Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Sicherung füllt meine externe 1 TB Festplatte

lightstream

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

arbeite neu mit Win7 64 pro und nutze die Sicherungsfunktion. Ziel: ext. HD, 1TB an USB. Sicherung wird täglich gemacht. Alle Daten zusammen lokal sind ca. 300GB.

Nach 2 Monaten ist die Platte voll, selbst ohne Image! Siehe Screenshot.

Wie kann ich das verhindern? Auf diese Platte kommen auch noch andere Backups und die können dadurch nicht gemacht werden. Steh da irgendwie auf dem Schlauch. Hab gelesen, dass Win nicht mehr als 30% nutzt, nur ist es eine ext. HD.
Trotz lesen vieler Forums- und Hilfsbeiträge in Win7 bin ich nicht viel schlauer als vorher.

Vielen Dank.

Ulrich
 

Anhänge

  • datensicherung.jpg
    datensicherung.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 433
Anzeige
Nun ja es könnte an der art der sicherung liegen
wenn du zum Beispiel grundsätzlich die systempartition mit sicherst
ausserdem ist es zu empfehlen vor der sicherung, mal mit z.B. dem CCleaner den PC zu säubern, dass alles "temporäre" weg kommt.
ein anderer Punkt ist natürlich, wenn du viel deine Daten veränderst
denn die sicherung nimmt nur daten die verändert werden ins Backup mit rein
andererseits, wenn du täglich sicherst und innerhlab eines Monats gerade mal so viel an sicherung hast, wie der datenbestand ist, ist das eigentlich ok
da gibt es nur noch - größere sicherungsplatte holen
 
Du hast des Rätsels Lösung doch auf dem Schirm.
Ich habe immer nur eine Instanz einer Komplettsicherung, dann noch paar Wiederherstellungspunkte. Die Windows-Sicherung hat keinen Anspruch auf hundertprozentige Wiederherstellung. Ich dachte das mal und wurde im Stich gelassen als ich es brauchte. Seither Nero BackItUp.
 
Many thanks.

Ich denke, ich werde nochmals einen Versuch mit Acronis Backup & Recovery wagen. Version 2011 hat auf den beiden Vista PCs kläglich versagt. Vielleicht klappts mit der 2012er und Win7 jetzt besser.

Vielleicht wäre ja Nero BackItUp - wie von Corvus vorgeschlagen - eine Alternative. Hab noch nie davon gehört. Gebe jedoch unumwunden zu, dass ich mich etwas schwer mit dieser Idee tue. Nero kenne ich seit jeher als Brennersoftware. Nero als Backup Software?
 
mit dem Nero Back it up kannst du zwar schön sichern,aber beim zurückspielen muckt es rum und verweigert seinen dienst.

Wenn du dir Ärger ersparen willst nutze wie oben vorgeschlagen Paragon oder Acronis
 
Anzeige
Oben