Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesen Computer abgebrochen.

  1. #1
    manehlert
    kennt sich schon aus

    Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesen Computer abgebrochen.

    Wer kann mir weiterhelfen?
    Auf meinem neuen PC habe ich Windows 7 (64-Bit) installiert. Mein Windows-Office 2007 habe ich übernommen und es funktioniert soweit einwandfrei.
    Als Standardbrowser habe ich den Internet Explorer festgelegt.
    Google-Crome wurde deinstalliert.
    Im „Internetoptionen“ ist vermerkt, daß der „ IE ist Standardbrowser“. Bei „Meldung anzeigen, wenn..“ ist der Haken eingegeben. Darunter steht jedoch: „ Der IE 64-Bit kann nicht als Standardbrowser verwendet werden".

    Mein Problem nunmehr: Wenn ich in Office Outlook über den IE ein update etc. öffnen möchte, erscheint die Meldung: „ Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an den Administrator:.
    Ich bin Laie und kann mir nur sehr wenig helfen.
    Wie kann ich das Problem lösen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesen Computer abgebrochen.

    Hallo
    ..öffne doch mal die 32bit version(ja , du hast beide) vom IE und lege die dann als standart fest , sollte dann wieder funktionieren...

    mfg McC.

    p.s. : beim IE ist der standart die 32bit-variante , der läuft wie viele andere programme auch im kompatibilitäts-modus..

  4. #3
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesen Computer abgebrochen.

    Da gebe ich McC voll und ganz Recht, der IE 64Bit hakt und spinnt immer mal. Finden tust Du den 32Bittigen in C:\Program Files (x86)\Internet Explorer.

  5. #4
    manehlert
    kennt sich schon aus

    AW: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesen Computer abgebrochen.

    Vielen Dank McC für die schnelle Hilfe. Der Tipp ist mit Sicherheit heiß!
    Bloß, wie komme ich jetzt wieder an die Version 32-Bit?
    Ich bin sicherlich dabei ein wenig unbeholfen. Ein Kollege hat mir den Weg schon gezeigt: C:\Program Files (x86) Internet Explorer.
    Ich finde das jedoch nicht. Ich wollte mir ja die 32-Bit-Version runterladen, aber das klappt nicht.
    Wie finde ich jetzt bei mir die 32-Bit-Version?
    Vielleicht kannst Du mir nochmals weiter helfen! Schon einmal vielen Dank dafür.
    Manfred

  6. #5
    manehlert
    kennt sich schon aus

    AW: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesen Computer abgebrochen.

    Hallo Marco 1976,
    auch Dir vielen Dank für die schnelle Hilfe. Allein ist man ja so hilflos, vor allen Dingen, wenn man Laie ist.
    Ich weiß bloß nicht, wie ich an den 32-Bit-Explorer komme. Den von Dir beschriebenen Pfad habe ich probiert.
    Nur plötzlich wußte ich nicht mehr weiter bzw. fand ich die Verion 32-Bit nicht.
    Vielleicht hast Du noch einen weiteren Hinweis im Köcher.
    Auf alle Fälleschon mal ein recht schönes Dankeschön für die Hilfe.
    Es tut gut, wenn man weiß, daß man nicht alleine ist!
    Gruß Manfred

  7. #6
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesen Computer abgebrochen.

    Gib mir mal 20 Minuten ich Bebilder dir mal 2 Pfade wie du auf den 32 Bit IE zu greifen kannst

  8. #7
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesen Computer abgebrochen.

    So erstmal die lange Version

    -1.jpg

    Explorer öffnen

    -2.jpg

    Laufwerk wählen

    -3.jpg

    Programme x86

    -4.jpg

    Ordner Internet Explorer

    -5.jpg

    iexplore. exe

    Und jetzt die schnelle, die dann klappt wenn man den IE 32 Bit nicht von Haus aus direkt heruntergeschmissen hat

    -6.jpg

    Über den Startbutton aller Programme anwählen

    -7.jpg

    Internet Explorer auswählen ohne die x64 Endung

    In beiden Fällen kannst du diese mit klick auf die rechte Maustaste undten in der Startleiste anheften und wie bereits von McC beschrieben als Standardbrowser festlegen

  9. #8
    manehlert
    kennt sich schon aus

    AW: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesen Computer abgebrochen.

    Halo Rotterdam,
    vielen Dank für die große Mühe, die Du dir mit mir gemacht hast! Super!
    Ich habe Punkt für Punkt abgearbeitet. Aber der 32-Bit-Explorer kam dabei nicht zum Vorschein.
    Kann es möglich sein, daß ich den gelöscht habe? Ich habe da am Anfang einiges gelöscht wie Google Chrome und einige mehr.
    Aber mit Sicherheit nicht bewußt den IE 32-Bit. Kann man den eigentlich löschen?
    Ich habe auch schon versucht, diesen neu runterzuladen. Aber vergeblich.
    Das System läßt es nicht zu.
    Danke nochmals für Deine Hilfe.
    Noch schönen Sonntag.
    Gruß Manfred

  10. #9
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesen Computer abgebrochen.

    @manehlert

    Lies den Post hier: In Excel angelegte Hyperlinks lassen sich nicht öffnen und lade dir die angehängte Datei herunter, entpacke sie und führ die Regdatei darin aus. Dann kannst Du wieder alle Links öffnen. Das ist ein altes Problem von Chrome, er verhackstückt die Zuordnung der Internetlinks zum IE und setzt sie nicht wieder, wenn man ihn deinstalliert.

  11. #10
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesen Computer abgebrochen.

    @areiland
    ..Danke vielmals! auch ich konnte wieder einmal etwas von Dir lernen ,worauf ich nie gekommen wäre

  12. #11
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesen Computer abgebrochen.

    Der TE hat sich ja auch wirklich sehr verständlich ausgedrückt - hätte er einfach nur gesagt, dass das Öffnen von Links mit dem Hinweis auf Beschränkungen fehlschlägt - dann wären auch andere draufgekommen.

  13. #12
    manehlert
    kennt sich schon aus

    AW: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesen Computer abgebrochen.

    Hallo und guten Morgen areiland,
    vielen Dank für den guten Tipp. Mit "ie-fix-restrictions.zip" konnte ich mein Problem sofort lösen und es funktioniert wieder.
    Ich bin Dir sehr dankbar dafür.
    Es tut gut, zu wissen, daß man nicht alleine ist.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche.
    Gruß Manfred

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 05:36
  2. Installation: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesen Computer abgebrochen.
    Von manehlert im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 14:43
  3. Office: Der Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesem Computer abgebrochen
    Von Smudo69 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 12:06
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 22:17
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •