Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Festplatte "klickt" wenn ich darrauf zugreifen möchte

IronSense

Man(n) lernt nie aus...
Hallo Dr. Windows Gemeinde,

mir ist seit kurzem aufgefallen wenn ich auf meine Multimediadaten zugreife welche auf einer eignen Festplatte sind . Das diese sich so anhört als würde sie während des Betriebs neu hochfahren . Nun habe ich natürlich angst das diese demnächst ausfallen könnte . Doch die SMART Diagnose zeigt an das alles im grünen Bereich ist . ??? Sehr seltsam finde ich , kann es sein das die Platte ein Energiesparmodus hatt ?

Folgende Festplatte: SAMSUNG HD103UJ (931 GB)
Mein komplettes System ist hier zu finden :
890FX Deluxe3(m) Bestückung.jpg

Für Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar

Viele Grüße

ironSense:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
schau doch bitte mal,in den Energiesparplan nach,denn auch mit festplatten kann man Energiesparen.
die platte könnte ausgeschaltet sein,oder sich im ruhezustand befinden.

ot:
sorry für die kleinschrift,es geht leider gerade nicht so gut.
 
Boaa das ist ja wohl ein "Dicker Hund" erst in den erweiterten Energiespar Einstellungen steht doch tatsächlich nach 20 min Festplatte(n) abschalten danke für deine Hilfe nun eingestellt auf "Nie" :ROFLMAO:

Klasse Sache , und ich dachte schon neue Platte wäre nun fällig..

Viele Grüße

IronSense
 
Anzeige
Oben