Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tuning Windows 7 - 64 bit stockt

cuneus

Herzlich willkommen
Hallo, ich bin neu bei drwindows und habe natürlich auch gleich ein Problem, bei dem ich Hilfe benötige.

Ich benutze Windows 64 bit, Outlook 2010 und ra-micro (Anwaltsprogramm) im Heimnetzwerk.

Seit kurzem habe ich ein Problem, dass ich vorher nicht beobachtet hatte. Ich lasse im Hintergrund immer MS Outlook 2010 laufen, da ich während meiner Arbeit ständig dort zugreifen muss (Aufgaben, Kalender, EMails). Nun stockt der Computer regelmäßig, d.h. er greift auf den Server zu und von Outlook bekomme ich keine Rückmeldung mehr. Ich habe schon versucht, Outlook offline laufen zu lassen. Das hat aber keine Verbesserung gebracht.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem schon einmal beobachtet und eine Lösung für mich?

PS.: Ich arbeite zwar täglich mit dem Computer und mein gesamtes Büro läuft über EAkte; ich bin aber trotzdem als Anwender eine Laie. Also bitte Nachsicht bei einer etwaigen Erklärung. :)

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
 
Anzeige
hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, cuneus :)

ich muss da noch mal genauer nachfragen
holst du deine Mails über einen exchange server ab, bzw. ist dein outlook damit verbunden?
oder ist das ne ganz normale abfrage über die eingerichteten POP3-Konten
 
Vielen Dank für die angebotene Hilfe. Ich benutze interwaysmail.com. Damit ist MS Outlook verbunden. Ich hoffe, die Antwort hilft.
 
naja normalerweise würde ich sagen, wenn du auf einen externen Cloudanbieter zugreifst, ist das verhalten von outlook normal
denn du bist ja vom anbieter und dessen transfer-Leistung abhängig

was mich wundert ist diese aussage von dir
 
Ich meine nicht, dass es ein Problem des externen Anbieters ist, denn das Problem taucht auch auf, wenn Outlook offline ist.

Welche Aussage von mir verwundert? Vielleicht kann ich hier als Laie korrigieren.
 
..der server unter ''interwaysmail.com'' wird bei mir als nicht vertrauenswürdig eingestuft. (laut FireFox)

mfg McC.
 
Interways läuft bei mir seit Jahren problemlos. Die Meldung taucht auch bei mir auf - folgenlos. Der Service ist auch Super. Das ist also auch nicht das Problem.
 
..dein PC (die software) könnte das anders sehen...

edit : und ich würde einem nicht vertrauenswürdigen server Nicht meine geschäftliche korrespondenz anvertrauen...
 
sorry irgendwie ist da was untergegangen
aber du scheinst instinktiv das richtige vermutet zu haben, denn das was mich verwundert ist, das es auch im Offline-Modus stockt

eigentlich bedeutet das, dass da irgendwas mit dem Programm nicht richtig ist
welche Größe hat dein PST, auf das Outlook zugreift
 
Anzeige
Oben