Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ActiveX reparieren: Wie geht das?

  1. #1
    Pit-PB
    kennt sich schon aus

    ActiveX reparieren: Wie geht das?

    Liebe Experten,

    bei mir werkelt ein Outlook 2007 vor sich hin. Dazu gibt es ein äußerst pfiffiges Programm namens Maxcrm was sehr geschickt auf die PST-Datei zugreift und selbst unterstützt durch eine Access-Datenbank ein kleines CRM abbildet - mit dem ich sehr zufrieden bin.

    Outlook 2007 und dieses Programm arbeiten Hand in Hand, vorausgesetzt, das ActiveX auf dem System läuft sauber. Das ist aber leider nicht mehr der Fall.

    Ein sfc /scannow brachte keinen Erfolg. Die pst-Datei ist auch sauber, auf die kann ich nämlich voll umfänglich zugreifen und auch mit dem scanpst.exe wurde das geprüft. Von maxcrm aus ist da auch alles top (so heute mit dem Programmentwickler analysiert) - es muß am ActiveX liegen.

    Wie kann ich da reparieren? Welche Dateien sind dafür verantwortlich?

    Eine knapp 5 Tage alte Sicherung aller Daten mit BSC liegt vor. Ich könnte also die betreffenden Dateiein einfach zurücksichern. Nur welche? Bin ziemlich ratlos gerade...

    Danke für jeden Hinweis!
    Pit

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: ActiveX reparieren: Wie geht das?

    Hallo, bekommst du denn eine Fehlermeldung von ActiveX ?
    Du kannst mal in den Optionen vom IE>>Sicherheit>>Internet>>Einstellung ist sicher Mittelhoch aber gehe mal auf Stufe anpassen... und erlaube dort diverse Sicherheitseinstellungen von ActiveX, die meisten auf Bestätigen einstellen.
    Schaue auch mal in der Registry :HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones Unterordner von 0 bis 4 sind obligatorisch wenn dort noch andere sind löschen !
    Vorher aber Registry sichern !

    Gruß

  3. #3
    Pit-PB
    kennt sich schon aus

    AW: ActiveX reparieren: Wie geht das?

    Hallo,

    ... diese Fehler habe ich mir eingehandelt, als ich ein motorola mit dem outlook-Adressbuch versucht habe zu synchronisieren. Das hatte den Effekt, daß alle Outlook-Adressen jetzt doppelt im mobile sind (!?) und seit dem erscheint im Outlook-Adressbuch folgende Fehlermeldung:
    "Das Dialogfeld 'Eigenschaften' kann nicht angezeigt werden. Eine ungültige EntryID wurde übertragen."

    ActiveX meckert:
    Objekterstellung durch ActiveX nicht möglich.
    Es folgt dann ein Fehlercode, der lediglich darauf hinweist, daß Outlook alle Zugriffe ablehnt. Maxcrm bekommt da einfach keinen Fuß mehr in die Tür. Vor der Synchronisierung funktionierte das tadellos!!

    Mir scheint, daß das mehr ein Outlook-Problem ist, hoffte aber, mit ActiveX nur einfach eine Bibliothek oder ähnliches nachladen zu müssen und das wäre es gewesen. Aus der Traum?
    Aber vielleicht liegt der Wurm ja doch noch eine Ebene tiefer?

    Das merkwürdige ist ja, daß die pst-Datei sauber läuft.
    Tja, und jetzt kommt Ihr ...
    hoffentlich,
    Pit

  4. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: ActiveX reparieren: Wie geht das?

    Hallo, mal dein Outlook reparieren oder deinstallieren und neu installieren, vorher aber Daten (.pst ) sichern !

    Outlook 2010 - Reparieren oder deinstallieren - Computerwissen.de

    Gruß

  5. #5
    Pit-PB
    kennt sich schon aus

    AW: ActiveX reparieren: Wie geht das?

    Das Problem konte ich wie folgt lösen:

    Mir fiel auf, daß ich im Adressbuch von Outlook keine Eigenschaften von Adressdaten anzeigen konnte und Outlook den Zugriff verweigerte mit der Meldung "ungültige EntryID". Meine SChlußfolgerung: Diese Entry ID also mußte weg.

    Dafür habe ich das Adressbuch als Excel-Datei rausgeschrieben, danach das E-Mail-Profil gelöscht, die PST-Datei wieder geladen (alle Mails waren wieder da, aber noch kein Adressbuch), das Profil neu angelegt, die Excel-Kontaktliste importiert und schwupps - alles läuft.

    Das hat mich zwar fast zwei Tage gekostet, um darauf zu kommen. Die Lösung selbst dauerte dann 5 Minuten - wer weiß, wofür es gut war...

    Pit

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Zugriffsteuerungssliste (ACL) reparieren - wie geht das?
    Von BuggerT im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 02:18
  2. System: Gastkonto löschen, wie geht das?
    Von pachi75 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 21:01
  3. Frage: [gelöst] Skypen, wie geht das?
    Von Pcdummy im Forum Programme und Tools
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 20:56
  4. Frage: Programm wiederherstellen - wie geht das?
    Von Köbi im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 09:20
  5. Sicherheit: Webseiten sperren - wie geht das?
    Von Blue_Rocket im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 18:47

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •