Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Wie kann ich beschädigte Dateien reparieren?

kurtderknurrt

Erster Beitrag
hallo,
habe einen Scan bei win7 durchgeführt (sfc /scannow) weil ich den verdacht hatte,das was nicht stimmt.
Bin mir nicht sicher wie es am besten lösen soll das problem.
Hab auch schon Gego.... aber da steht dies und das und so.
Denke das man Win neu draufziehen muss aber wer hat dazu schon lust,und Hoffe hier einen Rat zu bekommen
der mir diesen weg erspart eine Neuinstallation durchzuführen.

Unten hab ich mal das Ergebniss von meinem Scan dazu gestellt.
DANKE FÜR EURE AUFMERKSAMKEIT :D


NUN NACH DEM HACHFAHREN KOMMT IMMER DIESE MELDUNG

Failed to prepare Critical file !
Chameleon Engine out of service


kein plan wat die Kiste will on mir!!!!!!


Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32> sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte
einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei
"CBS.Log" (windir\Logs\CBS\CBS.log), z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".

C:\Windows\system32>
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Wir beschädigte Dateien in WIN 7 reparieren !?!

Diesen Befehl sollte man im abgesicherten Modus mit Eingabeauforderung ausführen und das vor allem mehrmals. Denn Sfc kann reparieren, aber danach bei der nächsten Datei aufhören, weil diese Datei gesperrt und deswegen nicht zugreifbar ist.
 
Guten Morgen @kurtderknurrt und willkommen im Forum!
Dieser Fehler wird von einer ASUS-Software ausgegeben. Deaktiviere im Autostart alles was von ASUS kommt. Wenn dann die Fehlermeldung weg ist, hast du zwei Optionen:
1. ohne ASUS-Software weiter arbeiten, oder zumindest nur mit dem Nötigsten
2. die ASUS-Software deinstallieren und neu installieren.

Übrigens: der Befehl "SFC /SCANNOW" hat natürlich nur Auswirkungen auf Systemdateien und nicht auf Anwendersoftware.
(SystemFileChecker)

Und noch ein Nachtrag:
Dein SFC hat beschädigte Systemdateien gefunden. Du musst diesen Befehl mehrfach wiederholen, am Besten jeweils nach einem Neustart. und beachte den Hinweis von @areiland
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben