Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sicherungsproblem

minz

Herzlich willkommen
Guten Tag Leute !

Mich regt das grad schonwieder auf >:I
Ich hab mir heute eben eine externe Festplatte gekauft , damit ich meine Daten auf der sichern kann und falls es ein Problem mit dem Laptop gibt nichts verloren geht - also eh nichts ungewöhnliches.

Aber jetzt komm ich irgendwie nicht mehr klar mit der automatischen Datensicherung? Zuvor hat sich das immer auf die interne Festplatte D: gespeichert. (Mit der es dann auch schon immer mehr probleme gab, da die 141GB irgendwie nicht mehr ausreichten? Das braucht echt viel Speicher o_ô).
Und jetzt wollte ich das so umstellen dass sich das jetzt eben auf der externen Festplatte F: raufspeichert, die Sicherungen.
Aaaaaber irgendwas hat es da dann natürlich wieder ! (Oh gott wie ich Windows liebe ....)
Ich klicke auf "Jetzt sichern" , alles scheint zu funktionieren, es dauert eine halbe Ewigkeit bis es fertig ist..und natürlich kommt der dann erst ganz zum Schluss drauf dass da etwas nicht stimmt und dann kommt diese Fehlermeldung Unbenannt.png

Naja und ich habe wirklich keine Ahnung was das jetzt genau heißen soll, bzw was ich dagegen tun kann/soll?
Wahrscheinlich ist diese Frage mittlerweile eh schon 50000 mal vorgekommen hier, aber ich wollte dennoch noch einen neuen Thread eröffnen damit ich direkt meine Fragen stellen kann in der Hoffnung das mir irgendjemand weiterhelfen kann ...

Unbenannt.png Hier noch ein Bild von dem Fenster allgemein ...? Vllt. könnt ihr mir ja irgendwie beschreiben dann was ich tun soll damit ich mich besser auskenn...
Ach keine Ahnung

Wieso muss das alles immer so kompliziert und fehlerhaft sein >:I Es ist einfach nur nervenraubend !!!!


Und bevor ich es vergesse....Was ist diese automatische Datensicherung überhaupt GENAU? Also was speichert es da überhaupt? Speichert es da Programme? Oder meine abgespeicherten Dateien auf dem Computer? ODer was macht es da eigentlich genau?

minz
 
Anzeige
Hallo minz und willkommen bei uns.
Hast du die Platte vorher mit NTFS formatiert?
Neue Platten werden normalerweise aus Gründen der Kompatibilität mit FAT32 geliefert.
Dies erlaubt nur das Speichern von Dateien, die nicht grösser als 4GB sind.
 
In Windows Rechtsklick auf das Laufwerk und Formatieren wählen.
Auf NTFS umstellen. Quick-Format genügt. Geht ratzfatz.
 
Anzeige
Oben