Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht43Danke
Thema: WLAN-Verbindung unterbricht immer wieder Hallo zsm, bin neu hier und hab direkt ein dickes Problem. Hab heute mein neues Notebook Fujitsu ah530 ausgepackt gestartet ...
  1. #1
    alaba
    Herzlich willkommen

    WLAN-Verbindung unterbricht immer wieder

    Hallo zsm,

    bin neu hier und hab direkt ein dickes Problem.
    Hab heute mein neues Notebook Fujitsu ah530 ausgepackt gestartet und gesurft. Direkt alles funktioniert. Dann hab ich mit die Avast Virenscanner drauf gemacht, ohne probleme. Jetzt nach ca. 3 Stunden bekomme ich Probleme mit meinem WLAN. Es verbindet sich ganz normal doch dann nach ca. 2 Minuten geht der Internetzugriff verloren. Trennen und direkt wiederverbinden dann funktioniert es wieder 5 minuten oder so. Ich hab leider keinen mit meinem Problem und Lösung gefunden deshalb frag ich hier jetzt mal die Profis.

    Noch paar Daten :
    Realtek PCIe GBE Family Controller



    Reicht das ? Schnelle HIlfe wäre suuuper !


    DANKE !

  2. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: WLAN Probleme

    ot:
    Warum hast Du den Avast genommen? Der hier Microsoft Security Essentials - Kostenloser Virenschutz für Windows ist viel ressourcenschonender und mindestens genau so sicher.

    Checke mal die Einstellungen vom Avast. Hat der ne Firewall (kenne den persönlich nicht) und ist die von Windows auch noch an? Eine ausschalten.
    McC., Robert B., DaTaRebell und 4 weitere bedanken sich.

  3. #3
    alaba
    Herzlich willkommen

    AW: WLAN Probleme

    Ne der hat keine Firewall, nur die Windows Firewall ist an. Jetzt funktioniert das Internet schon seit Anfangspost. geändert habe ich aber bislang nichts...

  4. #4
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: WLAN Probleme

    im gerätemanager von windows mal auf netzwerkadapter---den W-Lanadapter auswählen---Eigenschaften---Energieverwaltung---Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen.....dort den haken entfernen , alle fenster mit OK schließen , neustart.
    das hat schon oft geholfen...

    mfg McC.
    DaTaRebell, csmulo, ttoelle66 und 4 weitere bedanken sich.

  5. #5
    alaba
    Herzlich willkommen

    AW: WLAN Probleme

    Das scheint es gewesen zu sein,peinlich das ich da nicht selber drauf gekommen bin.

    Danke !!!!


    ==============================

    Doch nicht es tritt gerade wiederöfter auf...
    Geändert von alaba (27.09.2012 um 23:23 Uhr)

  6. #6
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: WLAN Probleme

    Gibt es bei Dir noch andere Rechner im WLan und halten die die Verbindung? Es könnte nämlich auch sein, dass Dir ein Nachbar der den gleichen Kanal benutzt reinfunkt und deswegen die Verbindung verloren geht. Dann müsstest Du im Router den Kanal wechseln, damit das aufhört.

  7. #7
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: WLAN Probleme

    Treiber aktuell?
    Welcher Router, welche Firmware?
    DECT-Geräte in Betrieb? Die können auch verantwortlich sein.
    mfg
    csmulo
    McC., Marco1976, ttoelle66 und 1 weitere bedanken sich.

  8. #8
    alaba
    Herzlich willkommen

    AW: WLAN Probleme

    Hab in meinem Wlan noch meine PS3 laufen und mein Handy. Da habe ich aber dauerhaft Internetzugriff.
    8.0.0.258 das ist der Treiberstand.

  9. #9
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: WLAN Probleme

    8.0.0.258 das ist der Treiberstand.
    Von was?
    Vom Router?
    Von der PS3?
    Vom Handy?

    Fragen beantworten in ganzen Sätzen wäre eventuell von Vorteil, weil mit Knochen vor die S... kommen wir dem Fehler nicht auf die Spur.
    mfg
    csmulo

  10. #10
    alaba
    Herzlich willkommen

    AW: WLAN Probleme

    Nicht so zickig der Herr.
    Ich bin ja um jeden Hilfe dankbar weil ich in dem Thema einfach nicht die Ahnung hab wie manch einer von euch.
    Das ist der Treiber Stand von meinem Wlan Adapter.

    Wie kann ich die Firmware vom Router auslesen ?

  11. #11
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: WLAN Probleme

    Wenn wir dir das sagen sollen müssen wir doch erst einmal wissen um welchen Router es sich handelt oder etwa nicht?
    ttoelle66, McC. und DaTaRebell bedanken sich.

  12. #12
    alaba
    Herzlich willkommen

    AW: WLAN Probleme

    Also habe gerade eben einen mit ähnlichem problem gefunden. da wurde vorgeschlagen den Treiber zu aktualisieren. Mein system meinte er wäre aktuell, es gab aber noch einen mit 10..... . auf jedenfall scheint es jetzt zu klappen. ich warte mal die nächsten minuten ab.

  13. #13
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: WLAN Probleme

    @alaba,

    wenn es jetzt funktionieren sollte, freuen wir uns natürlich. Dennoch greife ich nochmal @csmulo Aussage auf:

    Wenn Du schnelle und umfassende Hilfe möchtest, ist es immer von Vorteil, die benötigten Daten an zu geben und natürlich auch alles Wissenswerte unter Mein System ein zu tragen.

    Es verzögert die Hilfe, wenn man auf eine Anfrage, nur ein Statement bekommt, dass nicht sehr aussagekräftig ist. Somit hängt die Hilfe, die man bekommt und wie schnell eine Lösung parat ist, nicht zuletzt von den gegebenen Antworten ab.
    tomto-07, Marco1976, DaTaRebell und 3 weitere bedanken sich.

  14. #14
    alaba
    Herzlich willkommen

    AW: WLAN Probleme

    In freundlicher und netter Art gesagt. Danke! 2 EInträge drüber, merken !

    Ich denke das Thema ist erledigt. Vielen Dank !
    ttoelle66 bedankt sich.

  15. #15
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: WLAN Probleme

    Die Frage nach dem aktuellen Treiber kam von mir schon in Post#7 um 9:37Uhr bereits.

    Dann wollen wir mal hoffen das es das war.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP WLAN-Verbindung bricht immer wieder ab
    Von ullibaer im Forum Windows sonstige
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 23:12
  2. Netzwerk/Internet: WLAN-Verbindung wird immer wieder unterbrochen
    Von Milano im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 00:04
  3. Netzwerk/Internet: WLAN-Verbindung bricht immer wieder ab
    Von Heroe009 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 10:36
  4. Windows XP WLAN-Verbindung bricht immer wieder ab.
    Von komandula im Forum Windows sonstige
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 09:03
  5. Netzwerk/Internet: WLAN-Verbindung wird immer wieder unterbrochen
    Von bigmagna im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 18:16

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163