Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Kein Video-Chat mit Messenger 2012 möglich

naser220493

bekommt Übersicht
Hallo

Hab ein Windows 7 Home Premium 32 Bit bei mir ging Messenger 2009 super, als plözlich ich "gezwungen"worden bin das neuste herunterzuladen. Hab es heruntergeladen aber jetzt geht die Videounterhaltung nicht meht. Es zeigt mir eine Meldung von wegen Grafikkarte nicht aktuell oder so ähnliches. Meine Grafikkarte ist Standard VGA Grafikkarte.
Hab ein ganz gutes Programm installiert DriverEasy er erkennt alle alten Driver und lädt das aktuelle herunter. Aber hier findet er nichts. Kann mir jemand helfen?

Freue mich auf eine Rückmeldung

Naser220493
 
Anzeige
AW: Messenger 2012

Hallo Naser, herzlich willkommen:).

Ohoh, lass lieber die Finger von so nem Mist, da kommen fast nur falsche, bzw. veraltete Treiber. Zum Überprüfen beim Hardware-Hersteller, mags OK sein, aber bloß nix davon installieren.
Ne Standard-VGA gibts eigentlich nicht; Du hast sicher eine Grafikkarte drin, in der Regel entweder ne NVIDIA, oder ATI (AMD), oder ne Intel-Onboard.
Versuche das mal hiermit Buy SIW Pro or Download SIW Home Edition (Download SIW 2011 (build 1029) - Home Edition) auszulesen; Wichtig: Beim Installieren, die Toolbar deaktivieren.
 
AW: Messenger 2012

Hallo naser220493 und willkommen bei Dr. Windows! :)
Wenn bei dir die Grafikkarte als "Standard VGA" angezeigt wird, wurde dein Grafikkarte nicht erkannt. Mit einer Standard VGA Grafik kann man keinen Video-Chat machen.
Schau im Gerätemanager nach, was bei Grafikkarte angezeigt wird.

Nachtrag: Wenn dort deine Grafikkarte richtig erkannt wird, gehe im Messenger in das Extra-Menü auf den Menüpunkt "Audio- und Video-Geräte einrichten" und wähle dein WebCam bei "WebCam"
 
Im Gerätemanager steht auch nur Standard VGA. Wie kann ich heruasfinden wie meine Grefikkarte wirklich heisst.
Bei deinem Nachtrag ist genau das Gegenteil. Es wird mir das gleiche angezeigt.
Ach noch eine Frage kennen Sie vielleicht ein Programm welches man die fehlerhaften Treiber suchen, herunterladen und anschliessend installieren kann. Möchte bitte eine kurze Beschreibung des Programmes, und den Downloadlink. Besten Dank euer Freund

Naser220493
 
Hast du denn mal den Link in Post#2 beachtet.
Dieses nützliche Tool identifiziert die verbaute Hardware.
Von diesen ganzen automatischen Driver-such-Tools halte ich auch nichts.
Dank diesen durfte ich mir vor 2 Jahren hier das gesamte Netzwerk komplett neu machen.
mfg
csmulo

PS: So sollte das aussehen. Grafik.JPG
 
Es tut mir leid. Ich verstehe nicht was Sie da meinen. Wo kann ich anhand einem Programm eben meine Grafikkarte herausfinden. Oder eine detailierte Beschreibung posten.
Ich bedanke mich recht herzlich

Euer Kollege
Naser220493
 
Hi naser220493!
Hast du das Programm (SIW) installiert? Wenn ja, dann zeigt dir der Screenshot von csmulo, wo die Daten zu finden sind. Starte SIW und gehe genau zu der Zwischenüberschrift, die auf dem Screenshot zu sehen ist.
 
Kann ich Ihnen auch meine Daten geben und Sie mir einen aktuellen Treiber zu suchen, dafür bedanke ich mich 100 mal
bitte um eine sofortige Rückmeldung.
Vielen dank Aribert

Dein Kollege
Naser220493


Display Adapter Information
Eigenschaft Wert

Standard-VGA-Grafikkarte

ATI FireGL V7350 Secondary (Microsoft Corporation - WDDM)

VGA 7872 KBytes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo naser220493
Du brauchst nicht das Protokoll zu posten, nehm das snipping-tool und schneide nur den Abschnitt heraus oder Tippe es hier rein.
 
Ja es tut mir leid. Hier meine Angaben:


Anzeige Adapter Informationen
Eigenschaft Wert

Standard-VGA-Grafikkarte

ATI FireGL V7350 Secondary (Microsoft Corporation - WDDM)

VGA 7872 kb
Das ist alles was ich dir zeigen kann

f.G

Naser
 
Nochmal wegen SIW: hast Du das jetzt installiert bekommen? Wenn nein, dann gib Bescheid.

Wenn ja, dann schau hier Graka.png. Die "ATI FireGL V7350 Secondary"-Angabe kann nicht stimmen, oder ist Deine Kiste schon uralt? Schau mal hier AMD Support & Drivers FireGL.png, sie ist nicht für Win7 geeignet, bzw. es gibt keinen Treiber dazu ATI FireGL und wird deshalb auch nicht funktionieren (ist halt n Museumsstück:D).

P.S.: Versuchs mal mit dem Vista-Treiber, oder mit dem Link von csmulo unten.

@csmulo: Es muss ein PC sein, s. AMD-Bild:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid das ich es erst jetzt verstehe. Ist mir jemand auf die Leitung getreten. hahhhhaaaahaha
Es heisst irgendwie so:
Intel(r)Grantsdale-G Graphics hip Accelerated VGA BIOS
Hoffentlich kann das weiterhelfen
Tut mir leid das ich nicht frühzeitig gesagt das das ein PC kein Laptop ist.

Danke vielmals
Naser220493
 
Ja, die Intel ist ne Onboard-Grafik, die ATI ist ne richtige Grafikkarte. Die Onboard (Intel) wird verwendet, wenn nix Grafiklastiges am Rennen ist (z.B. Internet, Word, Excel, PDF, usw), auf die ATI wird eigentlich automatisch umgeswitcht, wenn z.B. ein Video abgespielt wird, oder eben Games am Rennen sind. Voraussetzung, dass das funzt, sind natürlich die richtigen Treiber (nicht nur die Graka-Treiber, sondern auch BIOS und Chipsatztreiber). Daher, wenns n Fertig-PC ist, den Tipp von csmulo anwenden: Angeben, was für ne Kiste, Hersteller und Modellnummer.
 
Anzeige
Oben