Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht14Danke
Thema: Windows 7 mit UEFI installieren Ich habe folgende Frage: Mein Laptop hat ein Mainboard mit UEFI/EFI, nun wollte ich Windows7 unter EFI installieren aber da ...
  1. #1
    kai-ko
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kai-ko

    Windows 7 mit UEFI installieren

    Ich habe folgende Frage:
    Mein Laptop hat ein Mainboard mit UEFI/EFI, nun wollte ich Windows7 unter EFI installieren aber da liegt das Problem. Festplatte ist eine WD 3200BPVT SATA, DVD-Laufwerk ein TSSTcorp SN-208BB SATA.
    Im BIOS habe ich bereits von IDE Leagcy auf AHCI umgestellt aber weder die HDD noch der Brenner werden als UEFI Geräte erkannt/angezeigt.
    Nun dachte ich vom USB Stick sollte es ja gehn denn der wird als UEFI angezeigt aber sobald er Bootfähig gemacht ist fällt der UEFI Zusatz vor´m USB Stick weg und ich kann lediglich mit MBR installieen

    Kann es sein das ein Laufwerk irgendwie UEFI Fähig sein muss? leider kann ich diesbezüglich im I.Net nix finden, ich hab schon gegoogelt wat dat Zeugs hält.

  2. #2
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Windows 7 mit UEFI installieren

    Da wurde wohl nicht richtig gesucht. - windows 7 unter uefi installieren -

    [gelöst] Windows 7 Installation unter UEFI-Bios

    Windows 7 auf UEFI-PC installieren

    Installieren von Windows auf einem EFI-basierten Computer

    Weiter unten stehen dann noch "ähnliche" Themen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 7 mit UEFI installieren-20121012-aehnliche-themen.jpg  
    diogenes, DaTaRebell und kai-ko bedanken sich.

  3. #3
    kai-ko
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kai-ko

    AW: Windows 7 mit UEFI installieren

    Danke wolf22 für deine schnelle Antwort.
    Allerdings beantworten all die Links nicht wirklich meine Frage der UEFI Fähigkeit der Laufwerke, wieso werden sie nicht als UEFI-LW angezeigt...

  4. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 7 mit UEFI installieren

    Hallo, die einzige Möglichkeit herauszufinden ob das System im UEFI-Modus installiert ist, die Eigenschaften des System-Laufwerks öffnen >> Volumes>> in der Zeile Partitionsstil finden Sie die Informationen zur Partitionstabelle. Bei einer UEFI-Installation sollte hier GUID-Partitionstabelle (GPT) stehen !

    Soviel ich weiss sind alle Sata-Laufwerke UEFI fähig.
    Bei der CD/DVD-Bootauswahl deiner eingelegten Win 7 64Bit-DVD wählst du doch den UEFI-Mode aus !

    Gruß
    DaTaRebell und kai-ko bedanken sich.

  5. #5
    kai-ko
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kai-ko

    AW: Windows 7 mit UEFI installieren

    Zitat Zitat von hansjorg71 Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiss sind alle Sata-Laufwerke UEFI fähig.
    Bei der CD/DVD-Bootauswahl deiner eingelegten Win 7 64Bit-DVD wählst du doch den UEFI-Mode aus !
    ebebn nicht bzw. nicht möglich obwohl ja UEFI Boot ausgewählt ist...

    so siehts in meinem BIOS aus

    Windows 7 mit UEFI installieren-sp_a0212.jpg

    und so sieht der Bootagent aus

    Windows 7 mit UEFI installieren-sp_a0213.jpg
    Geändert von kai-ko (13.10.2012 um 20:42 Uhr)

  6. #6
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Windows 7 mit UEFI installieren

    Dann noch etwas, um überhaupt mal die FP zu definieren , wenn es vorher versäumt wurde.

    Kenn mich mit UEFI nicht aus und habe es auch nicht - muss also auch erst mal suchen was es da so gibt.
    kai-ko und ernie_hugo bedanken sich.

