Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verschiedene Google Drive - Verzeichnisse synchronisieren, wie geht das?

  1. #1
    LuMa86
    treuer Stammgast

    Verschiedene Google Drive - Verzeichnisse synchronisieren, wie geht das?

    Moin,
    wusste nicht ganz wie ich den Titel formulieren sollte, aber ist eigentlich ganz einfach: Ich bin nohc Schüler und habe in meiner Bibliothek Dokumente einen Ornder Schule, mit den Unterorndern Englisch, Deutsch, Mathe, [andere Fächer]. Jetzt kann man ja in Google Drive auch verschiedene Ordner erstellen. Das habe ich auch gemacht, diese werden allerdings nur mit meinem lokalen Google Drive Ordner synchronisiert. Gibt es einen Trick, einen bestimmten Ornder mit einem bestimmten Google Drive Ordner zu synchronisieren?

    Danke

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Verschiedene Google Drive - Verzeichnisse synchronisieren, wie geht das?

    Google Drive habe ich bisher nicht benutzt, kann da also auch keine Lösung vorschlagen. Bevor diene Anfrage komplett verloren geht, pushe ich sie mal. Vielleicht weiß ein anderer User Bescheid?

  4. #3
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: Verschiedene Google Drive - Verzeichnisse synchronisieren, wie geht das?

    ..du könntest z.b. mal in deinem lokalen google-drive ordner kopien von den verschiedenen dokumentenordnern erstellen , das sollte dann auch so online erscheinen, lokal kannst du die ordner einfach synchron halten(z.b. durch hineinkopieren der neuen dokumente).

    mfg McC.

  5. #4
    LuMa86
    treuer Stammgast

    AW: Verschiedene Google Drive - Verzeichnisse synchronisieren, wie geht das?

    Ich melde mich nochmal: Hab zwar im Internet geschaut, aber nichts sinnvolles gefunden.
    @McC.: Das ist ja genau das, was ich nicht machen möchte, alles doppelt auf meinem Rechner haben, nur um zu synchroniseren. Ich möchte auch meinen CryEngine3 SDK auf 2 Systemen aktuell halten. Da bietet sich GDrive natürlich mit 5GB Speicher an. Bei Dropbox hätte ich das selbe Problem und für SVN oder GIT (was eigentlich fast schon viel zu komplex ist) benötige ich einen Repository.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Alte Windows-Verzeichnisse löschen - wie geht das?
    Von wolbax im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 15:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 20:16
  3. Frage: Google Talk löschen - wie geht das?
    Von trulli im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 09:57
  4. Motherboard: Geht das technisch: 2 verschiedene Grafikkartentypen?
    Von Leguz im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 15:54
  5. Frage: Webseite bei Google bekannt machen, wie geht das?
    Von stad im Forum Programme und Tools
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 12:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •