Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bildschirmtastatur startet Bildschirmlupe

gokupk

kennt sich schon aus
Halllo:)

Kennt jemand das Problem?
Immer wenn ich die Bildschirmtastatur starte geht automatisch auch die Bildschirmlupe an (war aber nicht immer so), wie kann ich die wieder entkoppeln?
 
Anzeige
Ich selbst kann´s nicht nachvollziehen. Aber schau mal unter:
Start>Systemsteuerung>Center für erleichterte Bedienung.
Weiter auf: Erkennen von Bildschirmobjekten erleichtern.
Vielleicht ist da der Haken bei "Bildschirmlupe aktivieren" drin,
den dann rausnehmen und mit Ok bestätigen.
 
Danke für den tipp aber das habe ich schon per Google gefunden. Soll helfen wenn beides beim Systemstart automatisch startet, so wie ich das verstanden habe. Aber das ist ja bei mir nicht der Fall, es startet immer nur die Lupe mit wenn ich die Bildschirmtastatur manuell starte.
 
Hallo, Zum Beenden der Bildschirmlupe die Tastenkombination Windows-Logo-Taste +ESC.
Danach sollte sich nur die Bildschirmtastatur öffnen ? ;)
oder folgendes: Start --> Systemsteuerung -- Erleichterte Bedienung --> Center für erleichterte Bedienung --> Erkennen von Bildschirmobjekten erleichtern --> Haken bei "Bildschirmlupe aktivieren" entfernen. Mit OK bestätigen. Den Punkt für die Bildschirmtastatur findest du ebenfalls im Center für erleichterte Bedienung --> Computer ohne Maus oder Tastatur bedienen --> Haken entfernen. Mit OK bestätigen, und das Problem sollte erledigt sein. ;)


Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haken waren bei mir schon raus aber das mit window + esc Taste hat wirklich geholfen. Danke
 
Anzeige
Oben