Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Kann keine Bilder öffnen, Ordner verschieben oder Updates installieren

Diese Frage des TE kursiert bei uns auch schon lange - aber ein Ergebnis des externen Virentests, den wir dringend angeratenen haben, ist der TE uns immer schuldig geblieben: Windows 7 verbietet mir viele Sachen - Seite 2. Stattdessen eröffnet er einen weiteren Thread mit genau der gleichen Frage: Windows 7 verbietet mir viele sachen.

So gesehen ist es nicht möglich dem TE effektiv zu helfen, denn die einfachsten Hinweise laufen voll ins Leere.
 
Anzeige
Versuch mal den versteckten Superadmin von Windows 7 zu aktivieren.
Du hast nämlich als Administratorkonto von der Installation lediglich ein "light-Konto".

Öffne unter deinem normalen Benutzerkonto die Eingabeaufforderung mit administrativen Rechten (Rechtsklick -> als Administrator ausführen)
Gib in die Eingabe aufforderung folgendes ein: net users Administrator /active:yes

Der versteckte "Super-" Administrator ist nun eingeschaltet und bei der Benutzerkontensteuerung zu finden.
 
Hallo LeckerLamm
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Hört sich stark nach Schädlingsbefall an...
Ich würde empfehlen, Festplatte zu formatieren und Windows neu zu installieren.

Dennoch kannst Du noch einen Versuch starten, wieder Zugang zu Deinen Daten und Berechtigungen zu finden.

Das Tool heißt "WindowsUnlocker" und ist Bestandteil der Kaspersky Rescue Disc 10. Dann hier noch die Anleitung zur Nutzung von WindowsUnlocker.

Das damit erst gewährleistet ist, dass man wieder einmal vernünftig ins System kommt, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Unabhängig vom Schädling, denn dieser wurde vermutlich teilweise von Kaspersky blockiert oder entfernt, jedoch bestimmt nicht restlos. Vielleicht einmal LOG von Kaspersky begutachten, sofern Du überhaupt einen Zugriff darauf hast.

Die Reinigung des Systems danach (unbedingt vorher WindowsUnlocker anwenden, sonst sind die Daten futsch) mit Compofix (im abgesicherten Modus anwenden), Malwarebytes (findet dann bestimmt auch wieder etwas) und Kaspersky könnten Dein System wieder flott kriegen...
Doch wie gesagt keine Garantie punkto Sicherheit, großer Zeitaufwand und ein Neu-aufsetzen von Windows ist die bessere Wahl. :)

Dennoch viel Glück...
Grüße aus der Schweiz
Lou ;)
 
Soo, habe mich heute mit einen Kumpel hingesetzt und paar Sachen versucht.
Dabei haben wir etwas festgestellt,
wenn er über Teamviewer (oder ähnlich) zugriff auf meinen Rechner bekommt habe ich wieder alles frei bis ich das System neustarte
 
Vom Teamviewer würde ich bei einem möglichen Befall dringend abraten!
Auch von Skype oder sonstigen Messengern, es sei denn, Du willst es riskieren,
dass andere Systeme ebenso betroffen sein können. Dann:
Diese Frage des TE kursiert bei uns auch schon lange - aber ein Ergebnis des externen Virentests, den wir dringend angeratenen haben, ist der TE uns immer schuldig geblieben
Und der Beitrag von prinblac; geht das alles an Dir vorbei?
Auf der einen Seite gibt´s hier wirklich User, welche Dir helfen möchten.
Auf der anderen Seite aber solltest Du dann schon etwas dafür machen.
 
Hoffentlich unterziehst du deine zusammengekratzten Daten einem gründlichen Tiefenscan!
Sonst landest du da wo du jetzt bist.
mfg
csmulo
 
Anzeige
Oben