Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geräte und Drucker werden nicht mehr angezeigt

  1. #1
    Tseng
    Herzlich willkommen

    Geräte und Drucker werden nicht mehr angezeigt

    Nachdem ich nach langer Zeit wieder "Geräte und Drucker" aufgesucht habe, musste ich feststellen, dass dort nichts angezeigt wird. Der Geräte-Manager zeigt alles an, installiert wird auch alles. Das Löschen und Selbstwiederherstellen von INFCACHE.1 bringt auch nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Geräte und Drucker werden nicht mehr angezeigt

    Ich habe den Verdacht, dass Windows 7 entweder nicht richtig installiert ist, oder dass eine wichtige DLL-Datei abgestürzt ist.
    Im Zweifelsfall kannst du das mit einer Reparaturinstallation wieder in den Griff bekommen. Schau mal hier:
    Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade
    das sollte in der Regel helfen.

  4. #3
    Tseng
    Herzlich willkommen

    AW: Geräte und Drucker werden nicht mehr angezeigt

    Oh... Das wollte ich sowieso wegen anderen Problemen machen, komme wohl nicht drum herum. Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass du in den ähnlichen Themen sfc scannow empfohlen hast, woher wusstest du nur, dass das bei mir abgestürzt ist?

  5. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Geräte und Drucker werden nicht mehr angezeigt

    sfc scannow ist das Mittel der ersten Wahl, wenn gar nichts mehr geht. Wenn sich der Rechner jedoch hochfahren lässt und nur einzelne Komponenten spinnen, kommt man mit der Reparaturinstallation besser hin.

  6. #5
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Geräte und Drucker werden nicht mehr angezeigt

    ot:
    @Robert: Ja, in gewissem Sinne haste recht. Klar, wenn er nichtmehr hochfährt, dann bleibt als letzte Chane nurnoch sfc.
    Wenn er aber noch hochfährt, ist sfc die schnellere Geschichte, denn danach musste keine Treiber neu installieren, was, wie auch das Inplace selbst, ewig dauern kann; ggf. müssen einige Programme vorher noch deinstalliert werden, was wieder Aufwand bedeutet. Wenn sfc nicht hilft bleibt Dir nix Anderes, als das Inplace übrig (außer Neuinstallation, was keiner will).
    Gründlicher und am Zuverlässigsten ist das Inplace allerdings, denn viele Bugs liegen sehr oft an verhundsten, oder falschen Treiber, welche dadurch durch die Windows-Treiber ersetzt werden, oder aber, der "winsxs"-Ordner, von dem der Vergleich stattfindet, ist auch im A.... Aber, wie gesagt, die richtigen Treiber sollten nachinstalliert werden, weil die Windows-Standard-Treiber nicht wirklich die Besten sind; die Kiste läuft gerade so.

Ähnliche Themen

  1. Frage: [gelöst] im Ordner Geräte und Drucker werden keine Geräte mehr angezeigt
    Von Doppelherz im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 11:55
  2. System: Im Ordner "Geräte und Drucker" sind keine Geräte mehr zu sehen
    Von Günter Gorf im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 08:39
  3. System: [gelöst] Disketten- und CD/DVD-Laufwerke werden nicht mehr angezeigt
    Von Ati-muss im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 14:02
  4. System: Bilder und Fotos werden nicht mehr in der Vorschau angezeigt
    Von Rabauke im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 16:43
  5. System: Ordner werden plötzlich und dauerhaft nicht mehr angezeigt
    Von Lodda im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 13:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •