Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hochfahren und alles weg

  1. #1
    Kingiee
    Erster Beitrag

    Frage Hochfahren und alles weg

    Hey ^^
    ich hab vorher versucht mein Problem zu googeln, aber leider ohne Erfolge. Als o entweder mein Problem ist so kinderleicht zu lösen, dass es für niemand anderes eines darstellt, oder niemand anderes hat dieses Problem....
    Folgendes... Wenn ich abends meinen Computer (Windows 7 Home Premium) heruntergefahren hab und dann am nächsten morgen hochfahren will, erstellt mein PC automatisch einen neuen Benutzer (Also auf dem Bildschirm erscheint, nach der Passworteingabe: Desktop wird eingerichtet). Obwohl ich weder abends einen neuen Benutzer erstellt habe, morgens irgendwie versucht habe den Benutzer zu wechseln oder sonst irgendwas... Ich fahre den ganz normal hoch... Wenn dann der neue Desktop erstellt wurde, sind alle meine Dateien weg, komplett. Keine Bilder, keine Programme oder sonstiges, wie als hätte ich einen neuen Benutzer erstellt.
    Das komische daran ist aber auch, wenn ich meinen Computer dann wieder runterfahre und nochmals hochfahre, lädt er meistens schon nach dem ersten Versuch wieder meine alten Dateien (?) Und jetzt meine Frage dazu:
    Habe ich irgendetwas komisches eingestellt, sodass er das automatisch macht, oder liegt das an einem Virus (hab mit verschiedenen Programmen eigentlich schon durchgescannt, aber wer weiß), oder liegt es an irgend etwas anderem ?
    Danke für's lesen und schonmalfür eure Antworten ^^

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Hochfahren und alles weg

    Virus könnte sein - es könnte aber auch ein beschädigtes Dateisystem sein. Führ mal chkdsk /f aus und im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung sfc /sacnnow. Für einen Virenscann eine externe CD nehmen, denn dann wäre auch Dein Virenscanner nicht mehr sicher: AntiVir Rescue System - Download - CHIP Online.

Ähnliche Themen

  1. System: Bildschirm bleibt ab und an schwarz beim Hochfahren
    Von hocker im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 17:33
  2. Netzwerk/Internet: Windows 7 und Vista im LAN - I-Net weg
    Von XeQtor im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 15:45
  3. Installation: Vista weg und dafür XP installieren
    Von sigmar39 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 10:13
  4. Windows XP Probleme beim Hochfahren und lange Boot-Zeiten
    Von specialist01 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 21:44
  5. System: [gelöst] Indizierte Orte gelöscht ...alles weg
    Von bonsaifoerster im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 17:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •