Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Snipping Tool von Windows 7 speichert nicht mehr

ullibaer

gehört zum Inventar
Hallo
Ich benutze seit jeh her das Windows 7-eigene-Snippingtool für Snapshots. Das klappte auch bisher immer.
Nun lässt sich aber das ausgeschnittene Bild nicht mehr speichern. Klicke ich auf das Diskettensymbol, dann tut sich gar nichts! ( siehe Snapshot mit Snipping Tool Plus )

Gruß Ulli
 

Anhänge

  • Snipping Tool-Fehler.jpg
    Snipping Tool-Fehler.jpg
    201 KB · Aufrufe: 1.879
Anzeige
@der.uwe
Das Tipparchiv von WinTotal hab ich so gemacht und der Dienst ist bei mir auch aktiviert. Geht aber immer noch nicht!
 

Anhänge

  • Dienste.jpg
    Dienste.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 1.038
Schau mal unter Snipping Tool / Optionen /

Es muss ein Haken bei "Vor dem beenden zum speichern des ausgeschnittenen auffordern" drin sein.

Falls dieser Haken gesetzt ist, Haken raus, Programm schließen, Programm öffnen, Haken wieder rein. Fertig.

Dann müsste der Dialog "speichern"gehen und auch wieder, wenn man oben auf die Diskette geklickt.
 
@Gamma-Ray,
Hab deinen Tipp befolgt, aber leider ohne Erfolg. Nur Wenn ich das Win-7-Snippingtool beende, dann poppt ein Fenster auf.
 

Anhänge

  • snipping Tool 2.jpg
    snipping Tool 2.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 850
jein, es wird aber nichts gespeichert, wenn ich auf ja klicke und ich kann auch nicht auswählen, wo ich speichern möchte, z.B. auf dem Desktop.

jein, es wird aber nichts gespeichert, wenn ich auf ja klicke und ich kann auch nicht auswählen, wo ich speichern möchte, z.B. auf dem Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Über den 2. Link kam ich zu PC-Experience. Dort wurde was erklärt, was in der Registry stehen muss. Bei mir stand dort " D ". Das war ja die 2. Festplatte von WD, die defekt ist, und als Laufwerk nicht mehr aktiv ist.
Leider brachten diese Änderungen auch nichts. Irgendo is da der Wurm drin. Denke, das ich Windows doch komplett neu installieren muss!

Gruß Ulli

Hallo,
Hatte vorhin mal bei meinem Kumpel in der Registry nach gesehen, wie das bei ihm aussieht. Erhat auch Windows 7 erst vor 5 Tagen neu installiert.
 

Anhänge

  • regedit.jpg
    regedit.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 1.048
  • regedit 2.jpg
    regedit 2.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 799
  • regedit.JPG
    regedit.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 1.108
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Archie1a,
meinst du den Befehl über ausführen eingeben? snippingtool.exe
Ja, hatte ich schon versucht, aber das Tool will noch immer nicht speichern. Nutze ja zur Zeit snippingtool plus, und damit geht das speichern!
Nur warum geht das nicht mit dem Snippingtool von Windows 7?
 

Anhänge

  • snippingtool.jpg
    snippingtool.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 676
Hallo, vielleicht ist das Programm Snippingtool.exe defekt ? ;)
Nimm mal dieses und kopiere es nach C:\Windows\System32
Mach alles als Admin, eventuell Berechtigungen ändern.

Gruß :)
Ps. noch etwas wichtiges für Snippingtool ! :D
Wenn du als Benutzer kein Ordner ( Eigene Bilder ) existiert und in Bibliotheken (Bilder) kann das Programm nichts speichern ! :ROFLMAO:
Es muss also entweder im Benutzer oder in den Bibliotheken " Bilder " existieren !!!
Schaue mal auf das Bild, ob es bei dir auch so ist ?
Wenn nicht neu erstellen !
 

