Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Desktophintergrund bei Windows 7 nicht stabil

Jansenius19

Herzlich willkommen
Moin moin (da ich aus Hamburg stamme),
mein Win 7 war auf einem ASUS Laptop installiert, den ich nunmehr ein Jahr besitze. Seit Monaten schon wird das ausgewählte Bild für den Desktophintergrund zunehmend instabiler. Spätestens beim dritten Öffen springt es wieder konstant auf eine Graphik der Wallpaper-Serie zurück und auch die Einstellung (angepasst) wird nicht mehr aktiv. Ich würd dem System ja nachgeben:(:(, aber die Wallpapers find ich besonders scheußlich! Kennt jemand so etwas? Dank im Voraus, Jansenius19
 
Anzeige
@Jansenius19 und Willkommen im Forum,

um Dir gut und schnellstmöglich helfen zu können, benötigen wir noch ein paar Angaben zu deinem Gerät Geräte- und Hardwaredaten.

Hast du auf der Herstellerseite schon nach aktuellen Treiber Updates geschaut?

Des Weiteren bitte ich Dich, bei Gelegenheit, Deine Systemangaben über das Benutzerkontrollzentrum auf den aktuellen Stand zu bringen.
 
Nein, nach aktuellen Treiber Updates beim Hersteller habe ich noch nicht geschaut. Mein Rechner ist ein ASUS Laptop, Modell K93SV, 2nd generation Intel(R) Core(TM) processor family DRAM Controller - 0104, RAM 8 GB. Brauchst Du weitere Infos? Besten Dank schon mal. Jansenius19
 
@Jansenius19,

Die Treiber findest du hier: ASUS - Notebooks- ASUS K93SV

Um heraus zu finden welche du benötigst, gehe wie folgt vor: Hierzu bitte Start > die Maustaste zeigt auf "Computer" rechte Maustaste öffnet das Kontextmenü, wählst bitte "Eigenschaften" aus. Im sich nun öffnenden Fenster siehst du links oben Geräte-Manager per Klick öffnen.

Jetzt suchst du Dir z.B. "Grafikkarte" aus und öffnest diese Gerätegruppe über das Dreieck davor. Dann siehst du welche Grafikhardware verbaut ist. Doppel links Klick darauf und die Reiterkarte Treiber zeigt Dir den Rest an. Hierauf nur noch den aktuellsten Treiber incl. Software heruntergeladen und installiert.
 
Anzeige
Oben