Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Internet geht nach erneutem Einwählen nicht mehr

winclose7

bekommt Übersicht
Hallo,
habe ein großes Problem und hoffe auf schnelle Hilfe:(
Und zwar ist mein Problem das Internet. Ich habe eine Breitbandverbindung und muss mich immer erst einwählen.Nach dem Einwählen geht es dann auch.Doch nachdem man sich vom Internet getrennt hat zeigt er nur noch ein Fenster an mit Wan miniport...wie normal auch doch normalerweise geht er nach diesem wan miniport in Benutzername und Kennwort werden kontrolliert und ist dann verbunden.Doch nachdem er sich einmal getrennt hat und man versucht sich erneut zu verbinden bleibt er bei Wan miniport stehen .Mein Anbieter ist Helinet und ist eigentlich schnell doch nachdem man sich einmal durch einfaches trennen rechts unten oder durch Benutzer abmelden geht gar nichts mehr :cry: .Netzwerkkarte ist in Ordnung und Updates sind auch gemacht.System ist Windows 7 Professional 64 bit.Danke im Vorraus
 
Anzeige
Hallo und erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum, :)

der RasPPPoE-Treiber unterstützt kein Vista/Windows 7 und wird vermutlich nicht funktionieren.
Vista/Windows 7 bringen hier eigene PPPoE-Treiber mit.

Was mich generell irritiert ist der Einwahlmodus. Dieser hier ist ja bei DSL eigentlich nicht mehr notwendig, da die Einwahl automatisch mit dem PC-Start durchgeführt wird.
Hast du ein Internet-Zugangs-Programm installiert?
Für mich sieht es so aus, als ob der Netzwerkkarten-Treiber nicht aktuell ist oder mit dem Treiber eines Zugangsprogramms kollidiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei den genannten Alternativen gilt: Die sind alle, es sind übrigend nur 5 ;), lediglich für Windows XP ohne Service Pack 2. Mit SP2 ist das obg. Protokoll Bestandteil des Standard-Netzwerktreibers von Windows.
Sie sind auch deshalb nicht mehr Windows 7-tauglich, da mit der Kernel-Änderung Netzwerkkarten anders angesprochen werden als zu Windows XP-Zeiten.
Obg. Alternativen sind, nebenbei, nur für das T-Online-Einwahl-Programm, mit Ausnahme der Linux- und cFos-Treiber.
 
Der Hinweis auf den RASPPPOE sollte lediglich dazu dienen die Aufmerksamkeit auf den Treiber zu lenken,deswegen auch die Nachfrage was der Provider dazu sagt-wer weiß denn wie der das für sich geregelt hat. Naja, egal mach man - bin da raus
 
Hallo und danke,:)
habe jetzt den "Fehler" gefunden :Ich habe das Fenster mit Benutzername und Kennwortabfrage ausgestellt.Also dass er nur noch den Verbindungsfortschritt beim verbinden anzeigt.Aber wenn ich das Fenster mit Benutzername und Kennwortabfrage anmache also nen haken dran setze, verbindet er aber nur mit dem Fenster wo man erst mit OK den Benutzernamen und das Kennwort bestätigen muss.
Kann ich nicht das irgendwie einstellen dass er sofort verbunden ist wenn er ans benutzerkonto angemeldet wurde?Wie gesagt wenn ich halt ohne dass "Bestätigungsfenster" mich verbinde bleibt er bei WAn miniport stehen und macht nicht weiter.Habe die verbindung schon in den Autostart ordner gesetzt aber er macht es ohne das Bestätigungsfenster trotzdem nicht:suizid:
 
Was für ein Modem/Router hast du denn?
Die Einwahl ist in der jetzigen Zeit eigentlich absolut untypisch.
Es sei denn man hat noch einen Volumenbasierten Tarif.
mfg
csmulo
 
Hm, also die bieten auch FritzBoxen an.
Versuch doch einmal herauszubekommen, wie sich das Modem nennt.
Eigentlich müsste man dort die Zugangsdaten auch eintragen können, somit würde die Einwahl durch den Rechner entfallen.
mfg
csmulo
 
Die Einwahl kann von mir aus bleiben.Das Problem ist eig nur das mit Dem Bestätigungsfenster,weil auf XP gings ja auch so ohne Probleme dass man das Fenster einfach wegmacht ohne dass er dann rumspinnt
 
XP und WIN7 sind leider 2 paar Schuhe.
Abgesehen davon hast du zwangsweise zusätzliche Dienst durch die Einwahl laufen, welche unnötig den Arbeitsspeicher belasten.
mfg
csmulo
 
Anzeige
Oben