Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dateien aus dem TEMP-Ordner werden nicht ausgelagert

empires71

treuer Stammgast
Hallo,

seit einiger Zeit läuft bei mir eine SSD und ich habe die gesamten TEMP-Dateien ausgelagert nach E:\TEMP.
Nun habe ich durch Zufall nachgesehen, es werden immer noch TEMP-Dateien ins \Windows\TEMP geschrieben. Wie bekomme ich die nun auch noch nach E:\TEMP?
Danke.

PS: Benutzervariablen stehen auf:
TEMP = E:\TEMP
TMP = E:\TEMP
 
Anzeige
AW: Temp-Dateien bzw. Ordner

Wenn du in den Systemvariablen runterscrollst, entdeckst du die gesuchte TEMP Variable.
 
AW: Temp-Dateien bzw. Ordner

Hm, schau mal, ob da auch alles stimmt SSD Temp.png.
 
AW: Temp-Dateien bzw. Ordner

Hallo empires71! :)
Das ist normal, denn du hast die Benutzervariable geändert, die normal in deinem Benutzerprofil liegt.
Die Temp-Variable im Windows-Verzeichnis ist eine Systemvariable. Auch wenn man dort einen "Bearbeiten"-Button hat, würde ich die Systemvariable nicht ändern.
 

Anhänge

  • Variable_Temp.jpg
    Variable_Temp.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 232
AW: Temp-Dateien bzw. Ordner

Ich möchte gerne noch hinzufügen das sowas nur klappt wenn der/die Programmierer deiner Programme auch die %TEMP% Variable verwenden. Wenn sie aber %USERPROFILE%\AppData\Local\Temp verwenden dann wird das höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.

Jedenfalls die meisten (einigermaßen gut programmierten Programme) verwenden da %TEMP% für ihr TempVerzeichnis.
 
AW: Temp-Dateien bzw. Ordner

Meine Systemvariablen sehen genau so aus mit meinen Änderungen. Also oben E:\TEMP und das gleiche im unteren Fenster.
Kann höchstens nur noch so sein, wie es Fimi geschrieben hat.
Was würde passieren, wenn ich \windows\temp einfach löschen würde???? Ich weis, ist ein Systemverzeichnis....... nur mal so die Frage!
 
Ich hab's noch nie versucht, aber ich denke, beim nächsten Zugriff wird es neu erstellt.
 
Anzeige
Oben