Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Computer stürzt immer wieder ab wenn ich spiele

peDa

Herzlich willkommen
Hallo, Mein Computer den ich jetzt schon eine weile habe, stürzt jedes mal wenn ich ein Video-Spiele spiele ab. Er schaltet sich einfach aus und startet sich neu.

Computer Infos :
Windows 7 64x bit
Prozessor AMD Phenom(tm) II x4 840 Processor 3,20Ghz
4GB Ram
ATI Radeon HD 5700 Series

Nun habe ich mir den Bluescreenview gehollt hier sind auch noch wahrscheinlich nützliche informationen.
Achja mein Computer gibt auch immer wenn ich ein spiel spiele ein dauerendes signal vom computer ab. ( dieses habe ich habe herausgesteckt weil es mich nur nervt.)

habe es mit einem Bild verknüpft.
crash.png

Bitte helft mir denn ich bin ein aktiver Spieler doch durch die ganzen abstürze kann ich kein spiel mehr ordentlich spielen.

Falls ihr noch mehr Informationen braucht sagt mir bitte wie und was ^^

mfg
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Willkommen im Forum:)

Ich sehe Bugcheckcode 124 und Hal.dll, hast du irgendwas neues eingebaut bzw. irgendwelche neuen Geräte am PC angeschlossen?

Denn 0x124 ist meist defekte Hardware, aber um einen Fehler der Hal.dll auszuschließen:
Startmenü->"cmd" eingeben->Rechtsklick->"Als Administrator ausführen" wählen->"sfc /scannow" eingeben und warten.
 
ich wechsle oft meine grafikkarte da meine bessere ja immer meinen Computer zum absturz bringt.
meine ältere läuft dagegen flüssig dennoch packt sie nur alte spiele

bei dem cmd kamm folgendes heraus :
sfcscannnow.png

achja auf nem anderen forum wollten die meine temparaturen wissen dennoch habe ich kp was gut was schlecht ist
hier auch mal ein bild ^^
hwinfo64.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste Bild sieht gut aus.
Beim zweiten sehe ich keine Temperaturen (blind trotz Brille?), probier mal CPUID HwMonitor aus (CPUID macht auch die "legendären" Programme CPU-Z und GPU-Z) und mach mal nach einer Minute spielen einen Screenshot (Alt+Tab kennst du bestimmt ;) ).

Was mir jetzt noch sorgen bereitet ist "ich wechsle die Grafikkarte", da sehe ich jetzt zwei Anlaufstellen:
1) Die neue Grafikkarte ist hinüber (selbst bei Fabrikneu nicht ausgeschlossen)
2) es sind unterschiedliche Karten, spriche alte ist Nvidia Geforce, neue ist AMD/ATI Radeon

Fülle am besten noch "Mein System" mit Hilfe SIW aus, dann haben wir einen Überblick was Sache ist.
 
Zu SIW von FAT32: Unter "Hardware"->"Sensoren" gibts da auch die Temperaturen, also den ersten Link von FAT32 brauchste nicht.
Wichtig bei SIW: beim Installieren, die Toolbar deaktivieren.
 
An der Temperatur liegt es eigentlich nicht da die Temperatur nur bei meiner schlechten Grafikkarte heiß wird da diese keinen lüfter hat. Und was ich vlt noch erwähnen sollte ist das ich seit ich meinen Computer gekauft habe dieses Problem habe nur das ich früher nicht wirklich Video-Spiele gespielt habe und deswegen es für mich nicht so schlimm war. jetzt allerdings da ich sehr viel Spiele aber es nicht kann regt es mich nur auf.

Ich habe auch auch vielen Seiten gelesen das dieses "Kernel Power" für einen Beschädigten Netzteil oder Ram handeln könnte ich vermute ja das meine Grafikkarte einen Defekt hat aber ich würde gerne 95% sicher sein nicht das ich mir was neues kaufe und es dann trozdem nichts bringt also leute helft mir bitte :)

"PS" http://www.imagebanana.com/view/tww1dd3u/atiradeonhd5750.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben