Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ständige Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

  1. #1
    Oberst_Ramke
    Herzlich willkommen

    Ständige Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Hallo Ihr WinProfis !!!!

    Ich weiß nicht mehr weiter, habe schon etliche Foren hoch und runtergelesen. Mein Problem sind nicht reproduzierbare Bluescreens und abstürze, meist beim Zocken, wobei es tage gibt wo ich 3-4 stunden ohne problem Zocken kann.

    Alle Treiber, GraKa, Bios, Chip sind auf dem neusten stand.
    Kein OC.
    Alle Temperaturen im grünen Bereich.
    Memtest durchlaufen, keine fehler.
    Festplatte Seagate mit SeaTools getestet, alles ok.
    Grafikkarte mit FurMark getestet, bis 82°C, kein Absturz.
    Netzteil 450W Corsair.

    Meine Vermutung, ist das MB, weil es im letzen Jahr 2x kaputte Rams produziert hat.

    Ich hänge mal meine 4 letzten Minidump`s an, von heute und gestern. Mein sys auch.

    Ich hoffe ihr habt eine Idee, bin schon kurz davor alles neu zu kaufen.

    Vielen Dank im voraus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Ständige Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Hallo Oberst_Ramke, Willkommen in Forum

    Bitte, das Programm:

    BlueScreenView, Download bei heise
    herunterladen, installieren, starten und das Ergebnis auf dem Desktop speichern. Selbst analysieren oder hier stellen und einer von uns, wird es versuchen dir zu helfen. Die Systemdaten in "Mein System" einfügen, damit wir dir, besser helfen können.

    MFG

    Slobo
    Geändert von slobofree (27.07.2012 um 07:42 Uhr)

  4. #3
    Oberst_Ramke
    Herzlich willkommen

    AW: Ständige Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Hallo slobofree,

    danke für deine schnelle "späte" antwort, hatte das programm (BlueScreenView) gestern schon bei euch gefunden und installiert, hatte mir auch die fehlermeldungen angesehen, leider habe ich wohl die speichfunktion übersehen, hole ich heute abend nach (bin jetzt auf arbeit).
    Was ich noch erzählen wollte............. ich hatte auch mal meinen Hardware Dealer gefragt, er meinte einfach mal die ram umstecken, habe ich auch gemacht und siehe da es lief ca. 1 1/2 Woche ohne Probleme, mit viel Zocken.


    Ramke

    so nun hier meine bluescreen minidumps, hoffe ihr könnt was damit anfangen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Oberst_Ramke (27.07.2012 um 16:26 Uhr)

  5. #4
    Oberst_Ramke
    Herzlich willkommen

    AW: Ständige Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Hey habe gerade mal Prime95 laufen lassen und siehe da, lief keine 5 min, temp der kerne bei 54-55 °C und dann ist er einfach ausgegangen oder hängen geblieben, kann es sein das mein CPU ein ding weg hat???

  6. #5
    Oberst_Ramke
    Herzlich willkommen

    AW: Ständige Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    so nun mal ein weiteres nettes bild von heute, hatte neuen speicher gekauft Corsair X3 4BG 1 riegel, eingebaut und memtest laufen lassen, naja ergebnis siehe bild.....

    weiß echt nicht weiter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -cimg1433.jpg  

  7. #6
    Oberst_Ramke
    Herzlich willkommen

    AW: Ständige Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Hallo hier der neuste Stand der Dinge............

    Ich denke ich habe den Fehler. Gestern habe ich nochmal prime95 laufen lassen, nach ca. 25 min war der rechner dann aus und gab keinen mucks mehr von sich, denke das netzteil hat sich verabschiedet.
    Neues ist schon bestellt, mal sehen ob er dann wieder funzt.

    Jetzt meine Frage: kann es sein das ein angeknackstest Netzteil, solche Bluescreens, MemTest und Prime95 fehler produziert, aber beim Grafikkarten test mit Furmark nicht, dabei wird doch auch saft gezogen???

    gruß
    Ramke

  8. #7
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Ständige Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Der "Bluescreen" ist das Ergebnis wenn der "Notschalter aktiviert" ist. Übrigens, es ist auch sehr wichtig, das die Rams mit dem Mainboard kompatibel sind. Es gibt Listen wo man das genau sehen kann!

    MFG

    Slobo

  9. #8
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Ständige Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Jetzt meine Frage: kann es sein das ein angeknackstest Netzteil, solche Bluescreens, MemTest und Prime95 fehler produziert, aber beim Grafikkarten test mit Furmark nicht, dabei wird doch auch saft gezogen???
    Ja.
    Die Grafik wird meist eigenständig vom Netzteil über eine 12V-Schiene versorgt.
    Bei dir liegt das Problem eher in den Bereichen für CPU und RAM.

  10. #9
    Oberst_Ramke
    Herzlich willkommen

    AW: Ständige Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Hi DaTaRebell,
    danke für deine schnelle antwort, ich hoffe das es "nur" das netzteil war das mir immer wieder diese abstürze verursacht hat.
    wenn ich das neue eingebaut habe, werde ich berichten ob alles wieder ok ist.

    bis dahin
    Ramke

  11. #10
    Fimi
    gehört zum Inventar Avatar von Fimi

    AW: Ständige Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Wenn ich mir deine Bluescreens so ansehen dann:

    Ntfs.sys: Datensystem
    win32k.sys: Multi Treiber Datei
    dxgmms1.sys: DirectX System Datei

    Alle 3 können auftreten wenn RAM defekt ist. Könnte schon sein das die Stromversorgung das alles hier ausgelöst hat. Du könntest auch mal chkdisk laufen lassen um zu prüfen ob das Datensystem noch O.K ist. Denke aber mehr das Windows abgestürzt ist weil einige Lese/Schreibe Zugriffe nicht ausgeführt wurden (wegen fehlender Strom Ressourcen?).

  12. #11
    Oberst_Ramke
    Herzlich willkommen

    AW: Ständige Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Endlich heute neues Netzteil eingebaut........und nichts. SCHEIßE !!! kein pieps, kein lüfter, tot.
    also ich denke wenn es das netzteil gewesen wäre, müsste jetzt zumindest irgendwas starten.

    Was kann es denn noch sein?? wenn der CPU kaputt wäre müsste doch zumindest strom kommen und die lüfter laufen, oder ??

    Oder ist es doch das Mainboard, was ich eigentlich immer verdacht hatte meine Rams zu fressen????

    Was denkt ihr........

    Danke sagt Ramke

  13. #12
    Fimi
    gehört zum Inventar Avatar von Fimi

    AW: Ständige Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Ja also wenn nichts mehr startet ist entwendet das Mainboard abgeraucht oder irgendwie hat sich ein Kabel ausgesteckt oder so. Prüfe mal alle Kabel in deinem Computer und gleich nochmals sicherheitshalber nachdrücken. Auch prüfen ob der Einschaltknopf richtig zum Mainboard angeschlossen ist, dann nochmals RAM riegel raus und fest wieder reinklemmen evtl. noch den Slot wechseln.

    Hoffe mal das dein Mainboard nicht hinne ist... Aber wenn es jetzt wirklich weg ist dann macht es schon sinn warum du mit Bluescreens aller art überhäuft wurdest. Da war wohl definitiv was beschädigt was jetzt zerstört ist.

  14. #13
    Oberst_Ramke
    Herzlich willkommen

    AW: Ständige Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    also nochmal stromkabel ab und angesteckt, einschaltknopf geprüft, ram raus und rein..........kein mucks, tot.
    naja denke mein board hat mir die entscheidung ob jetzt oder später aufrüsten abgenommen .
    werde bei dieser gelgenheit gleich mal auf ssd festplatte wechseln, neues netzteil habe ich ja schon, haha.

    jetzt noch meine frage in welchem ordner stecken die e-mails von LiveMail unter Win7, ich hatte zwar schon gesichert, aber halt nicht alle ????

    so bestelle jetzt mal ein neues MB und hoffe zum Wochenende läuft es.....melde mich dann noch mal.

    bis dahin
    Ramke

  15. #14
    Oberst_Ramke
    Herzlich willkommen

    AW: Ständige Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    So nun ist es vollbracht, es war tatsächlich das Mainboard, neues eingebaut und zack alles geht......somit gelöst.

    EIN FETTES DANKE an alle die mirgeholfen haben...... bis hoffentlich nicht so bald ;-)

    Ramke

Ähnliche Themen

  1. System: Ständige Bluescreens
    Von Shatiel im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 10:54
  2. System: Div. Fehlermeldungen und Bluescreens
    Von SebJanson im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 11:57
  3. System: Ständige Bluescreens beim Start von Windows 7
    Von michael.rieß im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 18:26
  4. Frage: Ständige Bluescreens nach Windows 7 Prof 32bit Installation
    Von Gond im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 18:02
  5. Motherboard: Bluescreens mit verschiedenen Meldungen
    Von reelsn im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •