Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Schwarzer Bildschirm bei Windows 7 Start

Klaatuu

Herzlich willkommen
Hallo erst mal,

hab folgendes Problem.Seit einiger Zeit lässt sich mein Laptop nicht mehr richtig starten. Wenn ich ihn einschalte kommt nicht mal mehr das Windows Logo sondern der Bildschirm bleibt vollkommen schwarz. Powertaste leuchtet jedoch. Mittlerweile hab ich herausgefunden wenn ich ihn ne Zeit lang laufen lassen , dann abschalte und dann meinen Assist Knopf drücke komm ich ins Vaio Recovery Menue. Wenn ich dann auf Computer neu starten gehe, funkt wieder alles normal . Bis zum nächsten mal ausschalten. Hab mich dann mal entschlossen den Computer auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Sooo das ganze lief wunderbar und alles ging. Bis ich dann wieder das Windows Update machte und schwup nach 2 Tagen ging das ganze von vorne los. An was kann das denn liegen ?Bin ratlos . Hat jemand ne Idee.
Ach ja das Ding hier ist ein:
Sony Vaio Laptop - VPCEE3J1E
Windows 7 Home 64 Bit Version
4,00GHz Arbeitsspeicher
Prozessor: AMD Athlon P340 Dual Core Prozessor 2,20 GHz

Hoff das stimmt alles so ;)

Vielen lieben Dank schon mal. Wenn mir wer helfen könnte oder Tipps hätte wäre das super .
 
Anzeige
Grüß Dich Klaatuu, willkommen im Forum.

Ein erster versuch Dir zu helfen.

Klick auf die Windows-Kugel (Start). Gib dann in das Schreibfeld cmd ein....oben dann das Ergebnis mit rechts anklicken und dann als "Administrator ausführen" mit Links anklicken.
Dann kommst du in die "Eingabeausführung. Gib dort den Befehl " sfc /scannow" ein (ohne ", aber mit Leerzeichen nach sfc) dann Enter.
Nun überprüft sich Windows selbst auf event. Systemfehler.
Werden welche gefunden versucht Windows sie zu Reparieren. Wenn welche gefunden und Repariert werden, mach das selbe mehrmals.....3-5 mal.
Sollte das nichts bringen...es gibt noch mehr Möglichkeiten die vielleicht helfen. Zum Beispiel mit einer W7 DVD in die Rep.Optionen gehen oder eine Rep.Installation Inplace Upgrade durchführen.

Hoppla....das ist ja der zweit Versuch...da war schon einer :)
 
Tach ;) also im Bios is CD-LW als erstes eingestellt. Dann werd ich mal schauen das ich ne Win7 DVD bekomme. Danke Dir!
 
Soo noch schnell zu tomto....

Hab ich schon probiert mit scannow und es wurden keine Probleme gefunden. Werd dann mal schauen wie mir dein Vorgänger schon vorgeschlagen hat ne Win 7 DVD zu bekommen und dann mal probieren. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :)
und vlg ;)
 
Anzeige
Oben