Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Herstellen einer Internetverbindung nicht mehr möglich

ErikT

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe beim Herstellen einer Internetverbingung bei meinem Laptop.

Seit heute kann ich mit meinem Laptop nur noch eine WLan Verbindung zum DSL Router herstellen.
Eine Internetverbindung kann ich nicht herstellen. Bis gersten ging das noch.
Im Netzwerkcenter ist die Verbindung vom Rechner zum Netzwerk hergestellt jedoch vom Router zum Internet durch das rote Kreuz versperrt. Es liegt aber definitiv nicht am Router, da der Rechner meiner Freundin funktioniert.

Das Problem besteht sowohl in unserem Netzwerk als auch im Netzwerk meines Vaters.
Bei beiden Netzwerken kann ich mit anderen Laptops (dem von meiner Freundin s.o. und dem von meinem Vater ) Internetverbindungen herstellen.
Bei meinem Vater geht auch mit einer LAN Verbindung nicht.
Es liegt also - zumindest vermute ich das - an meinem Laptop.

Kann mir bitte einen Tipp zur Behebung des Problems geben?

Vielen Dank

Viele Grüße

Erik
 
Anzeige
AW: Herstellen einer Internetverbung nicht mehr möglich

Deaktiviere mal den Netzwerkadapter vom Notebook und aktiviere ihn anschließend wieder.
mfg
csmulo
 
AW: Herstellen einer Internetverbung nicht mehr möglich

Hallo,
versuch mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu starten.

Hatte das Problem mit meinem Laptop (Win7 Home Premium) vor ein paar Tagen auch.
Hier mal der Link zum Beitrag in dem ich meine Vorgehensweise beschrieben habe, vielleicht klappt es bei dir ja auch.

MfG Power
 
Hallo vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das Starten im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern hat das Problem gelöst.

Danke nochmal.
 
Anzeige
Oben