Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Ungültiges Laufwerk F bei der Installation

Sari_

Herzlich willkommen
Guten Abend zusammen :)

Ich habe mich hier nur Registriert, da ich ein heikles Problem habe. Ich möchte ein Spiel installieren aber ich erhalte beim einlesen der CD, die Fehlermeldung " Ungültiges Laufwerk F:\ "
Uber google habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und in der Registry schon die "faulen Einträge" gefunden. Ich weiß nur nicht, wie genau ich sie jetzt korrigieren soll (bitte Anhänge ansehen). Ich habe verschiedene Beiträge dazu gefunden und bin verwirrt.

*hilfe fähnchen schwenk*

Dankbar für lösenden Antworten.
 

Anhänge

  • fehler 1.jpg
    fehler 1.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 1.541
  • fehler 2.jpg
    fehler 2.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 1.216
Anzeige
Du hast leider unten etwas abgeschnitten
Da müsste wohl stehen
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
Und die Werte und Daten rechts zeigen, dass Du offenbar den Ordner "Eigene Bilder" verschoben hast auf F
Könnte es sein, dass F ein Laufwerk/eine Partition auf einem externen Medium ist, das bei der Aktion nicht angeschlossen war?
Windows 7 Eigene Dokumente verschieben
Hier ist beschrieben wie das geht ( bitte nicht das Update verwenden!) - und es ist auch zu erkennen, wie man es wieder rückgängig machen kann.....
Auch hier gute Anleitung
Tipparchiv - Eigenen Dateien auf eine separate Partition verschieben - WinTotal.de
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/78-pfade-im-startmenue-anpassen.html
auch diesen Thread mal lesen - besonders #3, #7, #13, #28
http://www.drwindows.de/windows-anl...hieben-des-kompletten-userverzeichnisses.html
SSD = Solid State Drive Zusatztipps ! - Tipps-Tricks-Hinweise - Win-Zeit-Forum - Für Windows und Web to Date/Shop to Date
Ich würde die Finger von Registry-Änderungen lassen.........
 
Hallo Sari_ und Willkommen im Forum,

@diogenes schrieb es bereits schon, In der Registry sollten keine Experimente getätigt werden. Der Anwenderpfad ist leicht wieder zurückstellbar, ohne Registry-Eingriff. Jedoch solltest du Ursachenforschung betreiben, wie es zu dieser Falschzuweisung kam.

Folgende Möglichkeiten fallen mir hierzu ein.
- externes Medium (Festplatte, CD/DVD-Laufwerk) angeschlossen,
- virtuelles Laufwerk erstellt,
- Tuning-Programm - Registry-Reiniger
- Ausfall einer internen Festplatte bei mehreren Verbauten.
 
Hallo zurück und danke für die bisherigen Antworten.

Ja die Screens zeigen die Pfade
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

Laufwerk F könnte eine Externe Festplatte sein, da ich vorgestern meine Bilder, Musik, etc. darauf kopiert habe. Dabei habe ich den kompletten "Bilder" Ordner versehntlich verschoben anstatt kopiert. Das wirds wohl gewesen sein.

Ich habe jetzt auch in der Registry über "Datei > Exportieren mit Exportbereich" "Alles" angehakt und ein Backup erstellt.

Aber ersetze ich die Bezeichnung komplett nur durch
%USERPROFILE%\
und
C:\Users\Sarah\

oder durch

%USERPROFILE%\Pictures
und
C:\Users\Sarah\Pictures
?

Ich möchte endlich das Spiel installiert bekommen und die Änderung an der Registry vornehmen. Wenn ich etwas unter dieser Rubrik ändere hat das doch keine großen Auswirkungen auf die Arbeit am System. Es handelt sich doch nur um einen ungültigen Pfad unter den "Eigenen Datein".
Einen ähnlichen Fall gab es ja hier schon --> http://www.drwindows.de/programme-und-tools/32749-ungueltiges-laufwerk-f-bei-installation-von-photoshop.html
 
@Sari_,

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders = C:\Users\Sarah\Pictures

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders = %USERPROFILE%\Pictures

%USERPROFILE% ist eine Variable und entspricht dem Benutzerprofil, bzw. verweist dahin.
 
...Laufwerk F könnte eine Externe Festplatte sein, da ich vorgestern meine Bilder, Musik, etc. darauf kopiert habe. Dabei habe ich den kompletten "Bilder" Ordner versehntlich verschoben anstatt kopiert. Das wirds wohl gewesen sein.

Ich habe jetzt a...

Wenn ansonsten keine anderen Veränderungen am PC vorgenommen wurden, dann schau doch mal unter >>Bibliotheken >Bilder >Eigene Bilder unter Eigenschaften, dort Reiter "Pfad" nach, ob dort noch der richtige, ursprüngliche Pfad eingetragen ist. Dort sollte C:\Users\Sarah\Pictures stehen, wenn nicht früher schon mal der Pfad verändert wurde. Es gibt auch den Button "Wiederherstellen".

Die Registry würde ich vorher nicht anfassen bzw. zunächst nicht verändern.
 
@Sari_,

hast du wie @Archie1a in Post #6 schrieb, den Pfad über die Bibliotheken kontrolliert? >
>>Bibliotheken >Bilder >Eigene Bilder unter Eigenschaften, dort Reiter "Pfad" nach, ob dort noch der richtige, ursprüngliche Pfad eingetragen ist. Dort sollte C:\Users\Sarah\Pictures stehen, wenn nicht früher schon mal der Pfad verändert wurde. Es gibt auch den Button "Wiederherstellen".
und hierauf den Computer neu gestartet?

Dann sollten auch die Pfade wieder korrekt in der Registry eingetragen sein. Wenn nicht trage es so wie in Post #5 geschildert ein.
 
Leute, Ihr seid echt derbe ! :D

Erst fangt ihr hier an mit Regeistery-Datensätzen und dann kommt am Ende der Hinweis auf den "Wiederherstelle"-Button !
Wenn von euch einer an eine Datebank, wie die Windows-Registery geht, weiss derjenige hoffetlich auch was er da tut xD

Nachdem ich Google gefragt habe, fiel mir auf dass ich bei eiem Adobe-Produkt das selbe Problem hatte.
Adobe sagt dazu:

Lösung 1: Ordnen Sie vorübergehend das ungültige Laufwerk erneut zu.

Ermitteln Sie das Laufwerk, das den Fehler verursacht. Bei CS4- oder CS5-Installationen wird der Buchstabe des Laufwerks im Installationsprotokoll nach dem Fehlercode 1327 angezeigt. Bei Acrobat- oder Adobe Reader-Installationen wird der Buchstabe des Laufwerks im Fehlerfenster angezeigt.

Wählen Sie „Start“ > „Programme“ > „Zubehör“, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung und wählen Sie Als Administrator ausführen“.
Geben Sie subst Z: "C:\Windows" ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Hinweis: Das oben stehende Beispiel zeigt den Buchstaben Z als Laufwerksbuchstaben. Ersetzen Sie bei der Eingabe das Z durch den Buchstaben des ungültige Laufwerks aus Ihrer Installation oder aus dem Fehlerprotokoll.

Installieren Sie das Adobe-Produkt neu.

Also diese Lösung ist meiner Meinung nach die einfachste und effizienteste. Hoffentlich konnte ich damit helfen ! ;D
 
Bei einem Thema von September 2012 etwas zu spät!
 
Anzeige
Oben