Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows arbeitet nur noch sehr langsam oder bleibt hängen

Ich möchte noch einen anderen Vorwschlag äußern ;)

ich hatte einmal ein Ähnliches Problem, (allerdings ist mein Laptop deutlich schneller), ich ließ ihn ein paar stunden einfach laufen, Win 7 repariert sich ja eh meist gut von alleine.. Ergebnis: (zufällig Beobachtet) es kam eine Meldung "Anzeigetreiber defekt"
Da das Problem nach erneutem Hochfahren nochmals auftrat, habe ich die Graka Treiber aktualisiert ( was sehr mühsam war, da er nur alle 5 minuten einen Mausklick schaffe-so ungfähr), dann lief es wieder wie geschmiert :)

Tipp: erstmal die Anfangstreiber wieder druaf installieren, aus Gründen der Einfachkeit (Treiber CD-wenn vorhanden von PC) und von denen weiß man ja, dass sie funktioniern ;) - läut er wieder normal würde ich trotzdem empfehlen die aktuellen Treiber drauf zu machen ;)

ich muss aber ehrlich gesagt auch sagen, dass mir meine Theorie nicht so gut gefällt wie die bisherigen (mit Ram Prozessorüberlastung usw.), aber ihr könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben ;)
 
Anzeige
memtest klingt so, als ob man das direkt versuchen könnte. o:
mcafee zieh ich gern runter, aber denn muss ich erstmal n anderes schutzprogramm suchen (evtl antivir..?)

zu siebsi : ich habe leider keine ahnung von treibern, müsst ich wissen wie und wo man das macht o:
 
Die Theorie ist nicht von der Hand zu weisen, aber dann müsste eigentlich auch der Browser komplett einfrieren.
Wenn ich das Gerät hier bei mir hätte würde ich mit Theorie 3 anfangen.
Weil so eine Frischluftkur noch keinem Rechner geschadet hat, dazu sollte man sich aber auch mit auskennen, bevor man sich Lagerschäden bei den Lüftern hinzuzieht.
Das wäre denkbar die übelste Komplikation!
mfg
csmulo
 
@Maai: Zwecks Online-Scan, siehe Post #19 von Ari.
Zwechs Treiber-Updates, siehe hier ASUSTeK Computer Inc.-Support- Asus K53SJ.png (BS auswählen nicht vergessen:D).
Zwecks neuem AV-Programm: nimm das hier Microsoft Security Essentials - Kostenloser Virenschutz für Windows, vorher den McAffe:D damit deinstallieren McAfee deinstallieren: Den Virenscanner sicher entfernen - CHIP Online.
 
ok, soweit hab ich fast alles. der online scan ergab nichts, mc afee ist runter und die zusatz-software hab ich auch benutzt. der neue schutz ist auch drauf.
bevor ich jetzt diese treiber updates mache.. ich frag nochmal doof - BS steht für?
 
Nein, ich denke das wäre zuviel dem Guten:D. Wenn gerätetechnisch alles funzt (s. Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen), dann nimm höchstens mal den Chipset.
Nachdem der Mc Affe:D, weg ist, sollten jetzt viel weniger Prozesse am Laufen sein und: MSE ist sehr zahm, was die Auslastung angeht.
Im msconfig kannste auch mal zum Reiter "Dienste" wechseln und dort dann den Haken bei "Microsoft-Dienste ausblenden" rein machen und schauen, was dienstemäßig Unnötiges mitläuft (Screenshot posten).

Wenn die Kiste immernoch lahmt wie blöd, poste mal das Logfile von dem hier http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/36612-hijackthis.html (daraus lassen sich Toolbars, auf Gut deutsch Einfallstore für Viren, Trojanern, usw. erörtern).
 
ok ich denke ich habs erneuert.. bzw es hat installieren wollen - fertig. :)
also schien ja alles in ordnung. :3
ich hab das schon mitbekommen, es nimmt wesentlich weniger speicher als mc afee :)

hier der gewünschte screenshot:
1234567890000.PNG
 
Der sah gestern bereits unauffälig aus, zumindest hatte ich gestern nichts gravierendes gesehen.
Sorry war off, weil dem Rechner zu warm war.
 
Läuft der denn jetzt akzeptabel oder nicht? Wichtig ist auch u.A. das du auf die Temperatur achtest und bei Zweifel erstelle mal ein Logfile wie in #31 beschrieben und poste die hier, der Screen vom Taskmanager muss nicht alles sagen
 
zu Jonn: bis jetzt läuft er sauber. :)
uhm, ich muss nochmal schauen, wo man nomma die temparaturen sah.. xD

edit:
gefunden.
09876abc.PNG
 
Nun ja, normalerweise (bei nicht wirklich auslastendem Arbeiten) ist das temperaturtechnisch relativ hoch, aber: Bei der Bullenhitze (über 30°C, find ich zum :kotz:D), sieht das bei mir nur unwesentlich besser aus (auch Läppi) und ist, naja: "Damit wirst Du leben müssen".
Stell die Kiste nur nie auf nen Teppich, Sofa, Bett, o.Ä. und wenn, dann immer was drunter legen (ich verwende da immer leere Kippenschachteln:D), so, dass er von unten noch Luft bekommt (zur Not, auch Kühlakkus).

P.S.: Zu den Diensten: Die Adobe-Kacke kannste Beide deaktivieren, wenn er aber zufriedenstellend läuft, dann lass es gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die innenreinigung per Druckluft solltest du von einem Fachmann mal machen lassen.
Man glaubt gar nicht wieviel Dreck sich da drin ansammelt.
Wichtig ist dabei wenig Druck und Lüfter blockieren!

Meiner brummt auch auf vollen Touren trotz offenem Gehäuse!
Temp.JPG
mfg
csmulo
 
ot:
@csmulo: "Offenes Gehäuse" ist nicht wirklich gut; die "gewollte" Luft-Strömung, die die Wärme abzieht, kann so nicht stattfinden.
 
ot:
Der Ventilator bläst, eigentlich sollte er ziehen, um den gleichen Effekt zu bewirken, tut er aber leider nicht:(. Naja, wenn Du die ca. 45°C aufrecht erhalten kannst, sch... drauf:D; versuchs aber trotzdem mal mit Gehäuse drumrum.
 
Anzeige
Oben