Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Meine Festplatte ist defekt oder?

Martinez

Herzlich willkommen
Hallo,

Ich hab mich hier registriert um hilfe zu holen.
Seit heute früh stürzte mein Laptop mit bunte und Dicke
Streifen ab und wurde mit ein Bluescreen gewarnt das
es zu schnell war und garnicht gelesen hab was da stand.
Dann kommt noch das --> Windows Startet bis zum Logo
und startet einfach Neu hab dann die Starthilfe funktion benutzt.
Windows 7 Repairiert HDD für etwas 9 Stunden -.- .
Jetzt startet er wenigsten aber ich kann nix mehr installieren da
steht dann das die Datenträger struktur fehlerhaft sei.
Ich hab mir dann CrystalDiskInfo auf USB stick installiert und
nach geguckt und sehe das hier:

defekt.jpg

Wenn die jetzt wirklich defekt ist war die schon beim kauf defekt.
Garantie ist leider abgelaufen.


Mit Freundliche Grüßen, Martinez
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Öffne eine Konsole mit Adminrechten (rechte Maustaste auf Cmd.exe und "Als Administrator ausführen") und führ den Befehl: chkdsk /f /r /scan aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martinez, herzlich willkommen:).

Wenn die jetzt wirklich defekt ist war die schon beim kauf defekt.
Garantie ist leider abgelaufen.
Nun, Deine erste (zitierte) Aussage, blick ich nicht; wenn die Garantie abgelaufen ist, dann ist die doch mindestens 2 Jahre alt und das Problem besteht doch erst seit heute!?

Und ja, die ist leider defekt (sagt die "Unkorrigierbare Sektoren"-Meldung aus:().
Sichere Deine Daten schnellst möglich (am Besten auf ne externe Festplatte) und organisier Dir ne neue Festplatte.

Falls Du keine Win7-DVD hast, frag hier http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html lieb nach ner Home-Premium 64Bit und neu installieren tust Du so http://www.drwindows.de/windows-anl...ation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html.
 
@Marco
Unkorrigierbare Sektoren oder schwebende Sektoren können auch bedeuten, dass sie vom System belegt sind und deswegen keine Korrektur möglich ist. Zum Beispiel wenn sich solche Sektoren in der Auslagerungsdatei befinden, dann kann man sie zur Laufzeit des Systems nicht reparieren. Das geht nur wenn Windows nicht läuft.

Mit einem Scan nach meiner Vorgabe kann Windows das reparieren - weil es diesen Check erst bei einem Neustart durchführt, wenn das betroffene Volume nicht mehr gesperrt ist.
 
@Alex: Ja, da hast Du recht, ich hab den Eröffnungspost zu schlampig gelesen, bin davon ausgegangen, das chkdsk 9 Stunden gedauert hat; in dem Fall wären die Sektoren wirklich tot. Bin gespannt, was dabei rauskommt; meine obige Annahme ist noch nicht ausgeschlossen:unsure:s.

@Martinez: Datensicherung würde ich, egal, wie die Geschichte ausgeht, trotzdem regelmäßig machen, denn im Fall der Fälle, ist dann Schicht im Schacht mit Deinen Dateien.
 
So ich hab jetzt chkdisk gemacht und er sagt das es fehlerfrei ist obwohl
viele programm melden das einige datein nicht mehr gespeichert oder
geladen werden können.
Das Problem war schon vorher beim kauf aber dies ging nach der zeit komischer weisse weg
da war noch das problem "festplatte hat lesefehler" bestehen.
Schade das ich nicht wärend garantie da hin schicken könnte mein vater
hat es mir verbieten weil er sagt das ich viele viren und müll drauf hab
und das die dann sagen werden das ich es selbst kapput gemacht hab.
Ich hab ein Server Projekt und arbeit damit am Laptop
mehre stunden auch meisten abend durchlaufen wegen viren scan und so.



EDIT# : ist es egal welche festplatte man jetzt kaufen nur das man
unbedingt mit 2,5 Zoll hat?



Mit Freundlichen Grüßen, Martinez
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte ist defekt und es kann Monaten dauern, bis die total ausfällt. Und, die defekte Sektoren werden immer mehr sein. Selbstreparatur durch Windows passiert sehr selten.

MFG

Slobo
 
Zum Festplattenkauf: Es gibt verschiedene 2,5"-Festplatten. Baue sie mal aus und miss die Dicke ab, oder noch besser, nimm sie mit in den PC-Laden, in dem Du eine kaufen willst, dann kannste sicher gehen, dass sie dann auch reinpasst (eben dickemäßig).
Zum Tausch: Wahrscheinlich, musst Du die Halterung von der Alten abschrauben und ggf. genauso den Adapterstecker, um die an die Neue wieder anschrauben, bzw. anstecken. Ist sehr einfach, jeder der mal nen Schraubendreher in der Hand gehabt hat, kann das.
 
Ich hab eine jetzt eine Neue festplatte aber der treiber für AHCI meldet
:
This computer does not meet the minimum requirements for installing the software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch nur mein Festplatte ausgewächselt
und Windows 7 neuinstalliert hängt es vllt an der
Festplatte ab?
 
Hast du die Platte denn auch schon z.B. mit CHKDSK oder Testdisk überprüft?
 
Hallo Martinez,
scheinbar hast du meine Frage nach dem Typ des Laptops völlig überlesen.
Die kam nicht von irgendwo, sondern war ernsthaft gemeint.
98% der Laptops haben auf ihren Festplatten eine sogenannte Recoverypartition.
Ebenfalls eine Vorpartitionierung, diese gilt es zu sichern und auf die neue Festplatte zu übertragen. (natürlich nicht über das Laptop, sondern über einen externen Rechner)
Wenn du eine baugleiche Platte hast würde ich die alte Platte auf die neue spiegeln, danach über die Recoveryfunktion das System wieder herstelllen und danach dann die Programme wieder installieren.
Sollte die neue Festplatte größer sein ist es etwas kniffliger aber funktioniert auch.
mfg
csmulo
 
Anzeige
Oben