Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nachts fährt PC selbständig hoch

charles08

nicht mehr wegzudenken
Ich habe in den letzten Tagen ab und zu mal in dem Raum indem mein PC geschlafen. Dabei fiel mir auf, dass er immer mal wieder eigenständig aus dem Ruhezustand erwachte und irgendwann wieder in den selben herunterfuhr.

Mir ist schon klar, dass da irgendwelche Tests, Einstellungen und Überprüfungen gemacht werden. Mich würde aber interessieren was genau da passiert und ob man das eine oder andere auch abschalten kann.

Weiß jemand Bescheid?

Gruß
charles08
 
Anzeige
Da würde ich den PC mal richtig runterfahren , wenn er stundenlang nicht gebraucht wird ;)

Schau aber mal in der Aufgabenplanung nach was dort so an Programmen um diese Zeit aktiviert wird , dort kann man auch die Zeiten (trigger) ändern
 
Ganz ausschalten geht nicht, Mein PC muß morgens ein paar Aufgaben für mich erledigen!

DAs mit der Aufgabenplanung ist mir schon klar und ich sehe auch einige Aufgaben, die nachts oder am frühen morgen abgearbeitet werden. Nur kenne ich mich nicht so gut aus, als dass ich da irgendwie daran herumfummeln möchte.

Die meisten der Aufgaben (s. Screenshot) sagen mir nichts.

Aufgabenplanung.PNG
 
Ja, aber was geschieht mit den ganzen Aufgaben, wenn ich nachts den PC immer ausgeschaltet habe? Sind die Aufgaben dann doch nicht so wichtig?
 
Anzeige
Oben