Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

USB-Port funktioniert nicht mehr

Paetti

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Also nun zum Problem, ich habe seit heute das Problem das wenn ich meinen Xbox Controller an mein Laptop anschliesse sich beide USB Ports abschalten. Sprich ich mache meinen Laptop an und meine Kabellose Maus die über einen USB Empfänger dauerhaft angeschlossen ist funktioniert. Wenn ich dann den Controller anschliesse geht sie nicht mehr und der Controller auch nicht.Jedoch geht meine Maus noch über dieses Touchpad oder wie es heißt :D

Bisher bin ich davon ausgegangen das mein Controller vllt Schrott ist, aber ich habe mal hier umhergeschaut und diese Fehlermeldung entdeckt.

Geräte und Drucker Herausgeberdetails

Gefundene Probleme
Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2934 funktioniert nicht ordnungsgemäßIntel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2934 funktioniert nicht ordnungsgemäß
Von Windows wurde ein Problem mit Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2934 festgestellt. Ermittelt
Anzeigen von Gerätedetails Abgeschlossen

Intel(R) ICH9-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 293A funktioniert nicht ordnungsgemäßIntel(R) ICH9-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 293A funktioniert nicht ordnungsgemäß
Von Windows wurde ein Problem mit Intel(R) ICH9-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 293A festgestellt. Ermittelt
Anzeigen von Gerätedetails Abgeschlossen

Problem mit PnP-GerätenProblem mit PnP-Geräten
Es bestehen Probleme mit einigen PnP-Geräten. Es werden zusätzliche Schritte zur weiteren Problembehandlung unternommen. Ermittelt

Gefundene Probleme Erkennungsdetails

5 Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2934 funktioniert nicht ordnungsgemäß Ermittelt

Von Windows wurde ein Problem mit Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2934 festgestellt.
Geräteinformationen
Name: Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2934
ID: PCI\VEN_8086&DEV_2934&SUBSYS_FF001179&REV_03\3&11583659&0&E8
Fehlercode: 43

Anzeigen von Gerätedetails Abgeschlossen

Zeigen Sie Details zum Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2934 an, und prüfen Sie, ob eine Lösung verfügbar ist.

5 Intel(R) ICH9-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 293A funktioniert nicht ordnungsgemäß Ermittelt

Von Windows wurde ein Problem mit Intel(R) ICH9-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 293A festgestellt.
Geräteinformationen
Name: Intel(R) ICH9-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 293A
ID: PCI\VEN_8086&DEV_293A&SUBSYS_FF001179&REV_03\3&11583659&0&EF
Fehlercode: 43

Anzeigen von Gerätedetails Abgeschlossen

Zeigen Sie Details zum Intel(R) ICH9-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 293A an, und prüfen Sie, ob eine Lösung verfügbar ist.

Problem mit PnP-Geräten Ermittelt

Es bestehen Probleme mit einigen PnP-Geräten. Es werden zusätzliche Schritte zur weiteren Problembehandlung unternommen.


Erkennungsdetails

Herausgeberdetails

Geräte und Drucker
Dient zum Behandeln von Problemen mit Geräten und Druckern.
Paketversion: 2.0
Herausgeber: Microsoft Corporation
Geräte und Drucker
Dient zum Behandeln von Problemen mit Geräten und Druckern.
Paketversion: 2.0
Herausgeber: Microsoft Corporation
Hardware und Geräte
Ermöglicht das Verwenden von Hardware sowie das Zugreifen auf mit dem Computer verbundene Geräte.
Paketversion: 1.1
Herausgeber: Microsoft Windows
Windows-Netzwerkdiagnose
Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.
Paketversion: 1.0
Herausgeber: Microsoft Windows
Drucker
Dient zum Behandeln von Problemen beim Abschließen von Druckvorgängen.
Paketversion: 1.0
Herausgeber: Microsoft Windows
USB
Beheben von Problemen bei einem USB-Gerät
Paketversion: 1.0
Herausgeber: Microsoft Corporation

Kann damit jemand was anfangen?

Gruß Pätti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Windows 7 USB Port funktioniert nicht mehr

Guten Morgen Pätti und willkommen bei Dr. Windows! :)
Ist das Problem auch wenn du USB-Sticks oder eine USB-HDD anschließt? Könnte es sein dass der XBox-Controler zu viel Strom zieht und der USB-Controler im Laptop deswegen abschaltet?
 
AW: Windows 7 USB Port funktioniert nicht mehr

Hallo Aribert,

ich habe mal ein bisschen was ausprobiert und mir ist aufgefallen das dieses Problem nur auftritt wenn der Controller reingesteckt wird. Bei allen anderen Anschlüssen passiert das nicht. Nun müsste ich vllt mal probieren ob es bei einen anderen Controller auch auftritt. Kann man irgendwie die Treibersoftware vom Xbox Controller löschen, um es mit einer neuinstallation mal zu testen?

Gruß Pätti
 
AW: Windows 7 USB Port funktioniert nicht mehr

Guten Abend Paetti!
Ich habe noch nie etwas mit solchen Controllern zu tun gehabt, deshalb bin ich bestimmt keine gute Hilfe.
Aber nach deinen bisherigen Beiträgen nehme ich an, dass der Controller defekt ist.
Wenn der Treiber nicht in Ordnung wäre, käme es zu einer Fehlermeldung, mehr nicht. Wenn aber der USB-Port abstürzt, hat der XBox-Controller einen Kurzschluss, denke ich.
Probiere einen anderen, von dem du weißt, dass er funktioniert.
 
