Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows schmiert mit einem Bluescreen ab.

Maulone

Die Knöde
Hallo.

Mir ist es nun schon öfters passiert, dass mein selbst aufgerüsteter PC mit einem Bluescreen abschmiert.
Doch das ungewöhnliche ist, dass er jedesmal mit einer anderen Fehlermeldung abschmiert:

- BAD_POOL_HEADER
- SYSTEM_SERVICE_EXEPTION
- IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Nach diesen Bluescreens fährt der Computer automatisch neu hoch. Abkratzen tut er, wenn ich eine Sache vom Mainboard ab-/dranstecke. Letztens habe ich mir einen VGA zu DVI Adapter für einen zweiten Bildschirm gekauft, seitdem macht mein PC diese Abstürze...


Hat es vielleicht etwas mit meinem Motherboard zutun?
Ich bin Ratlos, bedanke mich aber schon jetzt einmal für Antworten!
 
Anzeige
Nun, am Besten wärs (eben, wegen den fehlenden, bzw. falschen Board-Treibern) Win7 weg und Vista wieder drauf; warte aber mal noch ab, vielleicht weiß jemand anderes mehr dazu.

Wegen der 64Bit-Geschichte: Entweder auf 32Bit umbauen (erfordert zwingend Neuinstallation), oder auf mindestens 4GB RAM aufrüsten. Wenn Letzteres, dann nimm am Besten alle neu (Kompatibilitätsliste findeste im Link oben), denn Mischmasch-Sammelsurium gibt Probleme.
 
Ok gut...
Ich werde mal schauen was sich da machen lässt, weil ich mir DDR-2 Riegel kaum mehr leisten kann bei den Preisen...
Vielleicht werde ich auch wieder auf mein 32bit Win xp umsatteln, das weiß ich jetzt noch nicht so ganz :).
 
Hi.
heute ist es mir schon wieder passiert.
Die Fehlermeldung heute war: DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Dann wollte ich den PC mit einem seperatem Restartknopf rebooten, aber es tat sich nichts.
Ich habe ihn dann mit dem Ein-/ und Ausschaltknopf ausgemacht ca. eine Minute gewartet und wieder angemacht.
Keine reaktion vom BIOS. Der Lüfter läuft ununterbrochen auf hochtouren.
Der Computer ist mir während dem spielen, mit mehreren waagerechten Linien auf dem Monitor und mit einem Rauschen im Kopfhörer, abgestürtzt.
Es erscheinte erst ein Blackscreen, darauf ein Bluescreen mit der Fehlermeldung. Das komische ist nur, dass der Bluescreen nur 5 Sekunden eingeblendet wird und dann der PC ohne Reboot weiterläuft (mit einem Blackscreen).

Nach ca. einer Stunde ließ der PC sich wie gewohnt starten, bis zum "Windows wir gestartet"-Fenster, der PC stürtzte ohne Bluescreen ab.
Eingabegeräte, wie Tastatur, Maus, etc. waren aus und der Monitor empfing kein Signal.
Nachdem das geschehen ist wollte ich den Computer wieder starten, aber wieder ging nichts :(.


Hat es vielleicht etwas mit der Temperatur zutun, oder liegt es doch am Mainboardtreiber?


Bin Ratlos...
 
Nun, Temperaturen kannste mal hiermit Buy SIW Pro or Download SIW Home Edition (Download SIW 2011 (build 1029) - Home Edition) testen. Wichtig: Beim Installieren, die blöde Toolbar deaktivieren.
Unter "Hardware"->"Sensoren" findeste alle Temperaturen, die die Kiste hergibt; mach davon dann mal nen Screenshot, einer, wenn er nach längerem Aus wieder angeschaltet wird und dann mal einen ein paar Minuten später, und ggf. noch einen, wenns wieder so kurz vorm Abschmieren ist (dafür haste inzwischen bestimmt schon n Gefühl entwickelt, oder?:D)
 
@Maulone

ot:so teuer ist ein 2g ddr2 ram riegel auch nicht 15 Euro bitte und es gibt keine Windows Xp 32 bit version, bei Windows Xp stehen nie die bits drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@luan:
Dann mach mal einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, öffne die Eigenschaften.. und schau mal genau hin.
 
Start - Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Fenster öffnet sich - runterscrollen - x32 oder x64 bit system muss dort stehen.
 
@luan:
merkst du was bei dir?
Windows XP x64 und 32 Bit?
Es heisst x64 weil es die 64-Bit-Version von Windows ist.
Vor Betätigung des Schreibwerks bitte das Hirn einschalten.

Stell bitte einfach weiter deine Fragen.. aber halte dich in anderen Themen bitte aus den Antworten raus.
 
Ob du was siehst oder nicht.. spielt hier bei der Frage keine Rolle.
Halte dich einfach raus, bitte.
 
Anzeige
Oben