Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht25Danke
  • 9 Post By diogenes
  • 11 Post By Ari45
  • 1 Post By Gönner
  • 2 Post By saschabe
  • 2 Post By Marco1976
Thema: Windows 7 Home Premium auf PC und Laptop installieren Grüße zu später Stunde, ich habe eine kurze Frage bezüglich des oben genannten BS: Kann ich mein Betriebssystem auf meinem ...
  1. #1
    Donegal
    kennt sich schon aus Avatar von Donegal

    Windows 7 Home Premium auf PC und Laptop installieren

    Grüße zu später Stunde,

    ich habe eine kurze Frage bezüglich des oben genannten BS: Kann ich mein Betriebssystem auf meinem Laptop installieren, auf dem zZ noch Vista läuft, obwohl es bereits auf meinem Desktoprechner installiert ist und läuft?

    Leider fand ich im Netz nur widersprüchliche Aussage dazu, deswegen möchte ich die erfahrungsgemäß stets fundierten Antworten gerne zurate ziehen!

    Gruß und Dank, Donegal

  2. #2
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Windows 7 Home Premium auf PC und Laptop installieren

    Wenn Du eine 1er Lizenz hast, darfst Du es nur auf einem PC/Notebook gleichzeitig installiert haben/nutzen.
    Ari45, Jonn, yellow und 6 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Gönner
    Acer Predator 17 Avatar von Gönner

    AW: Windows 7 Home Premium auf PC und Laptop installieren

    Hallo diogenes,

    kurz gefragt, wie meinst Du das denn "nur auf einem PC/Notebook gleichzeitig installiert haben/nutzen. " Müsste es nicht heissen entweder oder auf einem PC/Notebock und nicht gleichzeitig.........? Aus Deiner Ausage würde ich entnehmen ich darf auf dem Laptop und dem Desktop die gleiche Lizenz laufen lassen...

    mfg

    gönner

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 7 Home Premium auf PC und Laptop installieren

    Guten Morgen Gönner und Donegal!
    Diogenes hat es schon ganz richtig geschrieben:
    Man darf zur gleichen Zeit den Key nur einmal in Gebrauch haben.
    ... Müsste es nicht heissen entweder oder auf einem PC/Notebock...
    Mit dieser Aussage könnte ich den Key nie wieder verwenden, wenn er einmal benutzt wurde. Das stimmt aber nicht.
    --> ich installiere Windows auf dem Desktop-PC --> folglich ist er einmal in Gebrauch
    --> nun installiere ich mit den Key noch dazu auf dem Laptop --> verboten, denn er ist zur gleichen Zeit zwei mal in Gebrauch
    --> ich verschrotte den PC und installiere dann Windows mit dem gleichen Key auf dem Laptop --> erlaubt, denn nur einmal in Gebrauch
    Hier mal ein Auszug aus den EULA
    verborgener Text:
    1. ÜBERBLICK.
    a. Software. Die Software umfasst Desktop-Betriebssystemsoftware. Diese Software umfasst keine
    Windows Live-Dienste. Windows Live ist ein Dienst, der von Microsoft unter einem separaten
    Vertrag erhältlich ist.
    b. Lizenzmodell. Die Software wird auf der Basis pro Kopie pro Computer lizenziert. Ein Computer
    ist ein physisches Hardwaresystem mit einer internen Speichervorrichtung, das fähig ist, die
    Software auszuführen. Eine Hardwarepartition oder ein Blade wird als separater Computer
    betrachtet.

    2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG.
    a. Eine Kopie pro Computer. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf einem Computer zu
    installieren. Dieser Computer ist der „lizenzierte Computer“.
    b. Lizenzierter Computer. Sie sind berechtigt, die Software auf bis zu zwei Prozessoren auf dem
    lizenzierten Computer gleichzeitig zu verwenden. Sofern dies in diesen Lizenzbestimmungen nicht
    anderweitig bestimmt wird, sind Sie nicht berechtigt, die Software auf einem anderen Computer
    zu verwenden.
    c. Anzahl von Nutzern. Sofern dies in diesen Lizenzbestimmungen nicht anderweitig bestimmt
    wird, darf nur jeweils ein Nutzer die Software verwenden.
    d. Alternative Versionen. Möglicherweise enthält die Software mehr als eine Version, wie z. B. 32
    Bit und 64 Bit. Sie dürfen jeweils nur eine Version installieren und verwenden.


    Hier mal der Link zur EULA von Windows 7 in PDF-Format
    http://download.microsoft.com/Docume...7ca5857bf0.pdf
    Marco1976, Jonn, McC. und 8 weitere bedanken sich.

  5. #5
    Gönner
    Acer Predator 17 Avatar von Gönner

    AW: Windows 7 Home Premium auf PC und Laptop installieren

    Hallo Ari45,
    das ich die Lizenz natürlich nur mit einem Rechner zur selbenZeit benutzen darf ist schon klar. So wie diogenes es geschrieben hat ist nicht eindeutig. Ich würde "gleichzeitig" (mehr als einer) nicht in Verbindung mit einer 1er Lizenz benutzen. Hier gibt es nur entweder oder. Schau Dir den Kommentar von diogenes genau an, dann wirst Du sehen was ich meine. Gleichzeitig auf einem PC/Notebook bedeutet doch 1x PC und 1x Lapetop zur selben Zeit und das ist falsch ! Nacheinander so lange Du möchtest...

    Aber ich will hier keinen belehren oder so....

    mfg
    gönner
    DaTaRebell bedankt sich.

  6. #6
    saschabe
    treuer Stammgast

    AW: Windows 7 Home Premium auf PC und Laptop installieren

    nochmal zur Frage: Kann ich mein Betriebssystem auf meinem Laptop installieren, auf dem zZ noch Vista läuft, obwohl es bereits auf meinem Desktoprechner installiert ist und läuft?

    Ja, ist praktisch machbar und funktioniert auch,aber

    NICHT erlaubt und muss telefonisch aktiviert werden.
    diogenes und Gönner bedanken sich.

  7. #7
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows 7 Home Premium auf PC und Laptop installieren

    Schlicht und einfach: NEIN, ein Key darf nur auf einem Rechner und auf einer BS-Partition verwendet werden.

    Wenn Du Glück hast, wird das "alte System" deaktiviert und das Neue läuft, wenn Du Pech hast, ist der Key auf der Blacklist, also schlicht und einfach im A....
    McC. und diogenes bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Installation: Vista Home Premium 32 Bit auf 64 Bit installieren
    Von ackibaun im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 08:26
  2. Installation: jetzt installieren und später Home Premium aktivieren, geht das ?
    Von Bubi88 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 10:58
  3. Installation: Upgrade Home Premium 32 auf Ultimate 64 und nix geht mehr
    Von Gentleolli im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 08:49
  4. Installation: Wie kann ich ein zweites Windows Vista Home Premium installieren ?
    Von Julian im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 19:37
  5. Installation: Windows VISTA Home Premium und Windows VISTA Ultimate auf 2 Festplatten installieren?
    Von Mister_1981 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 09:34

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163