Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Firewall blockt ausgehenden Traffic

Heinzmeier

kennt sich schon aus
Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen mit der Windows Firewall in Ultimate. Sämtlicher ausgehender Traffic ist in den erweiterten Einstellungen zugelassen (Standardeinstellung n. Installation), trotzdem gibt es im Firewall log den Eintrag:
DROP TCP 192.168.178.24 80.157.170.24 49232 80 0 - 0 0 0 - - - SEND und
DROP TCP 192.168.178.24 199.7.57.72 49233 80 0 - 0 0 0 - - - SEND
Wie kommt das?
Dies ist nach der Installation des Touchpad Treibers der sich bei Verisign melden möchte. Ich will ihn durchlassen so das er Ruhe gibt. Andere Verbindungen laufen übrigens problemlos.
 
Anzeige
Sorry, sicher bist Du nur ein wenig untergegangen:(, daher pushe ich mal Deine Frage, dass Dein Problem wieder aus der Versenkung auftaucht.
Sicher meldet sich noch jemand dazu.
 
Was mich stutzig macht ist doch seine Aussage das dieser Dienst unsichtbar sein soll.
Kann man im Taskmanager auch Prozesse aus- und einblenden?
Ich kenne nur Prozesse aller Benutzer einblenden.
 
Hatte die Firewall aus dem Autostart genommen weil ich nicht wollte dass sie aktiv ist, wusste aber nicht, dass sie als Dienst weiter läuft. Sie war also aus der Taskleiste weg aber lief noch als aktiver "Windows Dienst"
 
Anzeige
Oben