Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht19Danke
  • 1 Post By csmulo
  • 1 Post By csmulo
  • 2 Post By Gamma-Ray
  • 3 Post By Gamma-Ray
  • 2 Post By areiland
  • 4 Post By yellow
  • 3 Post By Kamillentee
  • 3 Post By yellow
Thema: Auf einmal kein Internet mehr wegen Virtualbox, WLAN deaktiviert? Hallo, ich hoffe, Sie verzeihen mir, ich habe leider kaum Erfahrung, was die VirtualBox von Oracle angeht, aber sie hat ...
  1. #1
    Kamillentee
    Herzlich willkommen

    Auf einmal kein Internet mehr wegen Virtualbox, WLAN deaktiviert?

    Hallo,

    ich hoffe, Sie verzeihen mir, ich habe leider kaum Erfahrung, was die VirtualBox von Oracle angeht, aber sie hat bei mir jetzt leider ein Problem verursacht, und ich weiß nicht weiter.
    Vor einigen Wochen hatte ich einmal die VirtualBox installiert, um Android darauf laufen zu lassen, aber nicht Besonderes, hatte seitdem bis heute auch noch kein Probleme. Heute möchte ich den Laptop (Win7 64bit) benutzen, es passiert Folgendes:
    Erst ist da das LAN-Verbindungs-Symbol mit dem geliebten gelben Ausrufezeichen, obwohl ich sonst nur per WLAN ins Netz gehe
    Das Netzwerk ist unbekannt und ich habe keinen Internetzugriff .. im Netzwerk-Center steht dann bei der Verbindung etwas von VirtualBox Network Adapter.
    Habe daraufhin die VirtualBox deinstalliert, jetzt ist nur noch das WLAN-Symbol da mit dem roten Kreuz, das mir sagt, es seien keine Verbindungen verfügbar.
    Bei Problembehandlung kommt dann die Meldung, dass die Drahtlosfunktion deaktiviert sei, die Problembehandlung bekommt die aber nicht wieder an, und auch im Mobilitätscenter lässt sie sich nicht einschalten, der Button ist einfach grau.
    Die Problembehandlung sagt außerdem noch, dass ein Netzwerkkabel nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder fehlerhaft sei ..
    Netzwerkadapter sind
    Broadcom 802.11n Netzwerkadapter
    Realtek PCIe FE Family Controller


    Vielen Dank im Voraus, viele Grüße

  2. #2
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Auf einmal kein Internet mehr wegen Virtualbox, WLAN deaktiviert?

    Netzwerkadapter deinstallieren und Neustart!
    beziehst du die IP´s automatisch sollte es das gewesen sein!
    mfg
    csmulo
    DaTaRebell bedankt sich.

  3. #3
    Kamillentee
    Herzlich willkommen

    AW: Auf einmal kein Internet mehr wegen Virtualbox, WLAN deaktiviert?

    Habe mich anscheinend fälschlich ausgedrückt, der VirtualBox Netzwerkadapter ist nach der Deinstallation der VirtualBox wieder verschwunden, und wenn meine eigentlichen Adapter deinstalliere, funktioniert ja gar nichts mehr, oder?

  4. #4
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Auf einmal kein Internet mehr wegen Virtualbox, WLAN deaktiviert?

    Nach einem neustaert installiert das BS die wieder!
    DaTaRebell bedankt sich.

  5. #5
    Gamma-Ray
    Modeberater beim SNF Avatar von Gamma-Ray

    AW: Auf einmal kein Internet mehr wegen Virtualbox, WLAN deaktiviert?

    Auch mal schauen, ob der WLAN-Adapter nicht per Tastenkombination aktiviert werden kann.
    An meinem Dell ist das [FN-Taste] + [F2-Taste].
    Es gibt auch Notebooks, deren Tastenkombination anders ist oder einen kleinen Schalter dafür haben.
    yellow und DaTaRebell bedanken sich.

  6. #6
    Kamillentee
    Herzlich willkommen

    AW: Auf einmal kein Internet mehr wegen Virtualbox, WLAN deaktiviert?

    Habe Netzwerkadapter plus dazugehörige TC/IP Treiber deinstalliert, Reboot, Treiber wurden wieder installiert von Windows Update, gleiches Problem wie vorher, Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktiveren .. bin am verzweifeln, was kann das bitte noch sein

  7. #7
    Gamma-Ray
    Modeberater beim SNF Avatar von Gamma-Ray

    AW: Auf einmal kein Internet mehr wegen Virtualbox, WLAN deaktiviert?

    Hast du denn mal den Tipp von mir probiert? Das ist ungeachtet der Treiberinstallation wichtig,
    weil es rein hardwareseitig erfolgt.
    yellow, DaTaRebell und csmulo bedanken sich.

  8. #8
    Kamillentee
    Herzlich willkommen

    AW: Auf einmal kein Internet mehr wegen Virtualbox, WLAN deaktiviert?

    Habe Fn+F5 probiert, das ist ja anscheinend der passende Hotkey, aber leider rührt sich immer noch nichts ...

  9. #9
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Auf einmal kein Internet mehr wegen Virtualbox, WLAN deaktiviert?

    TuneUp Utilities installiert? Die deaktivieren nämlich gerne mal Dienste, die benötigt werden. In der Diensteverwaltung den Dienst "Automatische WLan-Konfiguration" überprüfen, der muss auf Startart "Automatisch" stehen.
    yellow und DaTaRebell bedanken sich.

  10. #10
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo,
    was für eine Marke ist denn dein Notebook ?
    manche Notebooks haben an der Vorderseite einen kleine Schalter.
    Ich hatte heute morgen hier ein Toshiba Satellite L300 mit dem gleichen
    Problem und da stand halt an der Vorderseite der kleine Schalter auf Off.
    areiland, Kamillentee, csmulo und 1 weitere bedanken sich.

  11. #11
    Kamillentee
    Herzlich willkommen

    AW: Auf einmal kein Internet mehr wegen Virtualbox, WLAN deaktiviert?

    @yellow: Danke, ich bin ja soo dämlich, aber genau das war's .. euch allen vielen Dank für eure Mühen, auch wenn es am Ende so ein lächerliches Problem war..
    DaTaRebell, csmulo und yellow bedanken sich.

  12. #12
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo Kamillentee,
    schön das es jetzt wieder geht
    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
    DaTaRebell, Kamillentee und csmulo bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk/Internet: [gelöst] WLAN-Verbindung ist auf einmal unterbrochen
    Von Katrii im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 10:26
  2. Frage: Internet auf einmal langsam
    Von Belami im Forum Windows sonstige
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 10:08
  3. Netzwerk/Internet: WLAN funktioniert auf einmal nicht mehr
    Von Lord_Mo im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 13:58
  4. Netzwerk/Internet: Mein WLAN-Empfang ist auf einmal sehr schlecht
    Von werker im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 20:17
  5. Netzwerk/Internet: WLAN Netzwerk auf einmal nicht mehr verfügbar [Vista 64bit]
    Von KingzZ im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 16:48

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160