Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 auf virtueller Maschine nicht möglich

eveline

Herzlich willkommen
Hallo
weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuch's einfach mal.
Ich bin zwar mit Mac unterwegs, habe aber eine virtuelle Windows 7 - Umgebung.
Bis vor ein paar Tagen hat alles gut funktioniert. Win7 ist problemlos gestartet.
Doch heute (ja, genau, immer wenn man was ganz dringend Wichtiges machen muss) startet Win7 nicht mehr.
Was ich schon versucht hab:
- Win7 wie gewöhnlich über Parallel-Desktop gestartet - geht nicht
- Win7 direkt von der Windows-Partition aus gestartet - geht nur bis zum Anmeldebildschirm und friert dann mit schwarzem Bildschirm ein
- Win7 direkt von der Windows-Partition aus im abgesicherten Modus gestartet - das geht
- hab dann im abgesicherten Modus mit Malwarebytes Anti-Malware den Rechner gescannt (da ich dachte mein Antivirus Programm hätte vielleicht den einen oder anderen Trojaner übersehen) - der hat nichts gefunden
- also die Malware-SW wieder deinstalliert
- Neustart im abgesicherten Modus und mal den online HouseCall von TrendMicro drüber laufen lassen - der hat auch nichts gefunden
- Neustart im abgesicherten Modus - Auswahl System Reparatur direkt von der Win-Partition aus - alle Schritte wie dort angegeben gemacht - geht nicht
Es kann kein Wiederherstellungspunkt ausgewählt werden - grrrrr
- Erneuter Versuch mit Normalstart - geht nicht hängt sich nach dem Anmeldefenster auf
- also nochmals Neustart im abgesicherten Modus und good old InternetExplorer gestartet und ... nun bin ich hier gelandet
Hab keine Ahnung wie weiter...
Bin ziemlich genervt und wäre sehr froh für eine Lösung des Problems - wenn möglich auch für einen Laien verständlich
Vielen Dank und liebe Grüsse aus CH
 
Anzeige
Hört sich für mich ganz nach einer Systemdatei Beschädigung an. Hast du irgendwelche Veränderungen oder Updates vorgenommen bevor das hier jetzt passiert ist?
Wenn du kannst dann versuch die Treiber von Parallel-Desktop nochmals über denn Abgesicherten Modus zu installieren.

Könnte es auch sein das du irgendwie die "virtuelle Hardware" gewechselt hast?

Du könntest noch das hier versuchen:
1. Im Abgesichertem Modus eine Eingabeaufforderung mit Admin richten starten
2. sfc /scannow eingeben und abwarten ob er was findet.
 
Vielen Dank Fimi
Ich halte mich an den Spruch: "Don't touch a running System"...
Ich habe keine Veränderungen am System vorgenommen. Auch habe ich die "virtuelle Hardware" nicht gewechselt.
Der Mac läuft seit Beginn mit der gleichen Hard- und Software.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass ein automatisches Update von Windows nicht korrekt ausgeführt wurde. Da hab ich aber wenig Ahnung, ist nur eine Vermutung.
Ich habe in der Zwischenzeit versucht den Treiber von Parallels-Desktop über den abgesicherten Modus zu installieren. Geht leider nicht.
Dein Tipp mit sfc/scannow hab ich ausgeführt.
Gefunden hat er nichts, gibt folgende Meldung aus:
"Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden"

Also bleibt mir wohl nichts anderes mehr übrig als Win nochmals im abgesicherten Modus zu starten - ohne Parallels das geht ja eben nur wenn ich direkt von der Windows Partition aus starte. Und dann Win7 CD rein und frisch installieren.
Und wohl in Zukunft die ganze Parallels Geschichte weglasse. - schade, denn es war schon praktisch, aber wenn es nicht möglich ist, dann soll's wohl so sein :(
Herzliche Grüsse
eveline

PS: noch was ist für mich interessant (aber nicht nachvollziehbar):
Wenn ich beim booten F8 drücke um die Startoption auszuwählen, ist alles in englisch, obwohl das OS in deutsch installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
... es half alles nichts :(

Hab noch eine neue Version von Paralles Desktop installiert.
Auch damit keine Chance Win7 zum Laufen zu bringen.

Also hab ich in den "sauren Apfel gebissen" und eine komplette Neuinstallation von Windows 7 über die virtuelle Umgebung auf Mac OS X gemacht.
Zum Glück bin ich eine von den Usern, die alle Programme in Original-Version besitzt.

Viel Arbeit und "Nervenfutter" weil alles so lange dauert ... aber nun läuft's wieder...
Nun noch bisschen Kosmetik und dann ist gut.

Herzliche Grüsse
 
Anzeige
Oben