Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
Danke Übersicht42Danke
Thema: Snipping Tool von Windows 7 speichert nicht mehr Hallo Ich benutze seit jeh her das Windows 7-eigene-Snippingtool für Snapshots. Das klappte auch bisher immer. Nun lässt sich aber ...
  1. #1
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    Snipping Tool von Windows 7 speichert nicht mehr

    Hallo
    Ich benutze seit jeh her das Windows 7-eigene-Snippingtool für Snapshots. Das klappte auch bisher immer.
    Nun lässt sich aber das ausgeschnittene Bild nicht mehr speichern. Klicke ich auf das Diskettensymbol, dann tut sich gar nichts! ( siehe Snapshot mit Snipping Tool Plus )

    Gruß Ulli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Snipping Tool von Windows 7 speichert nicht mehr-snipping-tool-fehler.jpg  

  2. #2
    Fimi
    gehört zum Inventar Avatar von Fimi

    AW: Snipping Tool von Windows 7 speichert nicht mehr

    Hört sich ganz so an als ob entweder Snipping Tool oder ein Framework beschädigt ist.

    Öffne ne Eingabeaufforderung als Administroator und gib ein: sfc /scannow dann mit Enter bestätigen und abwarten ob Fehler gefunden werden.

    Ansonsten könntest du versuchen .Net Framework neuinstallieren.
    Irgendwie ist der Link tot bei mir für .NET :
    .NET Framework Developer Center - kostenloser Download, .NET 4, Trainings Kit | MSDN Online
    der.uwe, Marco1976, yellow und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Snipping Tool von Windows 7 speichert nicht mehr

    Normalerweise tritt dieser Fehler sehr selten auf, aber schaue mal hier rein.
    Tipparchiv - Snipping Tool funktioniert nicht - WinTotal.de
    Gamma-Ray, yellow, Fimi und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    Daumen runter AW: Snipping Tool von Windows 7 speichert nicht mehr

    @der.uwe
    Das Tipparchiv von WinTotal hab ich so gemacht und der Dienst ist bei mir auch aktiviert. Geht aber immer noch nicht!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Snipping Tool von Windows 7 speichert nicht mehr-dienste.jpg  

  5. #5
    Gamma-Ray
    Modeberater beim SNF Avatar von Gamma-Ray

    AW: Snipping Tool von Windows 7 speichert nicht mehr

    Schau mal unter Snipping Tool / Optionen /

    Es muss ein Haken bei "Vor dem beenden zum speichern des ausgeschnittenen auffordern" drin sein.

    Falls dieser Haken gesetzt ist, Haken raus, Programm schließen, Programm öffnen, Haken wieder rein. Fertig.

    Dann müsste der Dialog "speichern"gehen und auch wieder, wenn man oben auf die Diskette geklickt.
    der.uwe, yellow und diogenes bedanken sich.

  6. #6
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    AW: Snipping Tool von Windows 7 speichert nicht mehr

    @Gamma-Ray,
    Hab deinen Tipp befolgt, aber leider ohne Erfolg. Nur Wenn ich das Win-7-Snippingtool beende, dann poppt ein Fenster auf.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Snipping Tool von Windows 7 speichert nicht mehr-snipping-tool-2.jpg  

  7. #7
    Gamma-Ray
    Modeberater beim SNF Avatar von Gamma-Ray

    AW: Snipping Tool von Windows 7 speichert nicht mehr

    Also mit dem Diskettensymbol kannst du dann so nicht speichern, nur über den
    Verlassen-Dialog?
    yellow und der.uwe bedanken sich.

  8. #8
    ullibaer
    gehört zum Inventar
    jein, es wird aber nichts gespeichert, wenn ich auf ja klicke und ich kann auch nicht auswählen, wo ich speichern möchte, z.B. auf dem Desktop.

    jein, es wird aber nichts gespeichert, wenn ich auf ja klicke und ich kann auch nicht auswählen, wo ich speichern möchte, z.B. auf dem Desktop.
    Geändert von der.uwe (26.07.2012 um 00:29 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  9. #9
    Archie1a
    gehört zum Inventar

    AW: Snipping Tool von Windows 7 speichert nicht mehr

    Schau mal diese Beiträge:
    Snipping Tool funktioniert nicht mehr :-( - Microsoft Windows Vista Community Forums - Vistaheads
    und
    Ärger mit dem Snipping Tool « Borns IT- & Windows-Blog

    Unter Win7 spielt der Tablet-Dienst keine Rolle mehr, ist bei mir deaktiviert, Snipping funktioniert dennoch. Im ersten Link scheint der Ansatz aussichtsreich zu sein.
    diogenes, Gamma-Ray, der.uwe und 1 weitere bedanken sich.

  10. #10
    ullibaer
    gehört zum Inventar
    Hallo,
    Über den 2. Link kam ich zu PC-Experience. Dort wurde was erklärt, was in der Registry stehen muss. Bei mir stand dort " D ". Das war ja die 2. Festplatte von WD, die defekt ist, und als Laufwerk nicht mehr aktiv ist.
    Leider brachten diese Änderungen auch nichts. Irgendo is da der Wurm drin. Denke, das ich Windows doch komplett neu installieren muss!

    Gruß Ulli

    Hallo,
    Hatte vorhin mal bei meinem Kumpel in der Registry nach gesehen, wie das bei ihm aussieht. Erhat auch Windows 7 erst vor 5 Tagen neu installiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Snipping Tool von Windows 7 speichert nicht mehr-regedit.jpg   Snipping Tool von Windows 7 speichert nicht mehr-regedit-2.jpg   Snipping Tool von Windows 7 speichert nicht mehr-regedit.jpg  
    Geändert von der.uwe (27.07.2012 um 07:02 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  11. #11
    Archie1a
    gehört zum Inventar

    AW: Snipping Tool von Windows 7 speichert nicht mehr

    Hast Du die Variante der Beiträge #5 und #6 von meinem ersten Link beachtet und getestet?
    DaTaRebell bedankt sich.

  12. #12
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    Daumen runter AW: Snipping Tool von Windows 7 speichert nicht mehr

    @Archie1a,
    meinst du den Befehl über ausführen eingeben? snippingtool.exe
    Ja, hatte ich schon versucht, aber das Tool will noch immer nicht speichern. Nutze ja zur Zeit snippingtool plus, und damit geht das speichern!
    Nur warum geht das nicht mit dem Snippingtool von Windows 7?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Snipping Tool von Windows 7 speichert nicht mehr-snippingtool.jpg  

  13. #13
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Snipping Tool von Windows 7 speichert nicht mehr

    Hallo, vielleicht ist das Programm Snippingtool.exe defekt ?
    Nimm mal dieses und kopiere es nach C:\Windows\System32
    Mach alles als Admin, eventuell Berechtigungen ändern.

    Gruß
    Ps. noch etwas wichtiges für Snippingtool !
    Wenn du als Benutzer kein Ordner ( Eigene Bilder ) existiert und in Bibliotheken (Bilder) kann das Programm nichts speichern !
    Es muss also entweder im Benutzer oder in den Bibliotheken " Bilder " existieren !!!
    Schaue mal auf das Bild, ob es bei dir auch so ist ?
    Wenn nicht neu erstellen !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Snipping Tool von Windows 7 speichert nicht mehr-snippingtool-bilder.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von hansjorg71 (28.07.2012 um 14:39 Uhr)
    DaTaRebell bedankt sich.

  14. #14
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    AW: Snipping Tool von Windows 7 speichert nicht mehr

    @hansjorg71,
    Also in meinem Benutzerordner ist ein Ordner Eigene Bilder und in den Bibliotheken ist auch ein Ordner Bilder. Allerdings wurde der Ordner " Eigene Bilder " im Benutzerordner erst vor kurzem nachträglich wieder angelegt, da er sich ursprünglich auf Laufwerk " D " befand. Das war aber die besagte 2. Festplatte von WD, die sich aber zur Zeit nicht in meinem PC befindet. Vielleicht stimmt der Pfad der Ordner nicht mehr. Wie kann ich das Kontrollieren?
    Diese Datei SnippingToo.zip muus ich doch erst mal im Downloadordner extrahieren, oder?
    Und dann die extrahierte Datei dann C:\Windows\System32 kopieren oder in den Ordner snippingtool.exe?
    Und wie geht das als Admin? bin ich doch schon, da nur ich am PC angemeldet bin, oder? und welche Berechtigungen sollte ich eventuell ändern?

    Gruß Ulli

  15. #15
    Archie1a
    gehört zum Inventar

    AW: Snipping Tool von Windows 7 speichert nicht mehr

    Das sieht nach einem Problem mit der Veränderung des Speicherortes aus. Kontrolle des Speicher-Pfades für Bilder:
    In der Bibliothekenauswahl auf Bilder\Eigene Bilder gehen, dort Eigene Bilder mit der re. Maus anklicken, dort auf Eigenschaften gehen, oben in der Mitte ist der Reiter "Pfad" zu sehen. Wenn der jetzige tatsächliche Ort nicht mit dem Pfad übereinstimmt, dann entweder den Pfad zum jetzigen Ort passend machen oder einen neuen Ordner Bilder dort anlegen, wohin der Pfad verweist.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Snipping Tool funktioniert nicht mehr
    Von miriuta im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 21:08
  2. [gelöst] [gelöst] Snipping Tool speichert nicht mehr
    Von BobMarleyDE im Forum Programme und Tools
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 11:52
  3. [gelöst] Snipping Tool funktioniert nicht mehr
    Von lotteC im Forum Programme und Tools
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 17:39
  4. ERLEDIGT: Snipping Tool speichert nicht mehr!
    Von Marcel0815 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 11:50
  5. TabletPC bzw. Snipping Tool funktioniert nicht mehr
    Von Batzen im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 10:33

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162