AW: Windows 7 USB Port funktioniert nicht mehr

Guten Abend :) ich habe auch seid monaten ein große problem also ich habe einen laptop habe 3x USB 2.0 einen links und zwei rechts neben ein ander und da hatte ich etwas dran und von ein auf die andere sekunde gingen beide nicht mehr! :mad: ich habe Windows 7 Ultimate 32 bit. habs auch mal neuinstaliert und alles treiber sind auch aktuell aber hat nichts gebracht und ich habe auch den chipsettreiber runtergeladen und wenn ich jetzt was dran habe wirds immer noch net erkannt ich habe einen usb port mit weitrern 4 usb ports dran und das hat ne lampe und wenn ich den in den "defekten" ports habe leuchtet sie ganz schwach aber erkennen tut er garnichts und im geräte manager zeigt er keine fehlermeldung oder sonst was an und das alle treiber auf dem neusten stand sind ich weiss echt nicht mehr weiter und google hat mir auch net die antwort auf das problem gegeben :mad: habt ihr ne idee was ich noch machen kann? :( ich habe einen Acer Aspire 6930G Laptop system: Intel(R) Core(TM) 2 Duo Prozessor P7350 2,0 GHZ 1066 MHz FSB 3MB L2 Chache 4GB DDR ihr könnte mir eure antwort gerne mailen:XXXXX vielen dank vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 USB Port funktioniert nicht mehr

Hallo TheDevilKoch, herzlich willkommen:).

usb port mit weitrern 4 usb ports dran
Das ist immer ein heißes Eisen. Hat der Hub ne externe Stromversorgung? Wenn nein, dann holen sich die Geräte, die dadran angeschlossen sind, den ganzen Saft aus dem Läppi-USB-Port und wenn das zu viel ist, bruzzeln die durch.
Zu 99% ist leider Dein USB-Anschluss hinüber; meistens ist es so, dass die zwei, die direkt über-, oder untereinander liegen, den selben Anschluss am Board haben, also bloß ne Kabelweiche, wenn Einer hinüber ist, geht dann logischerweise auch der Andere nicht mehr; das flackern des Hublämpchens bestätigt leider meine Annahme.
 
Ob es tatsächlich die Hardware ist, bezweifle ich zunächst, denn andere USB-Geräte funktionieren ja. ;)
Vielmehr sieht es danach aus, als ob der Treiber nicht ordnungsgemäß oder gar nicht installiert ist.
Hier sollte die Version überprüft werden.

Microsoft Xbox 360 Controller Driver v1.2 for Windows 7 64-bit - TechSpot Drivers

Desweiteren würde ich zunächst, falls die Installation keinen Erfolg brachte, diese wieder deinstallieren, anschließend im Gerätemanager sämtliche USB-Controller (auch die ausgeblendeten, ausgegrauten) manuell entfernen (Markieren -> [Entf]-Taste -> OK), den PC neu starten und die Treiber-Software erneut installieren.

usb1.jpg
 
Also erst mal vielen dank für die antworten :) also als die beiden USB ports noch gingen hatte ich da kein erweiterten usb port mit weiteren ports dran nur meine usb maus und ein UMTS Stick und den vielen sie ja wie aus geisterhand aus wenn ich den 4er usb port drann hatte mit der led hat sich da nichts getan aber nach dem ich den Acer Chipset treiber den originalen runtergeladen und rauf gemacht habe ging das lämpchen an aber nur ganz schwar daher nehme ich an das sie schon noch gehen nur irgendwo ein grosser fehler ist nur wo ist die frage :( wie kann ich den raus finden welche anschlüße das sind also ich meine welchen namen die haben im Geräte Manager? weil will nicht versehentlich den einzig noch gehenden abschalten oder deinstalieren und wie gesagt treiber zu instalieren über den manager habe ich versucht er zeigt aber an das alles treiber auf dem aktuelstem stand sind :(
 
Du kannst getrost sämtliche USB-Einträge löschen, nach dem PC-Neustart werden sie automatisch von Windows wieder geladen. ;)
 
Und wie mach ich das? ich habe von sowas echt kein peil :( aber weist du woran es noch liegen kann?weil im manager zeigt er mir ja auch keine fehler an oder sonstieges
--------------------------------

Also ich habe gerade eben gesehen das das lämpchen nun wieder nicht mehr leutet wenn ich den 4port usb drinne habe in den vermuteten defekten 2x usb ports :( technik die begeistert ich kanns echt immer wieder sagen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, ich hänge mal für alle ne PN von TheDevilKoch an, vielleicht klären sich somit ein paar Meinungsverschiedenheiten.
TheDevilKoch schrieb:
...und wegen den USB: Also wie ich es ja gesagt habe, habe ich einen Laptop und links am Laptop der USB-Steckplatz funzt einwandfrei. Da ich aber mehr Steckplätze brauche, habe ich da einen USB-Verteiler drinne der weitere 4 Ports hat und die beiden auf der rechten Seite gehen seit ner ganzen Zeit nicht mehr, die waren plötzlich aus, wie als ob man einen Schalter aus macht aber keine Ahnung wieso es war keine Fehlermeldung oder sonst was und alle treiber sind aktuell:( also bin hilflos und aber bevor die ausgefallen sind, waren ein UMTS-Stick und USB-Maus drinne also keine grossen Saftschlürfer und selbst der Chipset-Treiber hat nichts mehr gebracht und Win neu rauf machen und alles auch nicht :( lg andy.

Also, ich sehe meine Annahme bestätigt, dass die Rechten im A... sind und der Linke, naja.
Aber das Treiberthema will ich mal noch nicht ausschließen.
 
Enmal Bastelstunde und damit es nicht langweilig wird hier das Manual zum lesen!
mfg
csmulo
 
Anzeige
Oben