  7. #7
    kai-ko
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kai-ko

    AW: Windows 7 mit UEFI installieren

    Danke @wolf22
    die Seite war die erste die ich aufgesucht hab und ich find sie auch sehr gut erklärt aber auch damit hats nicht gefunzt... (siehe Einträge von @kaikode, das bin ich).

    Ich hab mittlerweile den ASUS-Service angeschrieben und erwarte sehnsüchtig eine helfende Antwort (leider bekommt man dort nur sperrliche Antworten in Form von, geht oder geht nicht)

  8. #8
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Windows 7 mit UEFI installieren

    BIOS UEFI Laptop Asus K53U-SX071D C Series - YouTube-Video

    Win7-Installationsprobleme bei Systemen mit EFI statt BIOS
    wohl erst ab #15 interessant
    DaTaRebell bedankt sich.

  9. #9
    kai-ko
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kai-ko

    AW: Windows 7 mit UEFI installieren

    danke @wolf22
    der 2. Link scheint brauchbar, werde mal schauen was sich damit erreichen lässt.
    Besten Dank erstmal für eure Mühe.
    Ich werd dann das Ergebniss meines *Mamutprojektes UEFI* hier posten...fg

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 7 mit UEFI installieren

    Hallo, muss noch mal nachfragen, du benützt doch beim hochfahren die F11 Taste um auszuwählen UEFI-DVD oder nur DVD ?

    Gruß
    DaTaRebell bedankt sich.

  11. #11
    kai-ko
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kai-ko

    AW: Windows 7 mit UEFI installieren

    @hansjorg71
    ich beutze die F2 da ich sonst nicht an meinen Bootagent komme zum auswählen... und wie gesagt, meine LW werden erst garnicht als UEFI Geräte angeboten.

  12. #12
    kai-ko
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kai-ko

    AW: Windows 7 mit UEFI installieren

    Also, ich hab jetzt nochmal diesen Tipp UEFI-Windows-Setup vom USB-Stick | c't durchgeführt und dennoch hab ich im Bios keinen UEFI USB-Stick obwohl er, bevor ich aus ihm einen Bootfähigen Win7-64bit Datenträger gemacht hab, als UEFI USB-Stick im Bios erkannt wird.
    Ich hab sogar nen nagelneues Bios Update bekommen was ich auch sofort aufgespielt habe. Nix hat sich getan, meine LW werden einfach nicht als UEFI-LW angezeigt.
    Was zum Henker mach ich nur falsch...

  13. #13
    kai-ko
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kai-ko

    AW: Windows 7 mit UEFI installieren

    So, heute kam vom ASUS-Service eine weiter Mail wonach mein Problem als "Chefsache" in Taiwan besprochen wird, scheint endweder an den LW oder am SATA-Controller zu liegen denn nachdem ich es endlich geschafft habe meinen USB-Stick UEFI fähig zu machen wird der auch als ein solcher erkannt und aus dem BIOS heraus als solcher angesprochen nur meine original HDD und DVDRW nicht.
    Sobald ich neues erfahre werde ich mich hier nochmal melden und das Ergebniss posten.
    csmulo, DaTaRebell und yellow bedanken sich.

  14. #14
    kai-ko
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kai-ko

    AW: Windows 7 mit UEFI installieren

    so... Problem gelöst...
    leider besitzt die ISO die ich hier im Forum bekommen habe nicht die Fähigkeit des UEFI...aus welchem Grund auch immer...
    hansjorg71 bedankt sich.

  15. #15
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Windows 7 mit UEFI installieren


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Installation: [gelöst] Windows 7 Installation unter UEFI-Bios
    Von ullibaer im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 00:47
  2. [gelöst] Windows 7 und 8 parallel mit UEFI
    Von Ha_Zwei_Oh im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 18:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 14:29
  4. Tipp: Paragon Miggrate to uEFI: Ein Umzugshelfer für den Bios-Nachfolger UEFI
    Von Alte Seele im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 19:09
  5. UEFI kommt 2011
    Von RobertfH im Forum IT-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 12:35

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163