Anhänge

  • SnippingTool.zip
    212,1 KB · Aufrufe: 343
  • snippingtool-bilder.JPG
    snippingtool-bilder.JPG
    52 KB · Aufrufe: 1.189
Zuletzt bearbeitet:
@hansjorg71,
Also in meinem Benutzerordner ist ein Ordner Eigene Bilder und in den Bibliotheken ist auch ein Ordner Bilder. Allerdings wurde der Ordner " Eigene Bilder " im Benutzerordner erst vor kurzem nachträglich wieder angelegt, da er sich ursprünglich auf Laufwerk " D " befand. Das war aber die besagte 2. Festplatte von WD, die sich aber zur Zeit nicht in meinem PC befindet. Vielleicht stimmt der Pfad der Ordner nicht mehr. Wie kann ich das Kontrollieren?
Diese Datei SnippingToo.zip muus ich doch erst mal im Downloadordner extrahieren, oder?
Und dann die extrahierte Datei dann C:\Windows\System32 kopieren oder in den Ordner snippingtool.exe?
Und wie geht das als Admin? bin ich doch schon, da nur ich am PC angemeldet bin, oder? und welche Berechtigungen sollte ich eventuell ändern?

Gruß Ulli
 
Das sieht nach einem Problem mit der Veränderung des Speicherortes aus. Kontrolle des Speicher-Pfades für Bilder:
In der Bibliothekenauswahl auf Bilder\Eigene Bilder gehen, dort Eigene Bilder mit der re. Maus anklicken, dort auf Eigenschaften gehen, oben in der Mitte ist der Reiter "Pfad" zu sehen. Wenn der jetzige tatsächliche Ort nicht mit dem Pfad übereinstimmt, dann entweder den Pfad zum jetzigen Ort passend machen oder einen neuen Ordner Bilder dort anlegen, wohin der Pfad verweist.
 
Hallo, schaue erst mal auf diese (Bilder) zuerst Benutzer>>Eigene Bilder>>rechtsklick>>Eigenschaften>>Pfad
dort ist der Pfad angegeben, wenn er nicht stimmt ändern und wenn er schon OK ist auch auf Wiederherstellen>>Übernehmen>>OK !
Bibliotheken>>Bilder>>rechtklick>>Eigenschaften>>schaue mal ob alles so ist wie in meinem Bild (ausgenommen die Grösse der Datei )>>Standardwerte>>Übernehmen>>OK !
System neu starten und mal Snippingtool ausprobieren ob das Abspeichern funktioniert ? :D

Gruß :)
 

Anhänge

  • benutzer-eigene-bilder.JPG
    benutzer-eigene-bilder.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 588
  • bibliotheken-bilder.JPG
    bibliotheken-bilder.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 495
Hallo hansjorg71,
Also bei meinem Kumpel sieht das genauso aus wie bei dir mit den Ordnern Bilder.
Bei mir sieht das aber anders aus!
So ist zum Beispiel bei mir unter Benutzer ( SharkoonT5-PC ) => Eigene Bilder=> rechtsklick=> Eigenschaften KEIN PFAD angegeben und somit könnte ich das auch nicht ändern!!
Und bei den Bibliotheken=> Bilder=> Eigenschaften steht bei mir unter Pfad: ÖFFENTLICH!
Wie kann ich das ändern? Vielleicht liegt dararin das Problem mit dem Snippingtool.

Gruß Ulli

@hansjorg71,
Also in den Bibliotheken hab ich bei den Bildern was geändert. Rechner neu gestartet, Windows 7 Snipping-Tool geht noch immer nicht!!:wutkoch:uzi
 

Anhänge

  • Benutzer-Eigene Bilder.jpg
    Benutzer-Eigene Bilder.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 360
  • Bibliotheken - Eigenschaften von Bilder.jpg
    Bibliotheken - Eigenschaften von Bilder.jpg
    53 KB · Aufrufe: 334
  • Bibliotheken - Eigenschaften von Bilder 2.jpg
    Bibliotheken - Eigenschaften von Bilder 2.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 328
  • Snipping Tool Windows 7.jpg
    Snipping Tool Windows 7.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, das soll (muss) in der Registry stehen (Bild) ! ;)

Gruß :)
 

Anhänge

  • my-pictures.JPG
    my-pictures.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 620
Hallo hansjorg71,
Tja, das sieht bei mir aber ganz anders aus. Siehe Snapshot!
Was muss ich denn da eintragen? will nicht soviel in der Registry rumfummeln, dann geht nachher garnichts mehr!

Gruß Ulli
 

Anhänge

  • Registry.jpg
    Registry.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 493
Anzeige
Oben