die WLan-Verbindungen löschen? Finde das nicht :S

IPs werden automatisch zugewiesen :)
 
Klick unten rechts auf das Netzwerksymbol, geht auch mit rechter Maustaste.

Dann Netzwerk- und Freigabecenter öffnen wählen und dort auf Drahtlosnetzwerke verwalten.
 
Wo sehe ich das?

Ja habe Rechner sowie Router mehrfach neu gestartet..

Hab mich da jetzt durchgelesen, ehrlich gesagt aber nur Bahnhof verstanden. :S
 
hallo mayli^

du schreibst, das du mit laptop und handy über den router ins netz kommst ?
der win 7 rechner kommt aber nicht ins netz ?

vergleiche doch bitte mal die adressbereiche der im netz stehenden rechner, per "ipconfig"

also gebe bitte an der eingabeaufforderung ipconfig ein
(zumindest beim laptop, wie das beim handy abgefragt wird, kann ich dir leider nicht sagen, habe da keine erfahrung mit)

der win 7 rechner sollte sich im adressbereich des routers befinden

z.b der router 192.168.0.1. hat

dann sollte der win 7 rechner sich im bereich danach befinden...z.b 192.168.0.101
die ip des win 7 rechners kannst du ändern, per hand, auf statisch oder dhcp (automatisch beziehen)
über
start>systemsteuerung>netzwerk u. internet>netzwerkverbindungen>drahtlosnetzwerkverbindungen>eigenschafte>internetprotokoll version4>eigenschaften>ip automatsich beziehen oder statisch

das müsste reichen um mit dem win7 rechner ins netz zu kommen

ansonsten hat Skifan bereits mit der frage (beitrag6) nach dem wlanadapter den blick auf deine hardware eröffnet.
sind die treiber richtig installiert, ist die hardware gesund ?
 
Beim Laptop steht IPv4-Adresse: 192.168.2.102 und bei dem Rechner ....105 also das ganze nur mit ner 5 am Ende..
Kann damit zwar nicht viel anfangen aber ihr ja vielleicht. :S

Wie gesagt, bei dem Adapter weiß ich nicht, wo ich nachschaun muss..

Ich denke dass die Treiber alles richtig drauf sind, da ich vor ca. einer Woche ja noch so mit dem Rechner im Internet war (ebenfalls über WLan).. Hardware kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da was kaputt gegangen ist denn der PC wurde nur vorsichtig im Auto transportiert.

Ich habe noch ein wenig rumprobiert... Ich weiß nicht genau wieso aber komme jetzt ins Internet..
Allerdings bricht die Verbindung alle paar Minuten ab und das Laden von Seiten dauert 5-10 Minuten.
Liegt das vielleicht an irgendwelchen Einstellungen? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem rumprobiert...will mir gar nicht so gefallen :(
kannst du rekonstruieren, was du gemacht hast ?

sofern du das ziel erreicht hast, ist ja man nur gut,...aber niemals zuviel auf einmal einstellen...sonst kannste hinterher nicht herrausbekommen, woran es gelegen hat :)

ick sach mal...step bei step

zu der sache das du immer wieder unterbrechungen hast, und die ladezeiten lange sind
hm...kann viele ursachen haben

browsereinstellungen überprüfen, addons checken ?
firewall ansehen ?
virenprogramme checken ? (auf deren scannertätigkeiten, und aktualisierungen im hintergrund)

adresskonflickte im ip-bereich ? eventuell ist es besser statische ips zu vergeben
 
Anzeige
Oben