Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC fährt nicht hoch

BeCool2

Herzlich willkommen
Hallo Leute.

Folgendes passiert. Ein link aus einer email geöffnet,zack BKA Polizei bla bla Virus eingefangen.
Hatte meine Daten aber letzte Woche gesichert gehabt und dachte okay mach nicht lange rum.
Recovery durchgeführt(Packard Bell) aber von einer hinterlegten Datei auf der Festplatte,Bet.system habe ich beim Kauf keins mitbekommen.Prozess durchgeführt,laut Computer erfolgreich abgeschlossen,automatisch neu gestartet.
Nach dem Windows logo(beim Laden) geht nichts mehr nur das der Monitor 2 mal kurz aufleuchtet.
Hab den kompl. Schritt noch mal wiederholt...das selbe! Ich hätte auch die möglichkeit von einer DVD aus zu booten (die ich jetzt mir Legal besorgt habe) doch das Laufwerk öffnet sich ja nur im Hochgefahrenen zustand.

Mir ist grad nach Kopfdrehung zu mute :):mad:
Wäre echt nice wenn mir einer Helfen könnte. Danke
 
Anzeige
Hallo Du, laß mal den Kopf nicht hängen!:)

Also, wenn Du nach dem einschalten, solange das erste Bild angezeigt wird (meistens von der Graka) F11 oder F12 mehrmals drückst, kommt der Bootmanager. Jetzt kannst Du das Laufwerk öffnen und im Bootmanager das Laufwer auswählen. Dann startet der Rechner von CD. Nach dem Bildschirm in dem Du die Sprache auswählst kommt das Fenster in dem steht "Windows jetzt installieren". In diesem Fenster links unten ist ein Link, der heißt etwa "Windows Reparaturtools anzeigen" Da kannst Du mal draufgehen und die Tools ausführen. Ich vermute, daß es an Deiner Festplatte liegt. Ein Checkdisk wirkt da Wunder!

Viel Glück:D
 
doch das Laufwerk öffnet sich ja nur im Hochgefahrenen zustand.

Da hilft eine eine aufgebogene Büroklammer, die in die kleine runde Öffnung am Laufwerk vorsichtig reinschiebenen.

Zu deinem Grundproblem, BKA-Virus......gibt viele Tipps und Tools, endet aber so gut wie alles bei "Neu Installieren".
Der PC wird meist nicht völlig sauber.
 
Hey hey..hab schon mehr mals über F12 das Laufwerk angegeben aber er fährt nicht raus...ich weiß ja nicht ob es nur an dem Packard Bell liegt. Bei meinem alten Rechner fuhr das Cd Laufwerk auch am anfang raus und rein.

Hi Tomto...hat er nicht..also nicht das ich etwas finden kann..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal genau, haben soviel ich weis alle. "Kleines rundes Loch" :ROFLMAO: Neben dem "Auswurftaster"
 
Jaaa ich habs..aber mit der zweiten Taste was an der Seite versteckt ist...haha..habs aber auch von einem erfahren...probiere es jetzt mal mit der CD.
 
Naaa, Hauptsache auf.

Wenn das mit dem Reparieren nicht klappt, da du ja alle Daten schon gesichert hast, würde ich nicht lange rum machen und neu Installieren.
Einen legalen Keycode hast du ja sicher und eine DVD mit SP1 bekommst als rar/ISO Datei im Forum zum Download. Dann kommen mit dieser nicht so viele Update hinterher.
 
Yooo...hat alles funktioniert! Schöne zeit euch noch!
 
Anzeige
Oben