Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Recovery fehlt Bootmgr und Windows wird nicht erkannt

AngieP

bekommt Übersicht
Hallo Foris, da bin ich nun also auch noch dazugekommen.

Das Samsung RV 720 von meinem Sohn (Windows 7 64bit) ist gerade mal 1 Jahr alt. Sohnemann hat schon seit Monaten das Problem dass das Flash Player Plugin beim Abspielen von Videos jedesmal samt Browser abstürzt. Nachdem alles nichts genutzt hat um das Problem in den Griff zu bekommen, haben wir uns entschieden alles Wichtige vom Notebook extern zu sichern und dann den ganzen Kasten auf Werkszustand zurückzusetzen.

Was ja angeblich mit der tollen Recovery Funktion von Samsung gar kein Problem ist....

Ergebnis: Dat Ding bootet nicht. "bootmgr missing" (Mir persönlich kommt das bekannt vor, hatte ich vor 2 Jahren schonmal beim meinem Asus. Hier hat nur neu aufspielen des kompletten Windows geholfen.)

Bisher haben wir versucht mittels eines "Systemreparaturdatenträgers" das System des Samsungs zu booten. Der Datenträger ist eine DVD, die wir vorab auf meinem Sony Vaio gebrannt haben.

Kurz nach dem Start über das CD-Laufwerk kommt schon mein erster Zweifel. Nach der Suche nach dem Betriebssystem wird ja das Fenster angezeigt wo drin stehen sollte das Windows gefunden wurde. Tuts aber nicht. Es steht zwar was drin: "wiederhergestellt, soundsoviel MB usw"

Sprich: irgendwie ist das Betriebssystem wohl nicht auffindbar?? Muss ich wohl auch hier wieder mit der kompletten Windows 7 DVD anrücken?

Vielen Dank schon mal,
Angie
 
Anzeige
Hallo Angie, herzlich willkommen:).

Möglich ist, und das vermute ich fast, dass die Festplatte über den Jordan geht. Funktioniert der abgesicherte Modus noch? Wenn ja, starte die Eingabeaufforderung als Admin (cmd in die "Start"-Suchzeile eingeben und diese dann mit Rechtsklick als Admin ausführen) und gib dort dann chkdsk c: /f /r ein.
Wenn Du neu installieren willst (ist eh der bessere Weg:D), besorg Dir vorher alle Treiber http://www.samsung.com/de/support/download/supportDownloadMain.do Samsung RV720.png (es gibt mehrere RV720er, genaue Modellnummer suchen) und speichere die auf nem Stick, o.Ä., dass Du sie gleich griffbereit hast.
Wenn Du keine Win7 Home Premium 64Bit-DVD haben solltest, frag hier http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html lieb nach einer, Du bekommst dann ne PN (Persönliche Nachricht) mit dem Download-Link und ner Brennanleitung.
Installieren tust Du so http://www.drwindows.de/windows-anl...ation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html.
 
Huch! Das wär ja noch schlimmer als ich je dachte. Festplatte kaputt!?

Danke für Deine Antwort:)

Also müsste man dann die FP konkret aus dem Läppigehäuse rausnehmen und ne neue einsetzen?

Und: Nee, der abgesicherte Modus wurde beim ersten Mal vor dem Bootversuch von CD einmal angeboten, aber nicht von mir genutzt, da ich ja davon ausging das Ding würde sich nunmehr brav booten lassen. :rolleyes:

Ja, noch ein komischer Hinweis ist vielleicht, dass in der Zeile in der "wiederhergestellt, Mb, angegeben wird, dass diese Mbs auf Laufwerk E sich befinden. Keine Ahnung wie er auf Laufwerk E kommt?

Oje oje. Also dann werd ich erstmal um die Windows DVD betteln gehen:cry: Gottseidank gibts da so nette Leute die so was machen.

Man kann ja nicht zufälligerweise so eine Installationsfähige Windows 7 Datei von meinem funktionierenden Vaio erstellen und dann auf dem Samsung installieren?
 
Hm, also ob das funzt, wage ich zu bezweifeln, denn der Vaio hat ne vollkommen andere Hardware und somit auch andere Treiber.
Ehrlich gesagt, ich würds lassen mit der Vaio-Beamerei.
 
Buenos días,
also ich habe nunmehr wie empfohlen die ISO des verflixten Windows heruntergeladen und habe vor den Läppi meines Sohnes damit komplett neu zu bestücken. Wie ebenfalls weiter oben empfohlen lade ich die entsprechenden Treiber noch herunter um sie bei der Installation parat zu haben.

Eine Frage wirft sich mir noch auf: Brauche ich ein besonderes Brennprogramm um die ISO Datei auf DVD zu verewigen? Mein Sony Vaio bringt ja einige Bordmittel mit. Worauf muss ich bei der Wahl des Brennprogramms achten? Nero hab ich nicht und wenn nicht unbedingt nötig würd ich auch gerne darauf verzichten.

Hasta luego,
Angie
 
Danke für eure Antworten, Jungs. Habe ja letztlich um die Windows-Installations-Datei gebeten und bekommen. Leider habe ich dabei auch Probleme bekommen, wie ihr in meinem neuen Thread lesen könnt:)
 
Anzeige
Oben