Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Windows und nProtect GameGuard

Robocope

Erster Beitrag
Hallo zunächst ich bin ziemlich neu in diesem Forum :D

Zum Thema. Ich habe seit Monaten Probleme mit der Windows Firewall. Da ich weder die Firewall aktivieren kann noch Einstellungen ändern, Ich bin schon in unzähligen Foren gewesen deswegen.

Jetzt sagte mir ein Freund übers Ts das es an nProtect GameGuard liegen könnte weil es eine eigene Firewall hat. Nun wollte ich nProtect GameGuard deinstallieren aber sobald ich es Deinstalliere bekomme ich einen Bluescreen :mad:

Und der Bluescreen liegt sicher nicht am Computer denn der ist erst knapp 4 Monate alt.

Falls mein Beitrag schlecht geschrieben ist tut es mir Leid bin eigentlich nie in Foren außer zum Gucken :D

Hoffe ihr könnt mir Helfen.
 
Anzeige
AW: Windows Und nProtect GameGuard

Willkommen bei Dr. Windows, Robocope! :)
Es ist gar nicht so selten, dass ein Programm, das eine eigene Firewall mitbringt, die Windows-Firewall deaktiviert. Es ist auch nicht gerade sinnvoll, zwei Firewalls gleichzeitig laufen zu lassen.
Brauchst du diese nProtect GameGuard für deine Spiele? Mit welchem Spiel wurde es installiert.
Du hast nach Deinstallation von nProtect GameGuard einen Bluescreen bekommen. Es wäre interessant, die Bluescreen-Meldung zu kennen. Daraus kann man Rückschlüsse auf die Ursache ziehen.
 
Anzeige
Oben