Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 - plötzlich kein Internet mehr

Freddym

Herzlich willkommen
Liebe community,

Ich benötige dringend Eure Hilfe . Von einen Tag auf den anderen funktioniert auf meinem pc kein Internet mehr. Ich logge ich mit einem WLAN Stick in meinen Repeater und dann in eine Fritz Box ein. Seit heute erscheint lediglich ein gelbes Warndreieck . Mit dem WLAN-Netz bin ich verbunden. Zeitgleich funktioniert aber wunderbar über den gleichen Repeater und über die Box Internet via Laptop ( mit winxp) und iPad.

Ich nutze Windows 7 hoe Premium 64 Bit.

Probiert habe ich schon die Art "hausfrauenlösungen", wie alles runterfahren, reseten, etc. Auch ipv 6 habe ich ausgeschalten, den WLAN Stick Treiber erneuert, dns per Hand vergeben . Nichts hat geholfen .

Habt ihr eine Idee????
 
Anzeige
AW: Windows 7 - plötzlich kein Internet mehr!

Das hilft leider nichts. Gerade ein drittes mal probiert. Habe den Router und auch den Repeater neu gestartet. Mit den anderen Geräten funktioniert das Internet ja auch prima
 
AW: Windows 7 - plötzlich kein Internet mehr!

Was für ein Repeater ist das denn?
mfg
csmulo
 
Hallo,
versuch die Computer mal direkt mit einem LAN-Kabel zu verbinden und die IPs manuell eintragen. Fehlerquellen minimieren. Dann vom XP Rechner den anderen zu pingen!
Ich hatte das selbe Probelm, hier der Beitrag in dem ich meine Wunderheilung beschrieben haben. Vielleicht klappt es bei dir ja auch.

Klick

MfG Power
 
Du solltest erstmal die üblichen Verdächtigen ausschalten (d.h. Router neu starten; prüfen, ob der Router ne Verbindung nach draußen hat, Kabel- statt WLAN-Verbindung ausprobieren, usw. usf.), die auch meine Vorredner schon genannt haben.

Wenn das alles nicht klappt und wenn dein Symptom ähnlich ist wie meins, nämlich: cmd.exe öffnen, ipconfig /all zeigt, dass die Verbindung mit dem Router "eigentlich" da ist, dennoch wird "keine Interbetconnectivity" angezeigt wird, und trotz erhaltener DHCP-Adresse geht ein ping auf den Router nicht - dann erhärtet das meinen finsteren Verdacht, dass irgendein derzeit kursierendes Windows-Update buggy ist. Ich verstehe aber von den Windows-Innereien zu wenig, als dass ich sagen könnte welches (sorry, ich oute mich als Pinguinese; der PC, der kaputt war, war bei mir der von $LEBENSABSCHNITTSGEFÄHRTIN ...)

Bei mir hat Zurücksetzen auf einen Sicherungspunkt vor dem letzten Windowsupdate geholfen.
Schau mal hier für weitere Ideen hilfreicher Mitdenker, die aber letztlich alle nicht zum Erfolg geführt haben:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/57031-keine-internetverbindung.html

Viel Erfolg
D.
 
Anzeige
Oben