Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Eingeschränkte Berechtigungen für Benutzerkonto konfigurieren - wie geht das?

  1. #1
    SilLight
    Herzlich willkommen

    Eingeschränkte Berechtigungen für Benutzerkonto konfigurieren - wie geht das?

    Hallo Leute ich bin durch google auf euer Forum gekommen und konnte meine Frage bisher aber nicht klären.
    Deshalb hier mal mein kleines "Problem"

    Es wird ein Rechner besorgt
    Win 7 Ultimate 32bit
    Wifi

    Dieser Rechner soll dazu benutzt werden nur LOKAL zu spielen Musik zu hören Programme für alles mögliche zu installieren (Drucker Camera etc...)

    Er darf KEIN Internet haben egal für was einzige Ausnahme, ich möchte aus der Ferne via TeamViewer zugriff haben und dieser zugriff soll auch VOLLZUGRIFF haben mit inet.

    Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

    Es wird ein Rechner der ca 40km von mir entfernt steht, von einem DAU genutzt wird der aber alles mögliche anklickt und macht und tut ich würde also gerne so viel wie nötig sperren.

    Meine idee wobei ich nciht weiß wie und ob es klappt:
    3 Partitionen
    1. OS(Teilzugriff programm installieren und deinstallieren erlaubt für alles was nach dem os installiert wurde)
    2. Eigene Daten(Vollzugriif für nutzer) am besten auch Desktop und eigene Dateien direkt hier drauf)
    3. Backup(Garkein Zugriff für Nutzer am besten versteckt)

    Administrator zugriff für mich mit allen Rechten über TeamViewer (o.ä.)
    Nutzer KEIN Internetzugriff, Programm installieren / deinstallieren (für eigene Progs erlaubt)
    Für Admin -> Anstoß möglichkeit des Backups aus Partition 3 auf die erste Partition möglich aus der Ferne)

    Bitte Bitte Bitte schreibt mir wenn möglich ausführlich wie ich diesesn Rechner so installiert bekommen kann

    Vielen Lieben Dank

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Rechte Frage Win7Ultimate32Bit

    Äöhm ... Teamviewer-Zugriff nur über Adminkonto aus der Ferne - geht nur über Internet.
    Der "Normaluser" (Nutzeraccount) soll nicht ins Internet gehen können?

    So ist es gemeint?

  4. #3
    SilLight
    Herzlich willkommen

    AW: Eingeschränkte Berechtigungen für Benutzekontor konfigurieren - wie geht das?

    Teamviewer soll am liebsten auch im Nutzeraccount laufen aber nur für den Admin aus der Ferne Nutzbar sein
    Nutzer - Kein Inet
    Teamviewer läuft AUCH auf NutzerAccount - Inet zugriff
    Ist das überhaupt möglich oder wie geht es anders? Bin für andere Ideen oder anderen Fernzugriff offen also belehrt mich

    _______
    Es soll beim Starten des PC automatisch der normale Nutzer Starten (mit pw von mir aus muss aber nicht) und der Admin für den Nutzer garnicht sichtbar sein

  5. #4
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: Eingeschränkte Berechtigungen für Benutzekontor konfigurieren - wie geht das?

    Hallo SilLight

    willkommen bei Dr. Windows, ich hätte einen vorschlag für dich , du könntest 2 konten auf dem rechner anlegen(Admin für dich und eingeschränkter User) , über die Gruppenrichtlinien legst du dann fest , was darf User , was darf ''Rechner''(ist aber mordsarbeit).
    Du als Admin hast logischerweise vollzugriff.(kleiner nachteil : User kann keine progs installieren, dafür bräuchte er Admin-rechte)

    ..oder : du bringst dem User bei , wie man vernünftig mit nem rechner umgeht

    mfg McC.

  6. #5
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Eingeschränkte Berechtigungen für Benutzekontor konfigurieren - wie geht das?

    Ohne Internetzugriff ist ein Teamviewerzugriff nicht nutzbar.

    Mal kieken was die Profis hier dazu sagen.

  7. #6
    SilLight
    Herzlich willkommen
    das ist mein Problem der Nutzer soll ja seine Programme installieren dürfen und die Arbeit mach ich mir gerne denn dem Nutzer bei zu bringen wie man vernünftig mit dem ding arbeitet ist wesentlich arbeitsintensiver
    ------------------
    von mir aus auch RDP oder was anderes hauptsache ich kann aus der ferne drauf zugreifen
    Geändert von Ari45 (20.09.2012 um 10:39 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  8. #7
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Eingeschränkte Berechtigungen für Benutzekontor konfigurieren - wie geht das?

    Oweia, also ein User dem man schon fast als Super-DAU bezeichnen kann?

    Da haste ja echt nen Superfang gemacht.

  9. #8
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: Eingeschränkte Berechtigungen für Benutzekontor konfigurieren - wie geht das?

    ..sry , ich muß passen , dem würde ich ne playstation und ne schreibmaschiene besorgen aber keinen rechner...

  10. #9
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Eingeschränkte Berechtigungen für Benutzekontor konfigurieren - wie geht das?

    Hallo und willkommen in unsrem Forum, Silight

    also meine Idee wäre
    2 Konten = Admin und User mit beschränkten rechten
    Remoteunterstützung einrichten (ist ja bei win7 ultimate vorhanden)

    nix mit erlaubnis zu installieren
    er soll sich Gedanken machen was er braucht, das wird installiert, wenn was nachinstalliert werden soll, kannst du das über Remote machen
    aufteilung der Partitionen find ich so gut

    zum sperren vom internet hatten wir mal hier etwas
    Internetzugriff für Gastkonto sperren

  11. #10
    SilLight
    Herzlich willkommen

    AW: Eingeschränkte Berechtigungen für Benutzekontor konfigurieren - wie geht das?

    Was ist denn mit RDP kann cih dem nutzer das Internet komplett entziehen und mich über RDP als Admin anmelden?

  12. #11
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: Eingeschränkte Berechtigungen für Benutzekontor konfigurieren - wie geht das?

    @SilLight
    ..schau dir mal den post von Don Smeagle (#9) und von mir (#4) genau an , dann sollten deine fragen eigentlich beantwortet sein.

    mfg McC.

    p.s. bei 7 Ultimate kannst du ''Remotecontrol'' so konfigurieren , wie du willst.

  13. #12
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: Eingeschränkte Berechtigungen für Benutzerkonto konfigurieren - wie geht das?

    wenn du die programme , die der User haben möchte installierst und Remotecontrol eingerichtet hast , kannst du auf jeden fall immer noch bei bedarf für den User etwas nachinstallieren , so braucht er keine uneingeschränkten rechte und alles ist im grünen bereich...

    mfg McC.

  14. #13
    SilLight
    Herzlich willkommen

    AW: Eingeschränkte Berechtigungen für Benutzerkonto konfigurieren - wie geht das?

    auf #4 hab ich schon geantwortet
    #9 schon gelesen und werd es versuchen sobald der rechner da ist

Ähnliche Themen

  1. System: Neues Benutzerkonto an Schul-Domäne anmelden - geht das?
    Von Melanie K. im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 10:00
  2. Frage: Treiber für unbekanntes Gerät installieren - wie geht das?
    Von irondragon1000 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 14:08
  3. System: Windows XP nachträglich für Dualboot eintragen - wie geht das?
    Von dagamma im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 14:57
  4. System: Berechtigungen vergeben - wie geht das?
    Von gjhammes im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 22:55
  5. Frage: Switch Off für PS3 konfigurieren - wie geht das?
    Von dmuch66 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 10:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •