Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] externe Platte wird nicht erkannt

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
Ich habe folgendes Problem:
Keine meiner 2 externen Platten wird erkannt.
Ein Memorystick oder auch der externe CD-Player wird erkannt.
Ich habe das System vor das letzte update zurück gesetzt und leider damit nichts erreicht. Das letzte Mal als ich die externen Platten genutzt habe, war bei einem Backup vor 5 Tagen. Da lief alles prima. Jetzt kann ich die nur sehen, wenn ich das kleine Symbol in der Taskleiste anklicke.
Wenn ich auf "Computer" gehe, ist keinen externe Platte zu sehen.
Siehe Grafiken 1-4.
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg
ich hoffe, euch fällt dazu was ein, denn auf den externen Platten habe ich mein Systemabbild, sowie mein Backup. Und im Moment sehe ich keine Möglichkeit, die auf zu machen.
Danke
 
Anzeige
wenn du mir sagst, wo ich da gucken soll, werde ich die Frage gern beantworten....
 
Die Platte/Partition hat keinen Laufwerksbuchstaben.
In der Datenträgerverwaltung die entsprechende Partition auswählen - rechte Maustaste - Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern.
In dem sich dann öffenden Feld einen zuteilen.
Das auch für die zweite Partition und sie sind anschliessend beide zu "sehen".
 
@wolf22
Tut mir Leid, aber mit der Antwort kann ich leider nichts anfangen. Soviel Wissen habe ich nicht.


Meine externe Festplatte hat bis jetzt immer den Namen "F" gehabt und konnte ohne Probleme geöffnet werden. Ich habe garantiert nichts geändert, also verstehe ich nicht, warum sie jetzt nicht mehr da ist, obwohl ich sie bei "Geräten" ja durchaus sehe aber eben nicht öffnen kann.
Siehe Grafik:
2.jpg

Wenn du mir das Ganze etwas Idiotensicherer erklären könntest???
Ich kann sie ja auch unten in der Taskleiste sehen, aber eben nicht aufmachen, bzw unter "Computer" sehen.
123.jpg
Bis jetzt war sie immer hier zu sehen:
1234.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Datenträgerverwaltung die entsprechende Partition auswählen
Das und das Folgende sollte aber doch zu schaffen sein..........
Betonung liegt auf DATENTRÄGERVERWALTUNG!
Ich kann sie ja auch unten in der Taskleiste sehen, aber eben nicht aufmachen, bzw unter "Computer" sehen
weil sie aus irgendeinem Grund keinen Laufwerksbuchstaben hat - dann ist das so!
 
Ich stelle mich wahrscheinlich wieder selten doof an, aber
1. warum sollte sie plötzlich keine Bezeichnung mehr haben?
2. Wenn ich in die Suchleiste "Datenträgerverwaltung eingebe, passiert gar nichts...und somit
3. kann ich da auch nichts ändern....
a.jpg
 
Du kommst zur Datenträgerverwaltung auf jeden Fall so:
Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - links unten Datenspeicher - Datenträgerverwaltung

Vielleicht solltest Du aber jetzt mal ne Pause einlegen und ausschlafen - danach geht meist alles leichter!
:)
 
@diogenes
Das hat jetzt geklappt.
Vielen Dank!
abc.JPG
Wenn du mir jetzt noch erklären könntest,warum das passiert ist????
Wenn nicht, ist auch gut. Hauptsache ich habe meine Backups wieder.
DANKE
 
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht..........hast Du evtl mal die Platten ohne Abmelden so abgezogen?
Egal - Hauptsache es läuft wieder!
 
Ich nehme das Thema jetzt nochmal auf:
Heute morgen habe ich die Platte angeschlossen und sie wurde wieder nicht erkannt.
Es kann doch nicht angehen, dass ich jedes mal den Laufwerkbuchstaben neu zuteilen muss, oder?
Ist es vielleicht ein Problem des USB-Anschlusses im Laptop?
Vielleicht hat ja Jemand einen Rat
Danke
 
Öffne mal eine Konsole mit Adminrechten (Rechter Mausklick auf Cmd und "Als Administrator ausführen" - Suchfeld benutzen um Cmd aufzufinden!!), dort führst Du folgende Befehle aus (jede Zeile mit Enter bestätigen):

diskpart
automount disable
automount scrub
automount enable
exit
exit
 
Das hat es anscheinend gebracht!
Vielen Dank!
 
Anzeige
Oben