Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop erkennt externe Festplatte nicht

Schnatter

kennt sich schon aus
Hallo,habe meine externe Festplatte an meinen LG Fernseher angeschlossen und er hat sie dann formatiert.Ich wollte die Festplatte wieder für den Lappi nutzen und er erkennt die Platte nicht.Wie kann ich die Platte wieder für den Lappi herstellen???

Gruß und Danke :)
 
Anzeige
Hallo Schnatter:),

schau mal in der Datenträgerverwaltung, ob sie da ist, wenn ja, dann hat sie der Fernseher in einem für nicht Windows geeignetetm Format formatiert, lösche die Partitionen und formatiere sie in das NTFS-Format, dann geht sie wieder.
 
Auch in der Datenträgerverwaltung nicht?
Dass sie im Explorer oder einem anderen Dateimanager nicht angezeigt wird, ist verständlich. Denn wenn sie in einem "Nicht-Windows"-Format formatiert ist, bekommt sie auch keinen Laufwerksbuchstaben. Aber in der Datenträgerverwaltung muß sie angezeigt werden, wenn sie nicht kaputt ist.
 
Schau mal
Amazon.de: Kundenrezensionen: Philips 46PFL9706K LED Fernseher mit Ambilight Spectra
Für den Fall das man mal eine Sendung aufnehmen möchte gilt folgendes: Eine externe Festplatte mit ca. 300 BG oder mehr, mit dem Philips-TV formatieren, danach kann man aufzeichnen. Sollte jemand auf die Idee kommen die Aufzeichnungen mit dem PC lesen zu wollen - tja, Pustekuchen - geht nicht, und danach ist die Platte am TV auch nicht mehr lesbar, Windows schreibt ein Inhaltsverzeichnis auf die Platte und der Fernseher will dann die Platte nicht mehr.
Das dürfte bei mehreren Fernsehgeräten so sein.....ich hatte das Problem bei einem Technisat Digital-Kabelreceiver....
Wenn Du es nicht mit der Datenträgerverwaltung hinbekommst - evtl mal ein gutes Partitionier-Programm verwenden - das sollte auch das vorhandene Dateisystem anzeigen
Ich nehme für sowas PartedMagic oder Acronis DiskDirector11
 
Hallo,danke für Eure Lösungen.Habe die Platte wieder hin bekommen über die Datenträgerverwaltung .

Nochmals DANKE !!!
 
Anzeige
Oben