Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht35Danke
  • 4 Post By Henry E.
  • 4 Post By DaTaRebell
  • 3 Post By Marco1976
  • 2 Post By csmulo
  • 5 Post By Henry E.
  • 6 Post By rherfeldt
  • 2 Post By rherfeldt
  • 6 Post By SevenSpirits
  • 3 Post By rherfeldt
Thema: Wiederherstellen einer formatierten Partition Guten Tag zusammen. Ich habe aus versehen eine Partition auf einer externen Festplatte formatiert. Ich wollte sie eigentlich nur verkleinern ...
  1. #1
    rherfeldt
    treuer Stammgast

    Wiederherstellen einer formatierten Partition

    Guten Tag zusammen.
    Ich habe aus versehen eine Partition auf einer externen Festplatte formatiert. Ich wollte sie eigentlich nur verkleinern bzw.mit einer anderen Partition zusammenführen.
    Wie kann ich das wieder rückgängig machen oder wie komme ich wieder an die Daten heran?

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wiederherstellen einer formatierten Partition

    Hallo Rainer

    Da hast Du dir ein Eigentor geschossen, Format ist Format oder alles weg , oder es gibt im Internet sehr teure Tools oder Firmen die sowas eventuell wiederherstellen können
    FAT32, DaTaRebell, Marco1976 und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Wiederherstellen einer formatierten Partition

    Es gibt genug Tools (auch kostenlose), die eine Format-Recovery mehr oder weniger erfolgreich durchführen können.
    Probieren könntest du es z.B. hiermit: Data Recovery Wizard Free Edition
    Free Download Data Recovery Software, Backup Software, Partition Manager and Clean Software for Windows and Mac.

    ansonsten mal etwas googeln mit den Stichworten "Format Recovery"
    Marco1976, Henry E., rherfeldt und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Wiederherstellen einer formatierten Partition

    Rechne bitte nicht damit, dass nach der Anwendung des Tools von DaTaRebell alles so ist, als wäre nix geschehen, dauern tut es u.U. ewig. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du die Rückspielung der Daten nicht auf die Partition, auf der die Daten waren, abspeicherst.
    Wenn Du die "nicht schnelle" Formatierung ausgewählt haben solltest, sehe ich, genauso, wie Henry Earth, schwarz, dass das was wird.
    tomto-07, Henry E. und DaTaRebell bedanken sich.

  5. #5
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Wiederherstellen einer formatierten Partition

    Ontrack, Recuva und viel,viel Zeit.
    Am besten auf eine externe sichern die doppelt so groß ist wie die gelöschte Partition.
    mfg
    csmulo
    Henry E. und Marco1976 bedanken sich.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wiederherstellen einer formatierten Partition

    Noch ein Tipp der viel verspricht , muss man sich nur zutrauen

    TestDisk: Dateien wiederherstellen von NTFS - CGSecurity

    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
    csmulo, DaTaRebell, rherfeldt und 2 weitere bedanken sich.

  7. #7
    rherfeldt
    treuer Stammgast

    AW: Wiederherstellen einer formatierten Partition

    Guten Tag zusammen,
    DANKE an alle für die Tipps. Ich werden mal die beiden Tools, die Henry Earth und DaTaRebell erwähnt haben, ausprobieren.
    Über das Ergebnis werde ich berichten.
    Es waren fast nur "unwichtige" Dateien auf der Partition: ISO-Dateien von Software und InstallationsCDs (Windows, Office, Drucker u.a.) von denen ich natürlich noch die Originale habe. Nur von aufgezeichneten FS-Sendungen leider nicht. Könnte ich aber evtl. wieder beschaffen.
    Einige Tipps werde ich in Zukunft stärker beherzigen: aussagekräftige Namen für die Partitionen, Finger von der Maus und nochmals prüfen bevor eine Aktion angestoßen wird.
    diogenes, yellow, Ari45 und 3 weitere bedanken sich.

  8. #8
    rherfeldt
    treuer Stammgast

    AW: Wiederherstellen einer formatierten Partition

    Guten Tag zusammen,
    bei meinem Problem ist der Wurm drin.
    Das Tool von "Easeus" lässt sich nicht installieren. Fehlermeldung in der Anlage.
    "Testdisk" sah auf den ersten Blick gut aus. Es zeigte die gelöschte Partition an, aber wie die Wiederherstellung von statten gehen sollte konnte ich nicht nachvollziehen.
    Ich wollte mir die Beschreibung erst einmal genauer ansehen, also habe ich die externe Testplatte vom Rechner genommen (mit "Hardware sicher entfernen").
    Jetzt wollte ich mir das noch einmal ansehen und wer beschreibt mein erstaunen: die 2. Partition auf der esternen Festplatte ist jetzt "Nicht zugeordnet". Weg. Auf mit "Testdisk" nicht mehr zu sehen. Wie und warum? ???
    Vielleicht ein Defekt (Kurzschluss?). Na ja, kann man nun nicht mehr ändern. Mal sehen, ob sie noch brauchbar ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wiederherstellen einer formatierten Partition-easeus.jpg  
    diogenes und csmulo bedanken sich.

  9. #9
    SevenSpirits
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits

    AW: Wiederherstellen einer formatierten Partition

    Ferndiagnose bzw. Hilfestellung mit TestDisk ist aufgrund der Menüführung etwas schwierig.

    Folgende Artikel beschreiben zwar nicht Dein Problem aber die Menüführung:

    Umwandeln einer dynamischen Festplatte Problem war: [Festplatte] Nicht lesbar


    Erster Artikel - Schritt 5:

    Falls Deine externe Festplatte NTFS formatiert war und die formatierte Partition zuvor eine Primäre Partition war, wählst Du in Screen 6: 07 = HPFS/NTFS ( Primary ) und fährst fort.

    Danach die externe Festplatte abmelden und Deinen Rechner neu starten.

    Sollte es mit TestDisk in der Windows Version nicht auf Anhieb funktionieren, versuche die Anleitung unter Zuhilfeahme der PartedMagic Boot CD.

    Hilft das auch nicht, ist es meines Erachtens besser, ein anderes Programm zu wählen.
    rherfeldt, Henry E., DaTaRebell und 3 weitere bedanken sich.

  10. #10
    rherfeldt
    treuer Stammgast

    AW: Wiederherstellen einer formatierten Partition

    Danke,
    aber ich habe mich davon verabschiedet, die Daten wieder zu bekommen.
    Trotzdem, mein Missgeschick hilft sicher anderen Usern bei der Lösung, falls sie auch einmal in eine solche Situation kommen.
    SevenSpirits, csmulo und Henry E. bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Frage: [gelöst] Recovery Partition wiederherstellen schlägt
    Von Hardshockers im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 16:19
  2. Installation: [gelöst] Wiederherstellen des Computers von einer Systemabbildsicherung
    Von Nelson im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 16:51
  3. System: Wiederherstellung / Datenrettung einer Windows 7 Partition
    Von elitefunker im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 16:12
  4. Installation: Windows 7 mit Recovery Partition wiederherstellen
    Von DeepPurple63 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 21:28
  5. Formatieren einer Vista Partition
    Von Neostar35 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 14:36

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163