Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet Explorer 8 öffnet nicht und sonstige Probleme mit Windows 7

schgall

Erster Beitrag
Hi zusammen

Zuerst muss ich vorausschicken, dass ich nicht wirklich der Win-Profi bin. Falls ich mehr Angaben machen muss, dann bitte kurz Bescheid geben.

Problem:
Ich habe einen Mac und via Parallels Win 7 Home Premium als virtuelle Machine installiert. Die Installation habe ich völlig neu aufgesetzt und lief alles soweit super.

Gestern wollte ich dann den IE 8 öffnen. Die Sanduhr lief, IE öffnete aber nicht. Habe im Internet mal geschaut, viele Lösungsansätze gefunden, aber nichts konkretes für mein Problem.

Nun gut, wäre ja nicht so schlimm. Aber auch sonst geht nicht mehr viel. Win bringt mir dann eine Fehlermeldung: "Die Anwendung reagiert nicht. Das Programm reagiert möglicherweise wieder, wenn Sie warten. Möchten Sie diesen Prozess beenden?" Zudem kann ich jetzt z.B. nicht mehr in die Systemsteuerung: "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt". (????) Keine Ahnung - echt....

Wenn ich (dann mal) in der Systemsteuerung komme, um z.B. ein Programm zu deinstallieren, funktioniert auch nichts mehr. Win läuft in den Leerlauf.

Win ist sehr "jungfreulich". Der Fehler trat auch nicht auf, als ich irgendweine Installation vornahm. Für mich daher völlig unversändlich.

Wollte dann Win CD laufen lassen (Reparatur). CD wird erkannt, aber Setup kann nicht gestartet werden. Auch hier: Win läuft ins Leere.

Nun bin ich völlig ratlos..

Als Virenscann ist Norton on board. Ein vollständiger Scann brachte keine Fehler/Käfer.

Hat mir jemand einen Tip, wie ich vorgehen soll?
Habe echt keine Nerven mehr. Virtuelle Maschine habe ich extra neu aufgesetzt, da ich vorher grosse Performance Probleme bekam. Nun lief Win super - aber genau 2-3W. Jetzt wieder völliger Tilt.

Vielen Dank für Eure Hilfe - wie gesagt, poste gerne weitere Details. Nur muss ich da etwas "angeleitet" werden, da ich kein "Techi" bin :)

Beste Grüsse, Schgall
 
Anzeige
AW: IE Explorer 8 öffnet nicht // sonstige Probleme mit Win 7

Mach mal updates dann tut er dich zu IE 9 updaten, mach alle
 
AW: IE Explorer 8 öffnet nicht // sonstige Probleme mit Win 7

Programme können in Virtuellen Maschinen ein völlig anderes verhalten aufweisen als auf dem realen Computer. Einige Viren prüfen sogar ob sie auf eine Virtuelle Maschine laufen und geben dann eine Fehlermeldung an damit man denn Virus nicht testen kann.

Auf jeden falls solltest du deine Parallels updaten wenn es nicht schon UpToDate ist und unbedingt die Extensions installieren damit Windows 7 die nötigen Treiber hat um richtig auf der VM laufen zu können.

Wie viel RAM gibst du denn der VM?
32 oder 64 Bit System?
Welche Programme installiert du oder hast du installiert?
 
Anzeige
Oben