Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Ich bekomme keinen Zugriff mehr auf die Systemdienste

tigermozzi

Herzlich willkommen
soo zuerst hallo miteinander - ich bin neu in diesem forum.

fangen wir mal mit meinem problem an. ich hab mir vor ca. 1 1/2 jahren einen acer desktop pc gekauft. (Modell Aspire M5811). Bis anhin hat er super funktioniert. Seit gestern ist alles anders. Ich hab meinen Computer per maus aus dem standby-modus geholt und musste diverse sachen feststellen.

1. bild war anders und verschoben. Dann hab ich versucht die einstellungen wieder zu ändern und hab gesehen dass die grafikkarte nirgens mehr zu finden war. nvidia control room ging nicht. es kamen fehlermeldungen. die funktion "windows + P" konte ich auch nicht mehr drücken - bzw. es erschien das normale bildschirmwechselfenster nicht. Da war mein erster gedanke den treiber neu zu installieren. gesagt getan. nichts hat sich verändert. Dann hab ich versucht einen Film anzuschauen - dieser hat horizontale streifen gehabt und gelaggt. in diversen foren bin ich drauf gekommen - dass es an der grafikkarte liegt. also hab ich sie während 30 minuten bei 130 grad gebacken. funktioniert leider immer noch nicht.

2. ich konnte mich nicht mehr mit dem internet verbinden. ich bekomme das internet immer per lan-kabel. auf allen anderen computern mit wireless und auch lan verbindung im haushalt funktioniert es aber. nur mein pc findet dieses netzwerk nicht. auch da hab ich in diversen foren nach hilfe gesucht und bin zum thema firewall gestossen. hier mein drittes problem.

3. ich konnte die firewall nicht umschalten. das heisst - beim einschalten kam immer ein fehler dass dies nicht möglich sei. auch da hab ich alles probiert. hat aber nicht mehr funktioniert.

Nun wusste ich nicht mehr weiter und hab mir gedacht dass ich den computer neu aufsetzen könnte. also hab ich mir meine 3 restore dvds herausgeholt und über diese gebootet. hat alles super geklappt. Dann kam der normale neustart und nach dem windows-logo kam nur noch schwarzes bild. weiter geht es nicht.. auch nach 4 stunden laufzeit nicht. es erscheint ein schwarzes bild nach dem laden aber die maus stellt es erstaundlicherweise ganz normal dar.

habt ihr mir irgendwelche tipps oder hattet ihr dieses problem auch schon?? ich kann es mir nicht erklären. klar - im moment ist es recht warm hier in der schweiz und der computer war auch während ca. 24h angeschaltet. aber dass dann plötzlich sovieles nicht mehr geht finde ich erstaundlich. in dieser nacht als der computer an war gab es auch ein gewitter.. vielleicht war es das?!

naja - ich hoffe ihr könnt mir helfen. wäre euch wirklich äusserst dankbar!

hier noch einige daten zu meinem computer
Modell Acer Aspire M5811
Windows 7 Home Premium 64 bit
Intel Core i3 Prozessor
nvidia Geforce Gt 320 1gb
8gb ram
1tb festplatte.
 
Anzeige
AW: PC hat seit gestern schwerwiegende Probleme

Das Wetter hat eigentlich nicht wirklich einen Effekt auf dem Computer der im Zimmer steht. Bei Sommer wird her einfach wärmer aber er sollte nicht gleich daran zerbrechen. Gewitter habe ich auch gespürt ja ;), wenn du wirklich einen Blitzschaden (Hochspannung) am PC bekommst dann wird es nicht mal möglich sein ihn einzuschalten also schlisse ich das mal weg (Ist in der Schweiz sowieso sehr selten da die Stromleitungen fast alle unterirdisch sind).

Für mich hört sich das mehr nach einem Festplatten defekt an, lese mal ein bisschen hier:
http://www.drwindows.de/windows-7-a...book-schwarzer-bildschirm-mit-mauszeiger.html
Vielleicht kann dir das weiterhelfen.

Auf jeden Fall mal Festplatte mit Ubuntu oder chkdsk prüfen lassen und mal abwarten ob Fehler gefunden werden.

Hast du deinen Fertig PC "modifiziert" mit neuer Hardware (z.B eine neue Grafikkarte mitgekauft) oder so?
 
Hallo tigermozzi, herzlich willkommen:).

hab ich sie während 30 minuten bei 130 grad gebacken
Ich weiß, den Quatsch liest man sehr oft, damit haste Dir aber gerade die Garantie, die eigentlich noch 6 Monate da war (gehe mal davon aus, dass das in der Schweiz genauso läuft), versaut, denn mit der Backerei hast Du mutwillig Schaden an der Hardware angerichtet:(, welcher sich in der kompletten Elektronik fortpflanzen kann. Es dürfte Dir unmöglich sein, zu beweisen, dass das vorher schon so war und selbst wenn doch, die Garantie ist weg.
Teste die Graka mal hiermit FurMark - Download - CHIP Online.

Das Thema Wetter ist in indirektem Sinn nicht ausgeschlossen; nach 1,5 Jahren kann es schonmal vorkommen, dass die Lüfter zugestaubt sind, sodass die Hitze nicht mehr abgeführt werden kann; überprüfe mal die Temperaturen damit Buy SIW Pro or Download SIW Home Edition (Download SIW 2011 (build 1029) - Home Edition). Beachte aber, dass Du beim Installieren, die besch... Toolbar deaktivierst. Unter "Hardware"->"Sensoren" findest Du sämtliche Temperaturen, die die Kiste hergibt.
Sollten die Temperaturen dauerhaft zu hoch sein, trägt die Hardware natürlich Schaden davon.
 
Anzeige
Oben