Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Auf einmal kein Internet mehr wegen Virtualbox, WLAN deaktiviert?

Kamillentee

Herzlich willkommen
Hallo,

ich hoffe, Sie verzeihen mir, ich habe leider kaum Erfahrung, was die VirtualBox von Oracle angeht, aber sie hat bei mir jetzt leider ein Problem verursacht, und ich weiß nicht weiter.
Vor einigen Wochen hatte ich einmal die VirtualBox installiert, um Android darauf laufen zu lassen, aber nicht Besonderes, hatte seitdem bis heute auch noch kein Probleme. Heute möchte ich den Laptop (Win7 64bit) benutzen, es passiert Folgendes:
Erst ist da das LAN-Verbindungs-Symbol mit dem geliebten gelben Ausrufezeichen, obwohl ich sonst nur per WLAN ins Netz gehe
Das Netzwerk ist unbekannt und ich habe keinen Internetzugriff .. im Netzwerk-Center steht dann bei der Verbindung etwas von VirtualBox Network Adapter.
Habe daraufhin die VirtualBox deinstalliert, jetzt ist nur noch das WLAN-Symbol da mit dem roten Kreuz, das mir sagt, es seien keine Verbindungen verfügbar.
Bei Problembehandlung kommt dann die Meldung, dass die Drahtlosfunktion deaktiviert sei, die Problembehandlung bekommt die aber nicht wieder an, und auch im Mobilitätscenter lässt sie sich nicht einschalten, der Button ist einfach grau.
Die Problembehandlung sagt außerdem noch, dass ein Netzwerkkabel nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder fehlerhaft sei ..
Netzwerkadapter sind
Broadcom 802.11n Netzwerkadapter
Realtek PCIe FE Family Controller


Vielen Dank im Voraus, viele Grüße
 
Anzeige
Netzwerkadapter deinstallieren und Neustart!
beziehst du die IP´s automatisch sollte es das gewesen sein!
mfg
csmulo
 
Habe mich anscheinend fälschlich ausgedrückt, der VirtualBox Netzwerkadapter ist nach der Deinstallation der VirtualBox wieder verschwunden, und wenn meine eigentlichen Adapter deinstalliere, funktioniert ja gar nichts mehr, oder?
 
Auch mal schauen, ob der WLAN-Adapter nicht per Tastenkombination aktiviert werden kann.
An meinem Dell ist das [FN-Taste] + [F2-Taste].
Es gibt auch Notebooks, deren Tastenkombination anders ist oder einen kleinen Schalter dafür haben.
 
Habe Netzwerkadapter plus dazugehörige TC/IP Treiber deinstalliert, Reboot, Treiber wurden wieder installiert von Windows Update, gleiches Problem wie vorher, Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktiveren .. bin am verzweifeln, was kann das bitte noch sein
 
Hast du denn mal den Tipp von mir probiert? Das ist ungeachtet der Treiberinstallation wichtig,
weil es rein hardwareseitig erfolgt. :)
 
TuneUp Utilities installiert? Die deaktivieren nämlich gerne mal Dienste, die benötigt werden. In der Diensteverwaltung den Dienst "Automatische WLan-Konfiguration" überprüfen, der muss auf Startart "Automatisch" stehen.
 
Hallo,
was für eine Marke ist denn dein Notebook ?
manche Notebooks haben an der Vorderseite einen kleine Schalter.
Ich hatte heute morgen hier ein Toshiba Satellite L300 mit dem gleichen
Problem und da stand halt an der Vorderseite der kleine Schalter auf Off.:D
 
@yellow: Danke, ich bin ja soo dämlich, aber genau das war's .. euch allen vielen Dank für eure Mühen, auch wenn es am Ende so ein lächerliches Problem war..
 
Hallo Kamillentee,
schön das es jetzt wieder geht(y)
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht;):D
 
Anzeige
Oben