Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] DVD/CD-Autoplay funktioniert nicht richtig

Launebaer1984

nicht mehr wegzudenken
Hallo habe ein Problem mit dem DVD / CD Autoplay ! wenn ich sonst eine DVD oder CD ins Laufwerk legte, startet sie immer von selbst. seit neustem leider nicht mehr. Erst wenn ich aus den Start Button von Windows 7 klicke und anschließend auf Computer gehe erst dann kommt der Autostar der DVD / CD! komischerweise, muss ich dabei nicht auf das DVD Laufwerk klicken. Wie kann ich die Autoplay funktion wieder so schalten wie es mal war? das heisst das die autofunktion auch kommt wenn nur mein Desktop angezeigt wird!
 
Anzeige
AW: DVD / CD Autoplay funktioniert nicht richtig!

Was mir da jetzt auf die Schnelle einfällt, überprüfe mal hier "Systemsteuerung\Hardware und Sound\Automatische Wiedergabe" die Einstellungen.
 

Anhänge

  • Autoplay.JPG
    Autoplay.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 265
AW: DVD / CD Autoplay funktioniert nicht richtig!

hat leider nichts gebracht. mir fehlt dieses Fenster siehe Bild. dass kommt erst wenn ich auf computer klicke!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 224
AW: DVD / CD Autoplay funktioniert nicht richtig!

Dann geh in Deinem Screen auf den unteren Link, da sollte sich das einstellen lassen.
Fraglich bleibt, warum sich das geändert hat; hast Du irgendwelche Tuning-Tools am Laufen, oder vor Kurzem was installiert? Musik-, und oder Videoprogramme?
 
AW: DVD / CD Autoplay funktioniert nicht richtig!

bringt leider auch nichts, fumtioniert leider weiterhin nur über Computer "Arbeitsplatz" !

kann das an GData Internetsecurity 2013 liegen?
 
AW: DVD / CD Autoplay funktioniert nicht richtig!

Haste den neu? Möglich ist das schon, dass der das Autoplay sperrt.
Deaktiviere den mal testweise im msconfig und starte, ohne den, neu und überprüfe, obs dann wieder geht.
Wenn ja, dann gibts da bestimmt ne Einstellung, die Du verändern kannst; kenn mich mit dem leider nicht aus.
 
Die meisten Sicherheitsprogramme lassen inzwischen Autorun nicht mehr zu, da immer mehr Malware mit einer Startdatei ausgestattet ist. Vermutlich wurde das beim letzten GData-Update entsprechend gesetzt. Hier hilft dann meist die Herausnahme der autorun.exe/inf aus der Blacklist der AV-Programme. Dadurch wird aber auch die Sicherheitsstufe drastisch heruntergefahren.
 
also es liegt wirklich am Virenprogramm, habe es ausprobiert. So lange es ken Fehler im System ist bin ic zufrieden . Danke für die Hilfe
 
Anzeige
Oben