Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] DNS Server kann nicht gefunden werden (Fritz Box und Kabel Bw)

edding01

kennt sich schon aus
Hey,
ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Vor 2 Tagen hat alles noch funktioniert, seit gestern kann ich nicht mehr ins Internet gehen, die Windows Diagnose sagt, der vom Computer gewünschte DNS Server ist falsch und kann nicht erreicht werden.
Komischerweise ist das nur am Laptop, am PC funktioniert alles.
Ich gehe ins Internet über ein Kabel BW Modem, das mit einer Fritz Box verbunden ist.
Die drahtlose Verbindung von der Fritz Box zum Lappi klappt, und ich kann per Kabel direkt über das Modem ins Internet.
Der Fehler müsste ja eigentlich bei der Verbindung von Modem zu Fritz Box liegen, oder ?
Was kann ich machen ? Danke schon mal für eure Antworten !! :)
 
Anzeige
ot:
Das ist schon merkwürdig, ähnliche Fehler häufen sich in letzter Zeit:(. Gibts da ggf. nen neuen Virus?????


Starte mal mit dem Problemläppi die Eingabeaufforderung als Admin (cmd ins "Start"-Suchfenster ohne <Enter> eintippen, Rechtsklick auf die oben auftauchende cmd.exe->Als Administrator ausführen) und gib dort dann ipconfig /all ein und poste nen Screen davon.
 
danke ! hier sind die ergebnisse :
Unbenannt.png
2.png
 
Deaktiviere mal IPv6 und gib dem IPv4 ne feste IP, also nicht automatisch beziehen, z.B. 192.168.178.20 (die 192.168.178. müssen bleiben). Den Rest kannste vom IPCONFIG-Bild Nr. 1 übernehmen.
 
Hallo,
Könntest du mal versuchen im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu starten. Dadurch werden die Treiber einmal neu geladen und die Konfigurationen zurückgesetzt. Da Windows 7 Home Premium in letzter Zeit häufiger Probleme mit dem Netzwerk hat.

Mit freundlichen Grüßen
Power
 
Habe beides gemacht, und es hat sich nichts geändert... bin langsam echt am verzweifeln :( könnte das auch ein virus sein ?
 
ot:
Das hab ich oben schon befürchtet, denn es gibt hier seit ein paar Tagen einige ähnliche Probleme. Die ggf. gelösten Themen unten, verwundern mich ein wenig, warum verstellt sich das von heute auf morgen:unsure:, wenn angeblich niemand was verstellt hat (das ist natürlich die Frage:D).

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/57131-windows-7-ploetzlich-kein-internet-mehr.html, oder http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/57031-keine-internetverbindung.html, oder http://www.drwindows.de/windows-7-a...erbindung-easybox-803-habe-kein-internet.html, oder http://www.drwindows.de/windows-vis...lich-internet-verbindung-mehr-herstellen.html
 
hm, spybot hat aber nichts gefunden... ich versuch grad mal eine systemwiederherstellung auf den punkt vor dem letzten update,mal schauen ob das was bringt....

hat nichts gebracht.... ich glaube aber irgendwie doch nicht das es ein virus ist, direkt am kabel geht es ja... und mit der fritzbnox bin ich auch verbunden.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am iphone und am ipod geht es übrigens auch nicht, nur am pc (der hat einen wlan stick von fritz box!)
hat noch jemand eine idee? :(
 
Hallo @edding01!
ot:
diejenigen, die sich um dein Problem einen Kopf gemacht haben, interessiert natürlich, was zur Lösung des Problems geführt hat. ;)
Auch andere, die diesen Thread lesen, weil sie einen ähnlichen Fehler haben, interessiert die Lösung.
Vielleicht könntest du da mal nachlegen.
 
Anzeige
Oben